Die Suche ergab 253 Treffer

von Thalassa
So Apr 21, 2019 10:31 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

ich wollte nur noch mal kurz rückmelden, dass sich das Problem inzwischen erledigt hat. Und zwar nicht langsam peu a peu sondern von einem Tag auf den anderen. Die ersten zwei Tage war ich noch total erstaunt und einfach froh, jetzt ist schon seit 2 Wochen nichts mehr passiert. Sie war dann 5 Monat...
von Thalassa
Mi Mär 13, 2019 8:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 7054

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Hunde machen normalerweise nicht in den eigenen Garten. Das muss man ihnen extra angewöhnen. Für Notfälle. Und Welpen sind nochmal ein Sonderfall. Manche brauchen ein halbes Jahr, bis sie stubenrein sind. Da hilft einfach nichts, als immer schnell sein, immer wachsam und beim ersten Anzeichen schnap...
von Thalassa
Do Feb 14, 2019 5:21 pm
Forum: Welpen
Thema: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?
Antworten: 16
Zugriffe: 9925

Re: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?

Bolle hat meine Versuche ihm eine Box schmackhaft zu machen hartnäckig mit Verachtung gestraft. :wink: Ich stand da auch nicht wirklich hinter - das hat das neunwöchige Schlaule natürlich gleich durchschaut... :mrgreen: Zum Ausgleich hat er nie etwas kaputt gemacht. :D Da haben wir Glück gehabt. Mi...
von Thalassa
Mi Dez 05, 2018 12:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen bei der Hündin durch Kastration
Antworten: 22
Zugriffe: 5599

Re: Veränderungen bei der Hündin durch Kastration

Meine erste Hündin hatte mit 8 eine Notoperation. Die jetzige wurde mit 4 einhalb kastriert, als wir sie bekommen haben. Beide hatten keine charakterlichen Veränderungen. Doch - Ella wurde sozialer mit anderen Hunden. Die erste Hündin hatte keine Probleme mit Inkontinenz, Ella schon, bekommt Tablett...
von Thalassa
So Nov 18, 2018 3:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Liegeschwielen & Fellverfärbungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Liegeschwielen & Fellverfärbungen

Biggy hatte das damals auch. Sie wollte absolut nicht weich liegen. Man kann echt nichts machen, außer eincremen und weich halten. Wenn du das nicht machst, dann kann es sein, dass die Schwielen irgendwann aufspringen und bluten. Ich habe entweder Ringelblumensalbe oder Stumpfsalbe (nach Amputatione...
von Thalassa
Mi Okt 10, 2018 10:23 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Seriöser Pudelzüchter?
Antworten: 30
Zugriffe: 10780

Re: Seriöser Pudelzüchter?

Aber 8 Wochen ist auch noch zu früh. Viele Züchter geben ihre Hunde frühestens mit 12 Wochen ab.
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann würde ich mir einen Pudel aus der Zucht nehmen, von der eine Freundin immer ihre Hunde hat. Das sind tolle Hunde, finde ich.
von Thalassa
Di Okt 09, 2018 11:04 am
Forum: Welpen
Thema: was würdet ihr heute anders machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 12460

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Ich nehme mir keinen Welpen mehr :klatsch: :frech:
von Thalassa
Mo Sep 10, 2018 7:26 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39869

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Oh, schön, das freut mich sehr! Ihr schafft das! Jeder hat einmal mit Hund klein angefangen, und hat so einiges mitgemacht. Aber man wächst da rein. Nur Mut! Das wird schon! :klatsch:
von Thalassa
Di Sep 04, 2018 11:37 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39869

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Manchmal ist es gut, wenn einer in der Familie die Initiative ergreift, und ein "Machtwort" spricht, wenn man selbst dazu nicht fähig ist. Bei mir war es damals auch so, als wir unseren Welpen zur Züchterin zurückgegeben haben. Es war damals für uns die richtige Entscheidung, und wenn ich mir deine ...
von Thalassa
Mi Aug 29, 2018 6:32 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39869

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Das wollte ich auch schon fragen.
von Thalassa
Di Aug 21, 2018 8:39 am
Forum: Welpen
Thema: Futterverweigerung nach Einzug
Antworten: 19
Zugriffe: 11688

Re: Futterverweigerung nach Einzug

Nicht nur Pudel, Welpi halt :wink: . Bei mir war es damals ein Spaniel.
von Thalassa
Mo Aug 20, 2018 3:39 pm
Forum: Welpen
Thema: Futterverweigerung nach Einzug
Antworten: 19
Zugriffe: 11688

Re: Futterverweigerung nach Einzug

Manche Welpen sind am Anfang einfach schüchtern, und trauen sich noch nicht so recht fressen. Am Anfang ist halt alles neu und stressig, und fressen ohne Mama und Geschwister ist auch nicht so fein. Da hilft es oft, wenn man sich dazu setzt, und mit der Hand füttert. So habe ich das am Anfang auch g...
von Thalassa
Mo Aug 20, 2018 1:12 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 5- jähriger Wuschel sucht ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Re: 5- jähriger Wuschel sucht ein neues Zuhause

Ohhhhh ist das eine arme Socke! :( :( :( Hoffentlich findet sich jemand für ihn!
von Thalassa
Do Aug 16, 2018 11:19 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39869

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Das ist natürlich sehr schade, dass sich der Züchter weigert, den Hund zurück zu nehmen. Was jetzt wirklich nicht für den Züchter spricht. Ein seriöser Züchter wird jederzeit bereit sein, einen seiner Welpen zurückzunehmen, falls es mit der Familie nicht klappen sollte. Er wird immer ein Interesse d...
von Thalassa
Mi Aug 15, 2018 5:04 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Inkontinenz
Antworten: 21
Zugriffe: 4856

Re: Inkontinenz

Super, dass es wieder passt! Ella bekommt Tabletten. Ohne geht nicht.

Zur erweiterten Suche