Die Suche ergab 570 Treffer

von Thalassa
So Apr 21, 2019 10:31 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 1061

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

ich wollte nur noch mal kurz rückmelden, dass sich das Problem inzwischen erledigt hat. Und zwar nicht langsam peu a peu sondern von einem Tag auf den anderen. Die ersten zwei Tage war ich noch total erstaunt und einfach froh, jetzt ist schon seit 2 Wochen nichts mehr passiert. Sie war dann 5 Monat...
von Thalassa
Mi Mär 13, 2019 8:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 1061

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Hunde machen normalerweise nicht in den eigenen Garten. Das muss man ihnen extra angewöhnen. Für Notfälle. Und Welpen sind nochmal ein Sonderfall. Manche brauchen ein halbes Jahr, bis sie stubenrein sind. Da hilft einfach nichts, als immer schnell sein, immer wachsam und beim ersten Anzeichen schnap...
von Thalassa
Mo Feb 25, 2019 4:11 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Jetzt werden wir völlig verrückt
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: Jetzt werden wir völlig verrückt

Ich sehe immer nur in FB, dass es ab 2 Hunden oft schwierig wird, eine Unterkunft zu finden. Du führst ja alle Bedenken mit Recht an - das trifft ja alles zu. Entscheiden müsst ihr letztendlich selbst. Was den Transport im Auto betrifft - ich weiß ja nicht, wie groß euer Auto ist. Aber ein Großpudel...
von Thalassa
Do Feb 14, 2019 5:21 pm
Forum: Welpen
Thema: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Wielange kann Welpe in der Box bleiben?

Bolle hat meine Versuche ihm eine Box schmackhaft zu machen hartnäckig mit Verachtung gestraft. :wink: Ich stand da auch nicht wirklich hinter - das hat das neunwöchige Schlaule natürlich gleich durchschaut... :mrgreen: Zum Ausgleich hat er nie etwas kaputt gemacht. :D Da haben wir Glück gehabt. Mi...
von Thalassa
Do Jan 31, 2019 7:18 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2934
Zugriffe: 160682

Re: Gero stellt sich vor

Alles Gute für deine Mutter! Es tut mir sehr leid, zu hören, dass es ihr nicht gut geht - wie traurig.
von Thalassa
Di Jan 22, 2019 6:37 pm
Forum: Gedichte und Geschichten
Thema: Hundeerziehung gewaldfrei
Antworten: 10
Zugriffe: 18379

Re: Hundeerziehung gewaldfrei

Das hat mit gewaltfreie Erziehung soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad und vermittelt ein völlig falsches Bild davon. Oh weh....
von Thalassa
Mo Jan 07, 2019 6:10 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2934
Zugriffe: 160682

Re: Gero stellt sich vor

...
von Thalassa
So Dez 30, 2018 5:50 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Pudel kein Anfängerhund?
Antworten: 25
Zugriffe: 1674

Re: Pudel kein Anfängerhund?

Anfängerhund - was ist das? Ich bin wirklich kein Hundeanfänger, und mit Ella habe ich hier nicht immer eine leichte Aufgabe. Aber einen Pudel würde ich mir, nach allem, was ich in den Jahren hier darüber gelesen habe, einfach nicht antun. Aus dem einfachen Grund, dass er nicht zu uns passt, was die...
von Thalassa
Mi Dez 05, 2018 12:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen bei der Hündin durch Kastration
Antworten: 22
Zugriffe: 1302

Re: Veränderungen bei der Hündin durch Kastration

Meine erste Hündin hatte mit 8 eine Notoperation. Die jetzige wurde mit 4 einhalb kastriert, als wir sie bekommen haben. Beide hatten keine charakterlichen Veränderungen. Doch - Ella wurde sozialer mit anderen Hunden. Die erste Hündin hatte keine Probleme mit Inkontinenz, Ella schon, bekommt Tablett...
von Thalassa
So Nov 18, 2018 3:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Liegeschwielen & Fellverfärbungen
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Liegeschwielen & Fellverfärbungen

Biggy hatte das damals auch. Sie wollte absolut nicht weich liegen. Man kann echt nichts machen, außer eincremen und weich halten. Wenn du das nicht machst, dann kann es sein, dass die Schwielen irgendwann aufspringen und bluten. Ich habe entweder Ringelblumensalbe oder Stumpfsalbe (nach Amputatione...
von Thalassa
Mo Okt 29, 2018 1:59 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2934
Zugriffe: 160682

Re: Gero stellt sich vor

Der arme Hund. Er kommt einfach nicht zur Ruhe :(. Was den Kuchen angeht, da muss ich dir schon sagen, dass du selbst Schuld bist. Du wirst wohl nicht erwarten, dass ein Hund einen Kuchen, den man ihm quasi vor die Nase stellt, einfach stehen lässt. Also, eigentlich hättest du mit dir selbst schimpf...
von Thalassa
Mi Okt 10, 2018 10:23 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Seriöser Pudelzüchter?
Antworten: 30
Zugriffe: 3873

Re: Seriöser Pudelzüchter?

Aber 8 Wochen ist auch noch zu früh. Viele Züchter geben ihre Hunde frühestens mit 12 Wochen ab.
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann würde ich mir einen Pudel aus der Zucht nehmen, von der eine Freundin immer ihre Hunde hat. Das sind tolle Hunde, finde ich.
von Thalassa
Di Okt 09, 2018 5:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2934
Zugriffe: 160682

Re: Gero stellt sich vor

Stimmt! Die Büsche werden bei uns auch bemüht :lol:
von Thalassa
Di Okt 09, 2018 11:04 am
Forum: Welpen
Thema: was würdet ihr heute anders machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1876

Re: was würdet ihr heute anders machen?

Ich nehme mir keinen Welpen mehr :klatsch: :frech:
von Thalassa
Di Okt 09, 2018 11:02 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2934
Zugriffe: 160682

Re: Gero stellt sich vor

Ja, mit dem Regenmantel haben wir auch unser "Gfrett", wie man bei uns sagt. Anziehen geht ja. Aber dann! Dann schleicht Ella im Schneckentempo hinter mir her, denn mit Mantel kann man ja nur schleichen und winzige Schritte machen. Man kriegt das blöde Ding auch durch Schütteln nicht ab, das ist doc...

Zur erweiterten Suche