Die Suche ergab 60 Treffer

von Nickel76
Di Sep 19, 2023 7:08 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Aesculap GT

Ich habe die Original Rechnung jetzt gefunden und direkt Aesculap angeschrieben. Das wird jetzt alles über Kerbl abgewickelt. Man wird direkt von Aesculap über die Service Seite dorthin gelenkt. Mal sehen, was nun kommt. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung. Der Ehaso Mitarbeiter hat noch den Fal...
von Nickel76
Mo Sep 18, 2023 1:32 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Aesculap GT

Hatte gerade zwei Telefonate mit Ehaso. Der Mitarbeiter hat für mich bei Aesculap angerufen, da sie ihre eigene Werkstatt ja seit ca. 4 Jahren nicht mehr betreiben. Und meine erste Reklamation vor gut 5 Jahren war. Er meinte, dass es für ihn einfacher sei und Aesculap direkt meinen Anruf evtl. sofor...
von Nickel76
Fr Sep 15, 2023 4:00 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Aesculap GT

Ja, das werde ich jetzt mal probieren.... Leider liegt die Maschine eben jetzt bei Ehaso...und beide Hunde benötigen jetzt überfällig eine Frisur.
von Nickel76
Fr Sep 15, 2023 2:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Aesculap GT

Ist eine Kabel Maschine und die Werkstatt bei Ehaso hat den Motorschaden diagnostiziert. Auf meinen Hinweis, dass die Maschine erst knapp sechs Jahre alt ist und sie nach einem dreiviertel Jahr schon einmal zur Reklamation eingeschickt war, kam dann die patzige Antwort, was ich denn erwarten würde.....
von Nickel76
Fr Sep 15, 2023 8:02 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap GT
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Aesculap GT

Moin, Ich möchte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Ich habe mir vor sechs Jahren die Aesculap für über 300 € neu gekauft. Nach ca. einem dreiviertel Jahr war sie das erste Mal eingeschickt, da sie nicht mehr geschoren. Wurde durchgeschaut und mir mit alles in Ordnung zurück geschickt. Man hat den S...
von Nickel76
Do Aug 11, 2022 10:47 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!
Antworten: 96
Zugriffe: 15356

Re: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!

Die Trixi Box findest Du im Internet ganz schnell....Du erkennst sie an der Höhe 😉 Meine Hunde fahren auch mal stundenlang über mehrere Tage bei mir im Auto, da ist bequem unerlässlich. So oft kann ich nicht anhalten. Das wäre für mich auch absolut nicht tiergerecht, wenn mein Hund nicht einmal steh...
von Nickel76
Do Aug 11, 2022 8:19 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!
Antworten: 96
Zugriffe: 15356

Re: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!

Ich finde schon, dass der große Hund sich aufrecht setzen oder stehen können muss. mein Rüde hat auch 67cm Schulterhöhe und ich habe aus diesem Grund damals die hohe Box von Trixi erworben. Aktuell sitzt er in einer Maßanfertigung, ist nicht sooo viel teurer und direkt auf unseren Wagen und die Bedü...
von Nickel76
Fr Mär 11, 2022 11:58 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Othello hat einen bösen Tumor im Maul
Antworten: 96
Zugriffe: 17441

Re: Othello hat einen bösen Tumor im Maul

Mein allererster Hund hatte das damals auch. TÄ wollte nicht operieren, da das im Maul schwierig sei. Mein Rüde war ungefähr im gleichen Alter. Es kam dann auch recht zügig zu Blutungen tagsüber, wenn ich außer Haus war. Ich habe ihn dann gehen lassen, ich wollte nicht, dass vielleicht ein Notfall e...
von Nickel76
Mi Mär 09, 2022 8:35 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Älterer Ersthund plus Welpe
Antworten: 32
Zugriffe: 8051

Re: Älterer Ersthund plus Welpe

Ich habe schon sehr unterschiedliche Reaktionen erlebt. Zuletzt kam der Dritthund als Welpe. Und hier war es so, dass die ältere Emma es hingenommen hat und den Welpen ganz nett fand. Paul, der immer als zweiter Hund im Rudel gelebt hat, fand es richtig Scheiße. Er hat den Welpen wochenlang ignorier...
von Nickel76
Fr Mär 05, 2021 7:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Geschirr Kleinpudel
Antworten: 24
Zugriffe: 4127

Re: Geschirr Kleinpudel

Wir haben auch einige probiert und sind jetzt beim annyx gelandet und super zufrieden!
von Nickel76
Sa Sep 05, 2020 9:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hand zart ins Maul nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3890

Re: Hand zart ins Maul nehmen

Mein Paul macht das auch, besonders bei meinem Papa, den sieht er ja nicht täglich. Und wenn er uns dann besucht, dann ist die Freude groß!
von Nickel76
Mo Apr 27, 2020 7:43 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beißereien Micky und Schlomo
Antworten: 23
Zugriffe: 8294

Re: Beißereien Micky und Schlomo

Hier wird gemeinsam gefüttert und ganz selten gibts mal ein wenig Streß....zwei sind sehr verfressen, der Große nicht. Ich habe jetzt aus verschiedenen Gründen beide Rüden gleichzeitig kastrieren lassen und kann schon nach kurzer Zeit Unterschiede feststellen. Natürlich ändert sich dadurch die Situa...
von Nickel76
Mo Apr 20, 2020 1:09 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Geruch Rüde im Intimbereich
Antworten: 19
Zugriffe: 4183

Re: Geruch Rüde im Intimbereich

Also ich finde, dass die Rüden mit der Geschlechhtsreife deutlich ihren Geruch verändern, ganz unabhängig davon, ob sie sich beim Pinkeln eher doof oder geschickt anstellen. Ich habe es immer direkt geruchlich wahrnehmen können, wenn meine Jungs dieses Stadium erreicht hatten (und das blieb dann auc...
von Nickel76
Mo Okt 07, 2019 1:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kein Gemüse....
Antworten: 9
Zugriffe: 6034

Re: Kein Gemüse....

Das hört sich auch gut an, trocken.....das wäre ja auch weniger Aufwand als täglich die Matsche im Mixer ;)
von Nickel76
Mo Okt 07, 2019 9:17 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kein Gemüse....
Antworten: 9
Zugriffe: 6034

Re: Kein Gemüse....

Also bei meinem sehr mäkeligen Rüden schaffe ich es nun besser, das Gemüse unterzubringen, wenn ich die eingeweichte Gemüseflocke nochmal durch den Mixer schicke, so dass es ein Brei wird. Aber auch hier ist es immer ein Akt und wehe es wird zuviel Gemüse....

Zur erweiterten Suche