Die Suche ergab 136 Treffer

von Nickel76
Di Okt 22, 2019 6:41 pm
Forum: Senioren
Thema: Lasst ihr eure Senioren noch impfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 339

Re: Lasst ihr eure Senioren noch impfen?

Meine ist gerade 14 geworden und ich habe beim letzten Mal im Sommer Tollwut und Leptospirose machen lassen. Ich fahre regelmässig ins Ausland (in diesem Jahr waren wir in 6 Ländern auf unseren Reisen, da habe ich keine andere Wahl. Daher auch Tollwut wie vorgeschrieben. Allerdings verträgt sie es a...
von Nickel76
Mo Okt 07, 2019 1:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kein Gemüse....
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Kein Gemüse....

Das hört sich auch gut an, trocken.....das wäre ja auch weniger Aufwand als täglich die Matsche im Mixer ;)
von Nickel76
Mo Okt 07, 2019 9:17 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kein Gemüse....
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Kein Gemüse....

Also bei meinem sehr mäkeligen Rüden schaffe ich es nun besser, das Gemüse unterzubringen, wenn ich die eingeweichte Gemüseflocke nochmal durch den Mixer schicke, so dass es ein Brei wird. Aber auch hier ist es immer ein Akt und wehe es wird zuviel Gemüse....
von Nickel76
Mo Sep 09, 2019 9:55 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Berufstätigkeit und Hund
Antworten: 30
Zugriffe: 1254

Re: Berufstätigkeit und Hund

Also, Ich habe seit fast 25 Jahren Hunde, meist zwei - im Moment drei. Ich war früher Vollzeit im Studium (plus Job) und arbeite jetzt Vollzeit. Meine Hunde sind immer täglich 6-8 Stunden alleine, ganz selten bis 9 Stunden. Ich achten darauf, dass ich diese Abstände auch am Wochenende und im Urlaub ...
von Nickel76
Mi Mai 15, 2019 9:00 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 35
Zugriffe: 1480

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Also Paul ist jetzt 5 Jahre alt und bleibt "schlecht" alleine, obwohl er täglich alleine bleibt und wir ab Einzug, also 10/12 Wochen geübt haben. Je nach Tagesform bellt er auch ausdauernd. War als junger Hund schon so, wenn ich das Haus verlassen habe (unabhängig vom Rest der Familie). Sie sind im ...
von Nickel76
Fr Apr 26, 2019 8:34 am
Forum: Problemhunde
Thema: Wolfhund = Problemhund?
Antworten: 14
Zugriffe: 985

Re: Wolfhund = Problemhund?

In Münster (NRW .) gab es damals eine Hundeschule bzw die Trainerin hatte welche. Kann den Namen nicht nennen, da war ich zur Welpengruppe und meine Emmi ist jetzt 13,5 Jahre alt, aber vielleicht hilft google?
von Nickel76
Do Mär 28, 2019 9:00 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Dünne Lederleine
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Dünne Lederleine

Ach, super....das ist ja meine Empfehlung gewesen....ich liebe meine Leinen auch 😉
von Nickel76
Mi Mär 27, 2019 10:24 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Dünne Lederleine
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Dünne Lederleine

Das Thema war hier doch erst vor kurzem....oder? Da kamen ganz viele Empfehlungen!
von Nickel76
Do Mär 14, 2019 10:24 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Klauen vom Tisch
Antworten: 21
Zugriffe: 1143

Re: Klauen vom Tisch

Mein Theo hält sich auch "auf dem Tisch" auf, wenn ich ganz sicher weit weg bin. Mein Sohn kam schon nach Hause und der Hund lag gemütlich auf dem Esstisch......das ist ihm aber noch nie passiert, wenn ich nach Hause komme, obwohl ich sehen kann, dass er auf dem Tisch war. Genauso das Sofa. Er wird ...
von Nickel76
Do Mär 14, 2019 10:17 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Autobox für Großpudel
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Autobox für Großpudel

Eine Plastik Box würde ich ausschließen, die hält im Zweifel nix. Ich hatte jetzt ewig gesucht und dann endlich was bezahlbares (da gebraucht) gefunden. Aber die normale Höhe mit 67cm wäre niemals eine Alternative gewesen.....aber es kommt eben auch darauf an, wie groß der Hund ist. Meiner hat ja ga...
von Nickel76
So Mär 03, 2019 5:50 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...
Antworten: 37
Zugriffe: 2755

Re: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...

Ich bin tatsächlich über Himmelfahrt mit meinen beiden Hunden in die Oberlausitz gefahren, Zimmer für zwei Nächte gebucht und habe die Züchterin und Theo kennenlernen können. Es waren 450 km und ich hatte mir fest vorgenommen, wenn es nicht passt, dann absagen. Und wie die Züchterin mir dann "beicht...
von Nickel76
So Mär 03, 2019 11:14 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...
Antworten: 37
Zugriffe: 2755

Re: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...

Mein Kleinpudel ist letztes Jahr passend zu den Sommerferien hier eingezogen. Ich hatte allerdings einen Wurf gesucht, der dann schon etwas älter ist und die Züchterin gebeten, den Hund gegen eine Gebühr noch etwas länger zu behalten. Theo war also bereits 15 Wochen alt zu Beginn der Ferien und ich ...
von Nickel76
Fr Mär 01, 2019 7:39 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Autobox für Großpudel
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Autobox für Großpudel

Im oberen Bereich ist sie überall offen und vorne eben die ganze Tür. Ich habe problemlos zwei Hunde darin gefahren, allerdings ist mein Auto auch mit einer Klimaanlage (auch hinten) ausgestattet. Und wir waren damit auch im Sommer in Kroatien unterwegs z.B. (inklusive 12 Stunden Fahrt bei über 40°C).
von Nickel76
Fr Mär 01, 2019 1:26 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Autobox für Großpudel
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Autobox für Großpudel

Das ist die XL Box mit der Artikelnummer 39346
von Nickel76
Do Feb 28, 2019 11:22 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Autobox für Großpudel
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Autobox für Großpudel

Die große (also hohe!) Box von Trixie passt, die ist knapp über 90cm lang, breit und hoch. Die Standartboxen mit 67cm Höhe finde ich persönlich zu niedrig. Und damit fällt jeder gängige Hersteller aus. Oder eben eine Sonderanfertigung. Die Trixie Box ist eine günstige Alternative, war bei mir 4,5 Ja...

Zur erweiterten Suche