Die Suche ergab 30 Treffer

von Ninfa
Sa Aug 12, 2023 10:39 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4572
Zugriffe: 569876

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Wir waren die Tage in Grefrath im Freilichtmuseum - da dürfen Hunde sogar mit in die Gebäude rein :klatsch: Dabei hat meine Freundin dieses Bild von uns beiden in der Dorenburg gemacht. Eben habe ich es mir von ihrer Karte runtergeladen, und es ist auf jeden Fall das absolute Lieblingsbild im Moment...
von Ninfa
Mo Jun 12, 2023 8:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48842

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Mai 30, 2023 7:40 pm
Wie wäre es mit einer Lochzange?


Sehr schöne Halsbänder :klatsch:
:lol: die gute Lochzange habe ich damit tatsächlich geschrottet :n010: :lol:
Ich höre besser auf Katja und nehme den Bohrer statt nochmal das giftige Pvc anzukokeln :wink:
von Ninfa
Di Mai 30, 2023 11:07 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48842

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

PVC mit dem Lötkolben zu bearbeiten ist leider keine so gute Idee. :( Es entstehen giftige Gase, die wirklich gesundheits- und umweltschädlich sind. Und es sieht auch noch kacke aus - wie ein zerkautes Kaugummi. Naja, ich denke mit nur einem Geschirr in 10 Jahren werde ich nicht die Umwelt zerstöre...
von Ninfa
Mo Mai 29, 2023 10:56 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48842

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Mein Mann nimmt den Akkubohrer für die Löcher in Biothane. Wir machen unsere Leinen selber. Auch eine Möglichkeit! Bin ich noch nicht drauf gekommen - ich mache die Löcher für die Buchschrauben in Biothane mit dem Lötkolben :mrgreen: Und die 'Gürtellöcher' in den Gurtbändern auch - dann sind die di...
von Ninfa
Mo Mai 29, 2023 10:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48842

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Oh, alle so spät noch online - ich habe extra nur für euch noch eben eins fertiggestellt. Mokka hatte das schon auf schwarzem Hintergrund, aber hier auf dem türkisen fand ich es einfach schöner. In der Collage habe ich das Zubehör zusammengestellt: - Netzstoff (hier von einem Knieschonersack - Obstn...
von Ninfa
Mo Mai 29, 2023 8:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48842

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Ich habe bei meinen selbstgenähten Halsbändern von innen ein Netz drangenäht, in das ich die Zeckenbänder einschieben kann. So kann ich das Halsband wechseln und das Zeckenband immer wieder einschieben.
Arbeite gerade an einem neuen und zeige euch die Fotos gerne sobald ich sie hochlade.
von Ninfa
Do Mai 25, 2023 6:33 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermittelunverträglichkeit / Ausschlussdiät
Antworten: 12
Zugriffe: 2227

Re: Futtermittelunverträglichkeit / Ausschlussdiät

Bei unserem Kater (Abessinier) war nach der Kur gegen Giardien der darm ziemlich kaputt. Er hat erstmal probiotische Zusätze von der Tierärztin bekommen. Wenn die Darmschleimhaut in Mitleidenschaft gezogen wurde, macht sich das überall im Körper bemerkbar. Bei mir selbst war es die Haut. Ich leide a...
von Ninfa
Do Okt 09, 2014 8:18 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Dankeschön :D Ich muss mal wieder neue machen - bisher hatte ich meistens das 'Glück' dass er uns bei Regen besucht hat. Heute Morgen durfte ich vier Großpudeldamen kennen lernen. Eine Züchterin hat mich zum Kaffee eingeladen :D Das war ganz schön anstrengend so viele Hunde gleichzeitig zu knuddeln ...
von Ninfa
Mo Jun 02, 2014 8:16 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Ach das ist schon in Ordnung ;) Dafür sind Frauchen und ich jetzt richtig gute Freundinnen geworden. Eine andere total herzzerreißende Geschichte hat uns emotional sehr zusammengeschweißt. Ich kann also jetzt auch jederzeit einfach auf nen Kaffee vorbeigehen, oder Oskar mal spontan mitnehmen, wenn ...
von Ninfa
Fr Mai 30, 2014 11:22 am
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Gestern durfte ich Oskar ein wenig die Haare schneiden. das hat auch ganz gut funktioniert - nur an die Schnauze lässt er mich nicht. Oder sagen wir mal so: Er ziert sich, und ich trau mich nicht richtig. Frauchen gefällt es, und sie sagt, sie schneidet dann den Rest. :D heute kommt er wieder her. ...
von Ninfa
Fr Mär 14, 2014 5:23 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Neues Buch über den Großpudel
Antworten: 32
Zugriffe: 15097

Re: Neues Buch über den Großpudel

Ich bin begeistert! Ich habe das Buch bestellt, weil amazon sagt es sei gut ;) Innerhalb von ca 2 Stunden habe ich es komplett durchgelesen (Alles ausser den Züchterportraits) Und ich muss zugeben: Es ist prima geschrieben, beantwortet alle Fragen, die man so hat, und liest sich sehr freundlich. Es...
von Ninfa
Mi Mär 12, 2014 12:41 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Kastration oder Schleppleine
Antworten: 21
Zugriffe: 3756

Re: Kastration oder Schleppleine

So, wie auch schon geschrieben wurde, würde ich den "Rückruf" üben, bis zum Abwinken. Du hattest geschrieben, dass Du "nur ein ganz bisschen geschimpft hast", als er zurückkam.. das halte ich beim Rückruftraining für kontraproduktiv. Bitte freu Dich, wie ein Schneekönig, wenn er kommt.. und übe, üb...
von Ninfa
Do Mär 06, 2014 8:03 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Einen Ball hat er zerkaut ;) Habe es natürlich rechtzeitig gesehen, und erstmal zerkaubares ausser Reichweite gelegt. Jetzt besorge ich ihm lieber echtes Hundespielzeug! (Wäre vielleicht für meine 6jährige auch nicht verkehrt *räusper* ;) ) Der Trick mit den Mädels über eine Mauer zu balancieren hat...
von Ninfa
Fr Feb 28, 2014 5:58 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Ich zeig euch nochmal mein Avatar in voller Größe. Das Foto war garnicht als solches gedacht - ich wollte nur schonmal die Belichtung testen.
Und es ist toll geworden :D
Bild
von Ninfa
Fr Feb 28, 2014 5:55 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Oskar, unser Teilzeittopmodel
Antworten: 43
Zugriffe: 21984

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Wieso weißer Pü??? Ich sehe eine helle Aprikose :D .... Schöne Bilder - ich freu mich auf mehr :D Hihi, ja, meine freundin, die mit dem schwarzen Mischling sagte auch schon: ''Die A... muss den Oskar mal öfter baden, dann wird der auch wieder richtig weiß'' Ich hab direkt erklärt - Der IST so dreck...

Zur erweiterten Suche