Die Suche ergab 88 Treffer

von carlina
Fr Okt 20, 2017 6:14 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?
Antworten: 38
Zugriffe: 4474

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Der Hurtta war mehr als doppelt so teuer. Er ist qualitativ sicher besser, hat aber kurze Beine. Die Kapuze habe ich trotz Regen gleich wieder abgenommen- passt nicht auf einen kleinen Pudelkopf und ist für uns auch überflüssig. Die Beinanschlüsse habe ich heute noch etwas strammer gezogen und auch ...
von carlina
Fr Okt 20, 2017 12:11 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?
Antworten: 38
Zugriffe: 4474

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Der Regenoverall von Dogszone ist angekommen und wurde heute bei stärkerem Regen getestet. Alles trocken. Ich bin froh über die langen Beine. Am Rücken steht der Stoff durch den Reißverschluss etwas hoch was aber nicht stört. Im Winter kommt ein Mäntelchen drüber und reicht als Schneeanzug. Ich woll...
von carlina
So Okt 08, 2017 1:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?
Antworten: 38
Zugriffe: 4474

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Die Mail von Naturpudel habe ich inzwischen bekommen. Nun habe ich das Angebot von dogszone, mir einen Regenmantel (RED LUNA) mit längeren Beinen zu arbeiten. Das werde ich annehmen, zumal der Preis nur die ca. Hälfte wie der der anderen Overalls beträgt. Ach so: wenn ich den Overall habe, werde ich...
von carlina
Sa Okt 07, 2017 3:33 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?
Antworten: 38
Zugriffe: 4474

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Als überwiegend stiller Mitleser möchte ich trotzdem das Thema wieder aufgreifen. Wir haben letztes Jahr den Hurtta Slush Combat Overall gekauft. Leider ist er in der Größe 30xs noch etwas zu groß. Außerdem ist mir die Beinlänge zu kurz. An Naturpudel und hundumschick habe ich vor knapp einer Woche ...
von carlina
Sa Mai 27, 2017 1:32 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Zeel ad us. vet. abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1332

Zeel ad us. vet. abzugeben

31 Ampullen, kann laut Tierarzt unter das Futter gegeben werden.Verwendbar bis 10.2020
Ich habe die 50er-Packung für meine Katze gekauft, benötige es aber nicht mehr.
Hat jemand Interesse? Wenn ja, macht doch bitte einen Preisvorschlag.
von carlina
Mi Feb 15, 2017 9:32 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Zugestaubt

Es wird versucht, die Halle und Stallungen wieder an Reiter zu verpachten. Dann müssen wir wahrscheinlich sowieso raus. Jetzt nehme ich Knispel meist auf den Arm und versuche, wenn die anderen üben, weiter weg zu gehen. Montag war es so staubig, daß ich es bei der mickrigen Beleuchtung wie sonst Neb...
von carlina
Di Feb 14, 2017 11:43 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Zahnpflege
Antworten: 46
Zugriffe: 3951

Re: Zahnpflege

Knispel hatte schon mit etwas über einem Jahr Zahnstein. Außerdem sind die unteren Schneidezähne verschachtelt.Wir haben dann die Emmi-Pet-Ultraschallzahnbürste gekauft. Ein- bis zweimal die Woche putze ich damit und kratze auch mal mit einer Kürette etwas ab. Neulich meinte der Tierarzt, Vermiculit...
von carlina
Di Feb 14, 2017 10:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Zugestaubt

Das sehe ich auch so und habe es bei der Trainerin angesprochen. Sie meint, ihre Hunde (Shelties) wären seit Jahren drei mal die Woche da, und es hätte keine Probleme gegeben. Allerdings war es wahrscheinlich nicht so staubig wie jetzt. Wir sind erst seit Anfang November dabei. Eigentlich möchte ich...
von carlina
Di Feb 14, 2017 10:03 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Zugestaubt

Auch nach dem Baden wäre ja ein Blower ganz hilfreich. Das hatte ich mal angedacht, aber wieder vergessen. Knispel wiegt nur knapp 2,2 kg. Ich kaufe jetzt den ( soll nicht so laut sein) https://www.amazon.de/Ridgeyard-Hundepflege-Haartrockner-Display-Geschwindigkeit/dp/B01C5CSP02/ref=pd_sbs_199_5?_e...
von carlina
Di Feb 14, 2017 12:34 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Zugestaubt

Jeden Montag gehe ich mit meinem Harlekintoy zum Dogdancing. Das findet in einer Reithalle statt, die im Moment nicht mehr von Reitern genutzt wird. Daher wird der Boden nicht befeuchtet . Meine Stiefel sind so staubig, dass sie abgeduscht werden müssen. Die weissen Hundebeine sind immer braun. Der ...
von carlina
Mo Dez 12, 2016 2:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Juckreiz nach Läufigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Juckreiz nach Läufigkeit

Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie
Heilfibel eines Tierarztes
Hans Günter Wolff
15.aktuallisierte Auflage

Leider hat es aber doch nicht geholfen. Es war nur etwas weniger.
Trotzdem ein tolles Buch .
von carlina
Fr Nov 25, 2016 3:58 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Juckreiz nach Läufigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Juckreiz nach Läufigkeit

Knispel hat seit zwei Wochen ihre dritte Läufigkeit hinter sich gebracht. Nach der Ersten hatte sie einige Wochen einen Juckreiz. Da sah ich noch keinen Zusammenhang. Nach der Zweiten ging der Juckreiz über fast zwei Monate. Damals ging mir auf, dass er hormonell bedingt war. Es war nicht so schlimm...
von carlina
Di Jul 28, 2015 9:11 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Suche Bademantel
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Suche Bademantel

Hat jemand einen Bademantel, aus dem euer Hund rausgewachsen ist?
Knispel hat momentan eine Rückenlänge von ca 27 cm und ich möchte lieber warten, bis ich einen neuen teuren kaufe.
von carlina
So Jun 21, 2015 3:23 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2015
Antworten: 594
Zugriffe: 27213

Re: Fotowunschspiel 2015

Das ist eine erste Annäherung, als Knispel neu hier war.

Bild
von carlina
Do Mai 14, 2015 6:16 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Familienzuwachs ausgesucht :-) - Bilder S.28
Antworten: 429
Zugriffe: 27432

Re: Familienzuwachs ausgesucht :-) - Bilder S.28

Und wie ist es jetzt?

Zur erweiterten Suche