Die Suche ergab 26 Treffer

von Boomer2009
Do Mär 03, 2016 2:29 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Ich würde wenn nach einem gebrauchten Roller schauen oder den Yedoo Mezeq - ist ein recht günstiges Einsteigermodell. Gebraucht sind die Dinger weg wie warme Semmeln, bekommt man also spielend wieder gut verkauft! Wenn er nicht mehr Ziehen möchte, würde ich an der Stelle auch abbrechen und ihn liebe...
von Boomer2009
Do Mär 03, 2016 8:42 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Ich hab am Anfang bei Begegnungen vom Zuggeschirr auf das Halsband umgeleint und bin abgestiegen und hab mich und Rad zwischen den Hunden vorbei geschoben - Radeln am Anfang wäre eine Freifluggarantie gewesen :( Ich Hab allerdings auch erst mit einem Roller angefangen und da auch erst, als die Komma...
von Boomer2009
Mi Mär 02, 2016 10:01 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Hallo Anja, rechts und links hab ich in die normalen Spaziergänge eingebaut - immer wenn wir abgebogen sind, das entsprechende Kommando dazu. Ob er schnüffelt oder spurt ist bei ihm leicht zu sehen, da er hauptsächlich Sichtjäger ist und nicht so verrückt auf Spuren. Er bleibt dann mit der Nase unte...
von Boomer2009
Di Mär 01, 2016 3:18 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Genau - höchste Erregung ist das nicht ;-) Sondern man nutzt die Lauffreude - fördert die Kommunikation, lastet den Hund aus und reduziert damit sogar das Erregungslevel, weil weniger Energie zum Jagen übrig bleibt. Was einem einen Hund einbringt, der in einen Zustand versetzt wird, in dem er eher A...
von Boomer2009
Di Mär 01, 2016 1:50 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Ein körperlich ausgepowerter Hund, wobei richtiges Zugtraining ja nicht rein körperlich ist, kommt immer leichter runter und entspannt. Ich hab damals nirgends rein geschnuppert, sondern mich in einem Huskyforum angemeldet und mich da informiert und dann Stück für Stück selber aufgebaut und uns das ...
von Boomer2009
Mi Apr 08, 2015 3:01 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

So hab noch eine Kontakt E-Mail erhalten, dann kann sich jeder direkt an den Verkäufer wenden.

Kleineswesen[at]t-online.de
von Boomer2009
Mi Apr 08, 2015 10:46 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Also wenn jemand noch einen gebrauchten Roller sucht, bin noch in einem anderen Forum, da wird gerade einer verkauft. Den Text darf ich einstellen - mit den Bildern klappt noch nicht. Falls jemand Interesse hat vorerst per PN über mich. Hier die Anzeige: Ich verkaufe meinen Blauwerk Sidewalker City ...
von Boomer2009
Di Dez 16, 2014 8:51 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Schade wegen der Anfeindungen. Wir werden hier auch immer noch wie ein Auto angeschaut ;-) Kleiner Tipp um das Ziehen schmackhaft zu machen. Hängt erstmal einen Gegenstand an die Zugleine und übt in einer Wiese oder so. Dann könnt ihr das Pudelchen locken und er gewöhnt sich dran, dass da hinten was...
von Boomer2009
Mo Dez 15, 2014 3:09 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

So, rein theoretisch sind wir so weit, Geschirr ist angezogen, der Roller montiert, Leine befestigt und ich hochmotiviert. Hier ein Foto vor unserem ersten Start, ich finde es sieht doch ganz nett aus. Und MOzart wirkt echt sportlich mit seinem tollen Zuggeschirr, er ist auch total stolz auf s e i ...
von Boomer2009
So Dez 14, 2014 11:18 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Mit 13 Monaten ist er eigentlich nicht zu jung - da laufen die meisten Huskys schon längst im Gespann.
Wenn du langsam und mit Bedacht anfängst ist das gerade das richtige Alter!

Ich freu mich natürlich sehr über Bilder und Videos eurer Zugpudel! :D
von Boomer2009
Sa Dez 13, 2014 10:34 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Pudel als Zughunde
Antworten: 78
Zugriffe: 34852

Re: Pudel als Zughunde

Also nach dem eins meiner alten Zuggeschirre jetzt ein Langhaarcollie bekommt, warum sollten dann nicht auch die Pudel zugbegeistert sein - ich glaub das liegt wahrscheinlich an den Haltern, dass es wenig Zugpudel gibt. Ich selber glaube mal, dass sich ein Pudel dafür auch sehr gut eignet und mit Si...
von Boomer2009
Mo Feb 17, 2014 11:41 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: 100 Hundefutter - Kein Überblick mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 5514

Re: 100 Hundefutter - Kein Überblick mehr

Fertigbarf finde ich zu teuer und leider auch oft recht undurchsichtig, was nun genau enthalten ist. Gerade mit Schilddrüsenhaltigem Gewebe muss man aufpassen. Hatten hier einen Fall mit einem Dackel, der hormonell total aus dem Gleichgewicht geriet. Bis man feststellte, dass es am Fertigbarf lag. T...
von Boomer2009
Mo Jan 27, 2014 2:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 6556

Re: Kastrieren oder nicht?

Der Buchempfehlung kann ich mich auch nur anschließen! Was das Krebsrisiko betrifft, steigen manche Risiken auch durch die Kastra und du kannst damit nur Gebärmutterkrebs ausschließen. Milchleistenkrebs ist da mindestens genauso oft vertreten und den können auch kastr. Hündinnen bekommen. Die Milchl...
von Boomer2009
Fr Jan 10, 2014 7:47 am
Forum: Tricks
Thema: Rückwärts gehen bei bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 6538

Re: Rückwärts gehen bei bringen

Hat irgendein Trick überhaupt einen Sinn - ausser dass der Hund beschäftigt ist?

Ich finde es sieht halt toll aus, wenn Hund so wo dagegen springt - wie seitlich an einer Wand lang laufen.
Boomer ist ein Bewegungsjunkie, von daher machen ihm Tricks mit Schwung bestimmt viel Spaß!
von Boomer2009
Do Jan 09, 2014 11:07 am
Forum: Tricks
Thema: Rückwärts gehen bei bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 6538

Re: Rückwärts gehen bei bringen

Wird gemacht :D Habe noch einen Trick, wo ich am besten eine Bildanleitung für suche. Mit erklären alleine, kapier ich nicht. Trick: Hund hüpft von der Seite im Lauf mit allen 4 Beinen an einen Baumstamm Wie schafft man, dass der Hund da auch die Hinterbeine mit her nimmt? Wenn ich Boomer zum an den...

Zur erweiterten Suche