Die Suche ergab 49 Treffer

von SteffiK
Sa Aug 23, 2014 12:07 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: PM mit Link im Text wird nicht versendet
Antworten: 1
Zugriffe: 5347

PM mit Link im Text wird nicht versendet

Hallo, habe ein ganz seltsames Problem... sobald ich eine PM mit einem Link drin verschicken möchte, versendet der Browser beim klicken auf "Absenden" nicht mehr, sondern versucht den Download einer Datei (.php) ... Das passiert sowohl am PC mit Firefox als auch auf meinem Handy mit dem Android-Brow...
von SteffiK
Di Jul 29, 2014 11:20 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schutz vor Zecken, Flöhen etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Schutz vor Zecken, Flöhen etc.

Hallo,

wir sind super gefahren mit Dr. Goerg Kokosöl für Tiere. Einfach ins Fell "einstreicheln", und riecht auch noch gut.
Wichtig ist beim Kokosöl ein hoher Laurinsäuregehalt. Das mögen die Zecken nicht.
von SteffiK
Di Jul 29, 2014 10:48 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Scalibor-Unverträglichkeit?
Antworten: 43
Zugriffe: 7018

Re: Scalibor-Unverträglichkeit?

Hallo ihr ja die Befürchtung hatte ich auch, dass der Abstand zu kurz war...aber ich mache mir solche Sorgen wegen dieser blöden Sandmücke ... Wir sind ja gerade schon am Bodensee...bin mit Taxi zu einer Tierärztin gefahren, eine vom Platzpersonal hatte sie empfohlen. Dabei hab ich dann erstmal geho...
von SteffiK
Mo Jul 28, 2014 8:10 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Scalibor-Unverträglichkeit?
Antworten: 43
Zugriffe: 7018

Re: Scalibor-Unverträglichkeit?

Gestern Abend Advantix aufgetragen (gegen 23 Uhr vorm Schlafen gehen), ab drei Uhr nachts dann heftiges Erbrechen, seit heute dann dazu noch Durchfall, zuletzt mit Blut. Notfall beim Tierarzt, drei Spritzen, morgen macht die TÄ nochmal Hausbesuch... ich bin echt fertig - und der arme Kerl erst :( So...
von SteffiK
Do Jul 24, 2014 9:23 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 272339

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Ich mach auch mal wieder mit :) Heute gabs Rinderknorpel und Rindermuskelfleisch mit Zucchini-Fenchel-Gurke-Salat-Apfel-Brei :D (der Hund isst an einem Tag mehr Obst und Gemüse als ich in einer Woche :lol: ), ein paar gemahlene Nüsse, ein Klecks Quark, die tägliche Portion Eierschalenpulver, und etw...
von SteffiK
Do Jul 24, 2014 2:59 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Scalibor-Unverträglichkeit?
Antworten: 43
Zugriffe: 7018

Re: Scalibor-Unverträglichkeit?

Hallo zusammen, danke euch für eure Erfahrungen! @Gina: wir haben bisher auch mit "natur pur" "verhütet" :mrgreen: :wink: Aber jetzt geht es eben in den Süden, und ich habe schon das Gefühl, dass man da zur Chemiekeule greifen "muss", wenigstens wohl aber sollte. Die Leishmaniose-Gefahr ist mir dann...
von SteffiK
Mi Jul 23, 2014 8:02 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Scalibor-Unverträglichkeit?
Antworten: 43
Zugriffe: 7018

Re: Scalibor-Unverträglichkeit?

Hallo Zusammen, Aus gegebenem Anlass krame ich mal diesen Beitrag wieder hervor. Wir haben nämlich gerade 48 Stunden Scalibor - Drama hinter uns :? Ich hatte ja schon viel gruseliges gelesen, aber man denkt ja dennoch erstmal: wird schon gut gehen! Wir fahren bald nach Südfrankreich und deswegen ist...
von SteffiK
Mo Jul 14, 2014 12:00 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erbrechen und Durchfall - mache mir große Sorgen
Antworten: 29
Zugriffe: 4313

Re: Erbrechen und Durchfall - mache mir große Sorgen

Oh weh, das hört sich aber wirklich nicht schön an. Leider kann ich keine hilfreichen Tipps geben, aber gute Besserung wünsche ich und drücke fest die Daumen dass es bald überstanden ist!
von SteffiK
Sa Jul 12, 2014 6:07 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131197

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Danke Andy, werde das so machen mit der Dose :-)
Und danke wegen dem Hinweis zum Knorpel.
100 gr Hühnerhälse sind ca 1550 mg Calcium hab ich wo gelesen. Kommt das hin?
von SteffiK
Sa Jul 12, 2014 8:43 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 272339

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Hallo Bärbel, 1 Würfel hat genau 10 gramm, am Tag gibt's dann zwischen 4 und 5 Stück :) Ist echt praktisch. Heute hatte Kimba zum Frühstück Hähnchenherzen... das erste hat er ausgespuckt - das muss man ja richtig kauen :bekloppt: :frech: - aber dann hat er es noch mal versucht und festgestellt, dass...
von SteffiK
Fr Jul 11, 2014 7:24 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131197

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Hallo ihr Lieben, danke an die Tipps zur Gewichtszunahme! Hühnerfett werde ich mir mal irgendwo besorgen. Und es gibt jetzt etwas mehr als die 3 %. Bislang verträgt er alles super gut. Heute habe ich Gemüse-Obst-Brei neu fertig gemacht. Ich habe noch eine ur-ur-ur-ur-alte kleine Mulinex, die ist sup...
von SteffiK
Fr Jul 11, 2014 6:27 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 272339

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Bei uns gab's heute zum ersten Mal grünen Pansen... urgs. Aber Kimba ist schier durchgedreht und ist mir fast auf den Arm gehuppst als ich den Napf in der Hand hatte... und der war sooo schnell leer ;-) Dann hab ich heute neuen Brei für die nächsten Tage gemacht: 1 Zucchini 2 Möhren 1/2 Apfel 5 Blät...
von SteffiK
Mi Jul 09, 2014 3:34 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 272339

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Haha, Bärbel - ich hab vorhin welchen angetaut zum portionieren, hier wird es dann am Freitag soweit sein (da bin ich den ganzen Tag daheim und kann selbst füttern, ich glaube, mein Mann wird sich weigern....). Mir gings ähnlich wie dir :D Aber ich hoffe, man gewöhnt sich an diesen Hauch-von-Kuhmist...
von SteffiK
Mi Jul 09, 2014 3:27 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131197

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Ok Andy, danke. Das man möglichst fettiges Fleisch nehmen soll habe ich versucht zu beachten. Aber wieviel Fett jetzt natürlich drin steckt, sieht man ja gerade dem gewolften Fleisch von Haustierkost und co leider nicht mehr an... meine Essgewohnheiten sind übrigens ganz und gar nicht mager, was Fle...
von SteffiK
Mi Jul 09, 2014 1:10 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 689
Zugriffe: 131197

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brenn

Ich reihe mich mal ein hier :D Super Idee mit dem Thema :wav: Ich hab das Gefühl dass Kimba seit der Umstellung noch dünner geworden ist, als sowieso schon. Ich hab ihn heute auf die Waage gestellt und tasächlich hatte er nur noch 4,5 kg - sonst waren es ja um die 4,9 :shock: Ich war ein bisschen ge...

Zur erweiterten Suche