Die Suche ergab 479 Treffer

von pauline
So Dez 17, 2017 11:58 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17690

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Das hört sich zwar interessant an, aber ich frage mich nun ob der GP wirklich nicht für Dummytraining (ich meine jetzt aber kein professionelles, wettkampfmäßiges sondern nur "just for Fun") geeignet ist. Wie ich von Ninas ApportierSUCHT erzählte meinte sie bei Kleinpudeln sähe das anders aus. Na, ...
von pauline
Mo Feb 27, 2017 8:47 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Pudel und Garten- Giftige Pflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3203

Re: Pudel und Garten- Giftige Pflanzen

Hallo, wir haben einen sehr großen Garten und von giftig bis sehr giftig (Christrosen, Eiben etc) steht da alles drin. Es wäre weitgehend unmöglich gewesen alles an giftigen Pflanzen zu entfernen. Wir haben das daher als Training gesehen. Hunde sind bei uns im ersten Lebensjahr im Garten immer unter...
von pauline
Fr Dez 23, 2016 11:04 pm
Forum: Verhalten
Thema: Su. Aufsatz v. Gansloßer ü. beste Zeitpunkt der Kastration
Antworten: 66
Zugriffe: 13525

Re: Su. Aufsatz v. Gansloßer ü. beste Zeitpunkt der Kastrat

Das mit den 2 Jahren finde ich seeeehr optimistisch. :mrgreen: Tim (Kleinpudel) wirkte mit 2 Jahren jedenfalls deutlich erwachsener als Gino, der Anfang des Monats 2 geworden ist. So bis zum 15. Monat war ich noch der Wahnvorstellung erlegen, dass die Pubertät an uns vorbeigehen könnte. Bis dahin wa...
von pauline
Di Nov 22, 2016 11:30 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe Magendrehung
Antworten: 70
Zugriffe: 10090

Re: Hilfe Magendrehung

Grade erst gelesen. Was ein Horror. :(

Und wie schön, dass es jetzt aufwärts geht! :klatsch:
von pauline
So Nov 20, 2016 12:18 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hundebadewanne - Fotos, Dino in der Wanne
Antworten: 38
Zugriffe: 7380

Re: Hundebadewanne

Wir hatten auch zunächst über so etwas nachgedacht. Wäre halt günstig und einfach zu installieren gewesen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil mir die Teile doch recht unpraktisch erscheinen. Bei der geringen Breite kann sich ein großer Hund wahrscheinlich nicht drehen. Man muss das Ding also fr...
von pauline
So Nov 13, 2016 8:54 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Die große Versuchung - Anton kommt!
Antworten: 49
Zugriffe: 6849

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Wer weiß, wie es Cara in ein oder zwei Jahren geht.... und wenn sonst nix dagegen spricht... :mrgreen:
von pauline
So Nov 13, 2016 7:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Die große Versuchung - Anton kommt!
Antworten: 49
Zugriffe: 6849

Re: Ein ganz gemeines Angebot oder die große Versuchung

Cara ist 12 Jahre alt? Wie steht sie denn zu so kleinen Pupsern?
von pauline
Mo Nov 07, 2016 10:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Padge - Update
Antworten: 181
Zugriffe: 23216

Re: Padge - Update

Wie schön!! :wav:
von pauline
Mo Nov 07, 2016 9:33 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!
Antworten: 256
Zugriffe: 48108

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Ich bin ein Fan schöner Halsbänder. Tim kann leider keine Halsbänder tragen. Dann fängt er an zu husten. Bei Gino kann ich mich aber austoben. :D Diese hier sind von http://www.gabys-hundehalsbaender.at/index.html http://up.picr.de/27374263tg.jpg http://up.picr.de/27374264wo.jpg Und dieses hier habe...
von pauline
So Nov 06, 2016 7:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Padge - Update
Antworten: 181
Zugriffe: 23216

Re: Padge - Update

Wir drücken auch Daumen und Pfoten!
von pauline
So Nov 06, 2016 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Doppelte Op
Antworten: 50
Zugriffe: 5568

Re: Doppelte Op

Iska hat geschrieben: ich würde bei einer geplanten OP einen Herz-Ultraschall machen lassen vorab.... :streichel:
Das finde ich einen wichtigen Hinweis. Hatten wir bei Trixi auch vorab machen lassen. Mein TA operiert aber auch keine alten Hunde ohne einen vorherigen Herz US.
von pauline
So Nov 06, 2016 4:29 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hat hier jemand eine Waschstation für Großpudel gebaut?
Antworten: 23
Zugriffe: 4260

Re: Hat hier jemand eine Waschstation für Großpudel gebaut?

@Gero - wie geschrieben Schertischhöhe. Eine ebenerdige Dusche haben wir bereits. Sinn des Ganzen ist ja, dass ich diese vornübergebeugte Wascherei leid bin und beide Hunde rückenschonend im Stehen waschen möchte. Dem Saxoboard ist es wurscht, in welcher Höhe du das montierst. Da kommt eine Platte d...
von pauline
So Nov 06, 2016 10:27 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hat hier jemand eine Waschstation für Großpudel gebaut?
Antworten: 23
Zugriffe: 4260

Re: Hat hier jemand eine Waschstation für Großpudel gebaut?

Na ja, das ist ja keine Wanne und hat deswegen auch keinen Rand. :) Das ist ein Saxoboard. Also eine ebene Platte mit eingearbeitetem Abfluss, die man selber verarbeiten kann und befliesen muss. Natürlich werden wir auch nach vorne hin eine kleine Erhöhung machen, damit das Wasser nicht rausläuft, a...

Zur erweiterten Suche