Die Suche ergab 62 Treffer

von January
Fr Jul 10, 2015 7:05 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Verfärbung des Fells
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Verfärbung des Fells

Ich vermute eher, dass es vom Urin ist.
von January
Do Jul 09, 2015 8:14 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Verfärbung des Fells
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Verfärbung des Fells

Hallo Fories, wir haben einen Harlekin-Großpudel und bei der Auswahl darauf geachtet, dass der Hund einen schwarzen Kopf und Po hat, weil ich diese Rotverfärbung an den Augen und Po bei den weißen Hunden nicht mag. Nun ist bei Lucy aber das Fell an der Vagina weiß und verfärbt. Zuerst dachte ich, si...
von January
So Jul 05, 2015 1:57 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Eierschalenmehl
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: Eierschalenmehl

Vielen Dank!

Dann kram ich mal den Rechenschieber raus. :mrgreen:
von January
Sa Jul 04, 2015 8:03 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Eierschalenmehl
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Eierschalenmehl

Hallo liebe Fories,

ich habe mir eine Dose Eierschalenmehl zugelegt und weiß nicht, wie ichdas dosieren soll. Es steht nichts auf der Dose.

Ich möchte das Mehl meinen beiden Püs geben.

Leia, Kleinpudel, 2,5 Jahre, 7,3 kg
Lucy, Großpudel, 9 Monate, 18 kg

Könnt ihr mir helfen?
von January
Fr Jan 02, 2015 1:17 pm
Forum: Verhalten
Thema: Zwei Hunde - zwei Ochsenziemer = Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Re: Zwei Hunde - zwei Ochsenziemer = Problem

Unter Aufsicht und massiver Zurechtweisung an die Ältere klappt es.

Danke für eure Tips.
von January
Fr Jan 02, 2015 12:07 pm
Forum: Verhalten
Thema: Zwei Hunde - zwei Ochsenziemer = Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Zwei Hunde - zwei Ochsenziemer = Problem

Hallo liebe Fories, zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Seit Mitte Dezember haben wir einen Königspudelwelpen, Lucy ist nun 13 Wochen alt. Sie kaut mit großer Begeisterung am Ochsenziemer. Nun das Problem: Wenn ich beiden (dem Welpen und der 2jährigen Leia) je einen O...
von January
Mo Aug 11, 2014 7:39 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: HILFE ... wer besucht uns mit seinem Pudel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1422

Re: HILFE ... wer besucht uns mit seinem Pudel?

Ich würde gerne kommen, schon allein wegen dem Kuchen. Aber leider ist Ingolstadt zu weit entfernt.

Ich hoffe, es meldet sich jemand in deiner Nähe.
von January
Sa Jun 28, 2014 7:46 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Soll ich, oder soll ich nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 6177

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Es gibt außer den Möhrensticks zum Einweichen noch Gemüseflocken. Da sind verschiedene Gemüse und Kräuter drin. Leia bekommt pro Mahlzeit einen gestrichenen Esslöffel in einer Espressotasse, die halb voll mit heißem Wasser ist.

Leia ist 36 cm groß und wiegt 6,5 kg.
von January
Do Jun 26, 2014 7:05 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Soll ich, oder soll ich nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 6177

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Wenn wir in Urlaub fahren, bekommt Leia Rinderhack vom Metzger und gekochtes Dosenfleisch von Pollux oder Lunderland. Da ist nur Fleisch drin, sonst nix. Als Gemüsebeilage bekommt sie eingeweichte Gemüseflocken. Zusätzlich täglich einen Teelöffel barfers best (Calzium und Mineralien in Pulverform) v...
von January
So Mai 25, 2014 7:51 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie oft Bürsten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3523

Wie oft Bürsten?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Hunde bürstet.

Mir gefällt das Lockige viel besser, als das von mir dilletantisch Aufgeplusterte.
von January
Do Mai 08, 2014 11:44 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 6551

Re: Kastrieren oder nicht?

Danke für die guten Wünsche.

Wir sind wieder zuhause und Leia hat die OP gut überstanden.

Sie tigert noch unruhig durch das Wohnzimmer. Ich hoffe, sie legt sich gleich hin und schläft ein wenig.
von January
Do Mai 08, 2014 6:29 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastrieren oder nicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 6551

Re: Kastrieren oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich wollte kurz mitteilen, dass Leia gleich, um 9 Uhr unters Messer kommt. Ihre erste Läufigkeit mit 13 Monate verlief problemlos. Jedoch wurde sie dann scheinschwanger und bekam Probleme derart, dass sie nicht mehr fraß und irgendwie eine ganz andere Leia war. Ein Besuch bei der T...
von January
Mi Mär 05, 2014 7:11 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Leia will kein barf :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2899

Re: Leia will kein barf :(

Sie hats gefressen, in einem Haps. :wav:

Ich habe die Gemüseflocken gemahlen und einen halben Teelöffel mit heißem Wasser eingerührt.

Es lag tatsächlich an zu viel Gemüse. Hätte ich nie gedacht, dass sie deswegen ihr Fleisch nicht frisst.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. *Blümchenreich*
von January
Mi Mär 05, 2014 12:40 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Leia will kein barf :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2899

Re: Leia will kein barf :(

Gemüseflocken mahlen ist auch eine gute Idee.

Würde dann ein Teelöffel pro Mahlzeit reichen?
von January
Mi Mär 05, 2014 11:06 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Leia will kein barf :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2899

Re: Leia will kein barf :(

Danke Bupja,

aber was ist Butterwasser?

Zur erweiterten Suche