Die Suche ergab 387 Treffer

von falla
Mi Apr 27, 2022 9:10 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Aktuelle §11b-Diskussion mit Fokus auf Pudel/Vibrissen
Antworten: 386
Zugriffe: 41637

Re: Aktuelle Vibrissen-Diskussion (zB Ausstellungsverbot)

in der tierschutzhundeverordnung steht aber nicht direkt, dass die vibrissen nicht gekürzt werden dürfen? sondern "nur" amputationsverbot?
sehe ich das richtig?
von falla
Di Feb 08, 2022 11:37 pm
Forum: Verhalten
Thema: Riechen am Menschen - "bist du es?"
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: Riechen am Menschen - "bist du es?"

macht bilbo auch. kurz schnuppern oder kurz anstupsen. fremde werden auch gerne gescheckt.
von falla
Di Jan 25, 2022 9:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Micky Hormonchip 2
Antworten: 25
Zugriffe: 6712

Re: Micky Hormonchip 2

dann weiter gute besserung. bilbo ist ja auch seit 4 wochen kastriert.
von falla
Mo Jan 17, 2022 11:13 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2022
Antworten: 622
Zugriffe: 89715

Re: Fotowunschspiel 2022

ein bißchen fett ist der gute aber schon... hab selber mehrere jahre eine kaltblutstute gehabt.
von falla
Mi Jan 05, 2022 4:31 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall
Antworten: 1321
Zugriffe: 177626

Re: Nele und Tilda - Fell wieder ab

meine güte ist die riesig geworden :shock:
mal wieder ganz tolle fotos.
von falla
Mi Jan 05, 2022 4:27 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen
Antworten: 14
Zugriffe: 3329

Re: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen

meine letzte hündin hat auch nie einen verband bekommen. mein tierarz hatte so ein flüssiges pflaster. damit hab ich die kralle eingesprüht. das schmeckte wohl zum ablecken nicht. damit verheilte es recht gut und schnell.
von falla
Di Dez 21, 2021 7:28 pm
Forum: Tricks
Thema: Bobbys Trickkiste
Antworten: 39
Zugriffe: 15933

Re: Bobbys Trickkiste

klasse :klatsch:
falla ist für sowas auch völlig überdreht :roll:
von falla
Mo Nov 29, 2021 11:08 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Krallen an Hinterpfote gespalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4815

Re: Krallen an Hinterpfote gespalten?

versuch sie doch ein bißchen zu kürzen. vieleicht ist sie ein tucken zu lang und sie stört beim laufen oder irgendetwas ist in den holraum gelangt und nervt.
von falla
Fr Nov 26, 2021 9:04 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Eine Reise mit der DB (Brauche Rat und Taschen-Empfehlungen)
Antworten: 19
Zugriffe: 6143

Re: Eine Reise mit der DB (Brauche Rat und Taschen-Empfehlungen)

ich bin mit falla mal von norddeich bis nach trier gefahren. ohne umstieg. 7 stunden am stück. war absolut kein problem. falla hab ich nie in einer tasche gehabt. ich bin nur 1x darauf angesprochen worden, dass sie eigentlich in eine tasche müsste. ansonsten hat sie immer alle um die pfote gewickelt...
von falla
Mo Nov 22, 2021 10:12 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2021
Antworten: 1054
Zugriffe: 87772

Re: Fotowunschspiel 2021

da hab ich gleich drei zur auswahl. falla liegt meistens alleine woanders. sie ist nicht so der kuschelhund.
dafür bilbo umso mehr.

Bild

Bild

Bild
von falla
Do Nov 18, 2021 1:36 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschine
Antworten: 22
Zugriffe: 6122

Re: Schermaschine

ich habe per zufall einen messer und scherenladen nicht weit weg von mir gefunden, die auch selber schleifen. ich habe also meine aesculap fav2 und sämtliche stumpfen scheren genommen und bin dort hin. die maschine ist in ordnung. er schärft mir die scherköpfe noch mal nach (hatte eigentlich bei eha...
von falla
Do Nov 18, 2021 9:08 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschine
Antworten: 22
Zugriffe: 6122

Re: Schermaschine

ja, die durati hab ich gestern auch gefunden. der preis ist eigentlich recht gut. die gibt es auch mit 2 akkus für 245 € wenn heiniger, dann die opal oder safira. bei den aufsteckkämmen werden die aus metal empfohlen. da soll das mit funktionieren. ich hab bei falla mit 9mm scherköpfen meine problem...
von falla
Mi Nov 17, 2021 7:56 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschine
Antworten: 22
Zugriffe: 6122

Re: Schermaschine

für falla (zwerg) ist die moser 45 eine gute wahl. bei bilbo (2/3 pudel 1/3 goldi) komme uch mit der schon an die grenzen. der hat so dichte und feste locken....ich überlege mir die heininger zu holen. ich habe noch eine gebraucht aesculab rumliegen. ich komme mit der nicht so zurecht. oder die mess...
von falla
Di Nov 16, 2021 8:51 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund
Antworten: 14
Zugriffe: 2088

Re: Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Hund

meinen 1. hund hatte ich vor 30 jahren. da gab es kein internet, facebook und co. man hatte auch keine chance sich zu viele gedanken zu machen, ob man was falsch macht. hundeschule war luxus und keine schaute einen schief an, wen man keine hundeschule besucht. der hund hat auch irgendwas zu fressen ...
von falla
Di Nov 09, 2021 6:58 am
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 2229
Zugriffe: 317338

Re: Schlafbilder!

ohne worte....

Bild

Zur erweiterten Suche