Die Suche ergab 478 Treffer

von Samsi
Do Mär 28, 2024 8:01 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kniescheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 188

Re: Kniescheibe

Bei Knieproblemen, was unsere älteren Herren ja auch beide haben, finde ich Positionswechsel mit fester Hinterhand auch super. Das muss auch gar nicht auf einem Balancekissen sein, sondern würde ich zu Beginn immer erstmal auf ebenem Untergrund machen. Manchmal schaden die Balancekissen auch mehr al...
von Samsi
So Mär 24, 2024 7:57 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023
Antworten: 78
Zugriffe: 15757

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Danke dir, das ist ein liebes Angebot. Da ich aber sehr stark hoffe, die OP-Versicherung nie in Anspruch nehmen zu müssen (wie es bisher bei Paco und Pepe auch gewesen wäre), werde ich einen direkten Ansprechpartner hoffentlich nie benötigen.
von Samsi
Sa Mär 23, 2024 2:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023
Antworten: 78
Zugriffe: 15757

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Janusz hat seit 3 Jahren eine OP-Versicherung bei der HanseMerkur. Wir wurden trotz mehrfacher Schadenfälle und deutlich höheren Schadenssummen als Beitragszahlung pro Jahr (keine Selbstbeteiligung) weder gekündigt noch hatten wir eine Beitragserhöhung. Donnerstag eine Rechnung in höhe von 469 eing...
von Samsi
Sa Mär 23, 2024 1:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023
Antworten: 78
Zugriffe: 15757

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

OP-Versicherungen scheint es auch gar nicht mit Kündigungsschutz zu geben, wäre wohl zu schön gewesen. Bei der HanseMerkur ist es nur bei den Krankenversicherungen drin wie ich bei den Unterlagen einer Freundin jetzt sehen konnte. Gut, aber bei einer OP-Versicherung kann ich damit wohl leben, im Sch...
von Samsi
Di Mär 19, 2024 10:24 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023
Antworten: 78
Zugriffe: 15757

Re: Hundekrankenversicherung 2022 inzwischen 2023

Mich beschäftigt das Thema Versicherung im Moment doch mal wieder und ich überlege, ob ich für den Jungspund Henry nicht eine OP-Versicherung abschließe. Mir ist der Verzicht auf das Kündigungsrecht wichtig, bei der Barmenia scheint aber schonmal die Kündigung nach jedem Schadensfall trotzdem dauerh...
von Samsi
Di Feb 27, 2024 9:12 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Spondylose - Fragen, Rat, Tipps und alternative zu Karsivan
Antworten: 28
Zugriffe: 1434

Re: Spondylose - Fragen, Rat, Tipps und alternative zu Karsivan

Dann noch was anderes. Ich würde ihm gerne was durchblutungsförderndes geben und evtl. B-Vitamine, aber noch kein Karsivan. Vielleicht auch ein Seniorenpäparat. Aber alles was ich bisher gefunden hab erfüllt irgendwie nicht das was ich mir vorstelle :roll: :lol: Darf ich euch deshalb mal fragen was...
von Samsi
Di Feb 20, 2024 10:40 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer führt ein Trainingstagebuch?
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Re: Wer führt ein Trainingstagebuch?

Ich hatte es mal angefangen, mit dem Vorsatz wenigstens monatlich den Stand reinzuschreiben. Der letzte Eintrag dürfte schon wieder viele Monate her sein, klappt also nicht wirklich :lol: . Ich habe aber auch die Kommandos drin aufgeschrieben, das erscheint mir schon sinnvoll, wenn man wie wir in me...
von Samsi
So Feb 18, 2024 7:10 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining | Online-Kongress 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Dummytraining | Online-Kongress 2024

Der Beitrag von Britta Reiland zu physiotherapeutischen Übungen könnte für mich Dummysportler auch interessant sein, da er meiner Meinung nach durchaus auch Anregungen für Jederhund enthielt. Ein paar Vorträge habe ich mir schon angehört, einige fand ich wirklich gut, andere schwächer und einen habe...
von Samsi
Di Nov 21, 2023 6:57 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Quo vadis Rassehundezucht
Antworten: 66
Zugriffe: 9190

Re: Quo vadis Rassehundezucht

Ich gehe bei den Vibrissen auch sehr stark von einer Vererbbarkeit aus, wenn ich mir die Pudel bei mir und in meiner Familie ansehe. Meine beiden Opis Paco und Sam (Vater und Sohn) haben z.B. schreckliche, dünne und kurze Vibrissen, die man kaum separiert bekommt und an den Wangen finde ich erst gar...
von Samsi
Mi Nov 08, 2023 1:14 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44016

Re: Kastrations-Chip

Das klingt wirklich schlimm bei Kuno und ist auch immer meine Sorge bei einer Kastration. Muss Kuno dann zweimal in Narkose zur Entfernung oder habe ich das falsch verstanden? Sonst hätte ich Testosteron vielleicht wenigstens einmal getestet. Pepe bekam damals wegen einer Gelenkgeschichte Anabolika,...
von Samsi
So Nov 05, 2023 4:11 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 60865

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Die verlinkte Prüfungsordnung war sonst auch immer auf der Seite des ADP zu finden und wurde von ADP Mitgliedern erstellt. Da sie jetzt nicht mehr drückt auf der Homepage zu finden ist, gehe ich davon aus, dass sie überarbeitet wird und diese Fassung nicht für die Prüfung nächstes Jahr gelten wird.
von Samsi
Mo Aug 28, 2023 2:44 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 60865

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Es gibt auch noch einen Onlinekurs " Dummytraining für Welpen " (und "Dummytraining für Junghunde") von Tina Schnatz und Anne Bezdicek. Selber ausprobiert habe ich ihn noch nicht, würde mich aber sehr reizen, wenn ich einen Hund komplett neu im Dummy aufbauen wollen würde. Beim Spanielklub könntest ...
von Samsi
Mo Jul 31, 2023 12:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Seresto Flohhalsband und Leberwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Seresto Flohhalsband und Leberwerte

Seit bei Sam die Leberwerte auffällig sind (das müssten inzwischen drei oder vier Jahre sein), bekommt er generell keinen chemischen Floh- und Zeckenschutz mehr. Allerdings nicht, weil ich das Seresto, das er bis dahin über die Sommermonate trug, für den Auslöser gehalten habe, sondern weil mir von ...
von Samsi
Mo Mai 08, 2023 10:33 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 616
Zugriffe: 151131

Re: Rally-Obedience

Zum Üben daheim hab ich mir mal Schilder online gesucht, aber die wirkten nicht vollständig. Da war vorgestern definitiv auch noch was anderes dabei… Hat da jemand nen Tipp? Hier findest du die Übungsschilder sonst auch nach Klassen unterteilt. Für die Beginner Klasse bräuchtest du neben den Beginn...
von Samsi
So Apr 30, 2023 9:13 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kuriose (?) Theorie zum Verblassen der Pudelfarben.
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: Kuriose (?) Theorie zum Verblassen der Pudelfarben.

Ich meine, dass ich die Theorie früher auch schonmal gehört habe. Für mich ist das Unsinn und das Verblassen genetisch bedingt. Meiner Erfahrung nach kann beim Scheren von ungewaschenen Fell die Farbe kurzfristig blasser wirken, das war hier aber nie dauerhaft. Hier mal als Beispiel unser Paco Opi m...

Zur erweiterten Suche