Die Suche ergab 447 Treffer

von Steffi
Sa Apr 08, 2023 3:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Leber Shunt
Antworten: 12
Zugriffe: 2405

Re: Leber Shunt

Judith, die Betreiberin dieses Forums, hatte eine Hündin mit Lebershunt:

http://www.funpudel.de/nelly.html
von Steffi
Do Okt 21, 2021 5:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen
Antworten: 936
Zugriffe: 47528

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Bolle konnte ja aufgrund seiner hohen Schulter überhaupt kein Geschirr tragen. Das hattest du letztens schon einmal geschrieben und ich war da gedanklich hängen geblieben. Kannst du sagen, wer das wie entdeckt hat oder ob es so deutlich war, dass du es schon entdeckt hattest? Hatte das neben dem Ge...
von Steffi
Sa Nov 21, 2020 5:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bradykardie
Antworten: 32
Zugriffe: 5389

Re: Bradykardie

Habt ihr schon mal die in der Liste genannten "Ferndiagnose"-Spezialisten ausprobiert? Ich finde eine Diagnose per Telefon, ohne den Hund "in natura" gesehen zu haben, nicht das Optimale, aber nachdem ich einen Blogbeitrag von Dr. Rückert gelesen habe (https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details....
von Steffi
Fr Nov 13, 2020 2:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bradykardie
Antworten: 32
Zugriffe: 5389

Re: Bradykardie

Zu den Werten kann ich folgendes aus der Erfahrung mit der SD- Spezialistin und einer sehr kompetenten Facebook-Gruppe für Schilddrüse sagen: T4 ist sehr niedrig, da in der Referenz, wird er von den meisten Tierärzten als OK bewertet. T3 sollte ebenfalls idealerweise zwischen 80 und 120 liegen. TSH ...
von Steffi
Do Nov 12, 2020 9:40 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bradykardie
Antworten: 32
Zugriffe: 5389

Re: Bradykardie

Ein gesunder Hund hat keine SD Antikörper. Da sind viele Tierärzte zwar anderer Meinung, aber ich würde in die Richtung weiter forschen. Wie sind die anderen SD Werte? Meine Hündin hat auch eine SDU, ich bin deshalb mit einer Tierärztin, die sich auf Verhalten und Schilddrüse spezialisiert hat, in ...
von Steffi
Sa Aug 29, 2020 4:26 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Update Haustierimpfung
Antworten: 137
Zugriffe: 72521

Re: Update Haustierimpfung

Bei dieser Firma kann der Tierarzt Einzeldosen bestellen:

https://www.meditech-vertriebs-gmbh.de/ ... /service17
von Steffi
Mo Sep 04, 2017 5:32 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Braucht jemand ein nierenschonendes Nassfutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Re: Braucht jemand ein nierenschonendes Nassfutter?

Braucht jemand von euch 400g NF von Vet conzept low mineral (nierenschonendes NF, verhindert die Bildung von Kristallen in der Blase)? Ich habe hier noch originalverpackt 24 x 400g Dosen. Haltbar bis 2019. Du kannst bei Vet-Concept Futter wieder zurückgeben ( ging zumindest vor ein paar Jahren).
von Steffi
Fr Dez 20, 2013 11:10 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Pudel Sissi, 9 Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Pudel Sissi, 9 Jahre

mulle hat geschrieben:
MelanieR hat geschrieben:Ich würde Interessenten raten erstmal Recherchen zu dem Verein anzustellen und sich dann zu entscheiden, ob sie von dort einen Hund haben wollen.
:n010:
Schau mal hier:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==560

http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=53 ... ver+in+not
von Steffi
Mo Feb 11, 2013 6:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien - was tun?? Frage auch an die Züchter hier
Antworten: 58
Zugriffe: 9310

Re: Giardien - was tun?? Frage auch an die Züchter hier

Du kannst auch Giardien mit Kräuterbuttermilch bekämpfen.

Hab's selber nicht probiert, soll aber wirklich helfen, hier ein Link ( weiter unten das Rezept der Kräuterbuttermilch):

http://www.barfers.de/giardien.html
von Steffi
Do Jan 10, 2013 10:23 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Andrea hat Geburtstag!
Antworten: 39
Zugriffe: 11007

Re: Andrea hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag !

Kuchen hast Du ja schon ausreichend genossen, da kann man ihn auch noch so verwenden:

Bild
von Steffi
Mo Dez 31, 2012 1:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Vorhautkatharr
Antworten: 40
Zugriffe: 5119

Re: Pusteln...

Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" gibt es nicht mehr, ich hatte im November noch Glück eins zum regulären Preis zu erwischen (jetzt ab 99,-€ erhältlich :shock: ). Hier die Seite des Verlags, es ist wohl eine Neuauflage in Planung (s. Beitrag v. 19.08.): http://haustiere-impfen-mit-verstand.de...
von Steffi
So Dez 23, 2012 8:17 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Theos Odyssee hat ein Ende. :-) :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 3281

Re: Theos Odyssee hat nun hoffentlich ein Ende. :-)

Hallo Heike!

Freut mich sehr für Dich, daß es Theo jetzt so gut geht :wav: !

Mit dem Bein hochziehen muß man halt hinnehmen - macht Maja auch, obwohl durchgecheckt und Baustellen behoben.

Schöne Weihnachten!
von Steffi
Do Nov 08, 2012 6:47 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: getrocknete Ohren - Verträglicheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 2826

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Manche Trockensachen werden mit Arsen haltbar gemacht, leider wird das nicht deklariert (Herkunftsland ist meist Asien, auch das ist auf der Packung meist nicht sichtbar). Meine Tierphysio hat mit getrocknetem Fisch, den ihr Hund eine zeitlang in größeren Mengen bekam zwecks Proteinzufuhr zum Muskel...
von Steffi
So Okt 21, 2012 1:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Theos Odyssee hat ein Ende. :-) :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 3281

Re: Theos Odyssee hat nun hoffentlich ein Ende. :-)

Hallo Heike!

Das freut mich für Euch, dass ihr die Ursache nun endlich gefunden habt!!
Drücke Euch die Daumen für die kommenden Wochen!
von Steffi
Do Aug 16, 2012 3:32 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Saarbrücken
Antworten: 7
Zugriffe: 1660

Re: Saarbrücken

Am Samstag gehts auf den Campingplatz in Kirkel, würde mich freuen wen man den ein oder anderen Treffen könnte ( rüberkuck zu bupja chacomo würde sich bestimmt über seinen papa freun), wir bleiben 1 Woche wegen der Ausstellung in Wallerfang. Hallo Bernd! Ich wohne direkt neben Kirkel, in Limbach. H...

Zur erweiterten Suche