Die Suche ergab 25 Treffer

von Steffi&Momo
Mo Mär 25, 2024 2:36 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport mit Eljot und Jesse
Antworten: 747
Zugriffe: 137078

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Sammy-Jo hat geschrieben:
So Mär 24, 2024 9:50 pm

Also nach Klasse 1, wie war es bei euch?
Wir sind in Klasse 2 gestartet, es lief gut bis es zum Ende des Parcours schlimm matschig wurde, da hat Dunja sich geweigert hinzusetzen/legen und damit waren 3 Schilder komplett weg. 70 Punkte sind uns geblieben
von Steffi&Momo
So Mär 24, 2024 9:29 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport mit Eljot und Jesse
Antworten: 747
Zugriffe: 137078

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Herzlichen Glückwunsch!
Das habt ihr ja richtig toll gemacht :klatsch:

War wirklich extrem matschig. :?

Ich war mit Dunja auch dort, allerdings erst Nachmittags. Da wart ihr, glaube ich, schon weg? Jedenfalls habe ich euch nicht gesehen sonst hätte ich mal Hallo gesagt.
von Steffi&Momo
So Jan 21, 2024 12:00 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Tierarztkosten 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 2127

Re: Tierarztkosten 2023

Tierarztkosten für Dunja in 2023 waren 1230€.

Das waren: Impfung, Entwurmungen, einmal Blut mit Phenospiegel und Organwerten, einmal waren wir wegen Lahmheit dort und ich glaube einmal Ohrenentzündung (?) und halt die Epilepsie- und Allergiemedikamente.
von Steffi&Momo
Do Nov 30, 2023 8:44 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport mit Eljot und Jesse
Antworten: 747
Zugriffe: 137078

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Das ist wirklich eine gute Idee!
Das versuche ich mit Dunja mal für die Übung Halt - Schritt zur Seite rechts - Halt, vielleicht versteht sie dann endlich was ich möchte. 8)
von Steffi&Momo
So Okt 29, 2023 9:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff
Antworten: 64
Zugriffe: 11540

Re: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff

Ich habe und nutze die Mystique Leckerlietasche. Wenn ich klebrige/fettige Sachen drin habe, mache ich eine kleine runde Plastikdose rein um die Leckerchen besser greifen zu können weil das Innenfutter ist verhältnismäßig zur Tasche größer ist und da kleben manche Dinge dann in den Falten. Diese gün...
von Steffi&Momo
Di Aug 08, 2023 3:27 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport mit Eljot und Jesse
Antworten: 747
Zugriffe: 137078

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

Bei der tollen Belohnung würde Dunja sich freiwillig melden mit dir RO zu machen, nur für den Fall das Jesse nicht möchte :wink:
von Steffi&Momo
Sa Jun 24, 2023 10:32 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hundesport mit Eljot und Jesse
Antworten: 747
Zugriffe: 137078

Re: Hundesport mit Eljot und Jesse

:klatsch: Super! Sehr gut gemacht! Darf ich fragen ob es irgendwelche Kontrollen oder ähnliches gab? Es gab diese Woche ja vom VDH ein neues Merkblatt (Hannoveraner Erklärung) zu Qualzuchtmerkmalen die von Ausstellung und Wettbewerb ausgeschlossen werden sollen. Wir sind morgen auf RO Turnier ... bi...
von Steffi&Momo
Mo Feb 27, 2023 9:39 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 616
Zugriffe: 151157

Re: Rally-Obedience

Wenn der Hund sich bei 360 ° Drehung hinsetzt, ist das ein zusätzliches Element und gibt 5 Punkte Abzug.

Zu den anderen Fragen kann ich leider auch nix sagen.
von Steffi&Momo
Sa Sep 17, 2022 4:27 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Ich war heute mit Dunja bei einem Rally Obedience Turnier und die Vibrissen wurden so (siehe Bilder) von der Turnierleitung und der Richterin für OK befunden. Das da teilweise welche abgeschnitten sind, hat niemand kritisiert. https://i.postimg.cc/GmRB2gD5/IMG-20220912-181151-364.jpg https://i.posti...
von Steffi&Momo
Do Jul 18, 2019 9:14 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)
Antworten: 7
Zugriffe: 4225

Beschlagnahmung u.a. Pudel(Mixe)

Im Kreis Ahrweiler wurden bei einem Vermehrer 136 Hunde (darunter viele Pudelmixe) beschlagnahmt. Die Hunde sind auf 9 Tierheime verteilt, u.a. Andernach, Koblenz, Bonn und Köln Dellbrück. Sie sind noch nicht zu vermitteln aber ich dachte ich mache mal darauf aufmerksam vielleicht gibt es hier jeman...
von Steffi&Momo
Mo Jun 17, 2019 12:13 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 616
Zugriffe: 151157

Re: Rally-Obedience

Super gemacht!
Rohana hat geschrieben:
So Jun 16, 2019 4:50 pm
Mit Kaba bin ich in der Klasse 2 gestartet und hatte einen tollen Lauf mit ihr: 100 Punkte und der 2. Platz (schnell ist ja nun nicht so ihr Ding :wink: ).
Heißt das bei gleicher Punktzahl gewinnt das schnellere Team?
von Steffi&Momo
Mo Jun 17, 2019 12:09 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???
Antworten: 20
Zugriffe: 3770

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Tassomarken habe ich bei meinen beiden am EM Keramik Halsband befestigt, welches immer am Hund ist. Mit Kabelbinder, so klapperts nicht.
Steuermarken am Schlüsselbund.
von Steffi&Momo
Do Mai 23, 2019 9:21 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was für Hunde haben eure TrainerInnen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4458

Re: Was für Hunde haben eure TrainerInnen?

Interessantes Thema! Sind ja doch ziemlich viele verschiedene Rassen und Mixe dabei. Bei uns: Trainerin 1 hatte eine Staff-Mix Hündin kastriert (ist durch diesen schwierigen Hund zur "Karriere" Hundetrainer gekommen) Trainerin 2 hatte (zu der Zeit als ich bei ihr war) einen intakten absolut souverän...
von Steffi&Momo
So Feb 03, 2019 9:46 pm
Forum: Lustiges
Thema: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...
Antworten: 5
Zugriffe: 5362

Re: Lehrers Kinder, Trainers 'Vieh' ...

:lol: :lol: :lol:
Ich persönlich finde das aber sehr sympathisch wenn Trainers Hunde auch mal "nicht funktionieren"!
von Steffi&Momo
Mi Jan 09, 2019 10:44 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423677

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Ich lese hier, nicht alles, aber öfter mal interessiert mit. Kompliment, wieviel Zeit und Muße du in Mika und ihre Erziehung investierst! Wie schaut es denn eigentlich bei Mika mit vorstehen aus? Setter sind doch eigentlich Vorsteher?! Zeigt Mika vorstehen? Und wenn ja, förderst du das? Kann mich an...

Zur erweiterten Suche