Die Suche ergab 2590 Treffer

von Christiane138
Di Jan 05, 2016 11:38 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Hey Christiane, erstmal ein frohes neues Jahr! :D Dir auch :D :D :D Oha... Trixi hat mich damals zu Beginn des Aufbaus zwar nicht angeschaut, als würde ich sie umbringen wollen, aber ich habe mich nachdem sie begriffen hat dass die Schnauze in Handfläche ablegen = Belohnung bedeutet halt schon gefr...
von Christiane138
Mi Dez 30, 2015 6:49 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Mensch, ihr macht ja super Fortschritte :wav: . An der Zahnputzübung sind wir leider nicht dran. Ich hab jetzt (endlich) angefangen, das Kinntarget aufzubauen und anfänglich sah Knicka aus als wenn ich ihn umbringen wollte. So extrem misstrauisch - mittlerweile kann er aber sein Kinn schon ganz gut ...
von Christiane138
Mi Dez 09, 2015 10:41 pm
Forum: Verhalten
Thema: markieren im Haus :-(
Antworten: 29
Zugriffe: 3353

Re: markieren im Haus :-(

Wobei bedacht werden sollte, das das Markierverhalten bei Hunden noch nicht komplett erforscht ist und ein Eingriff unsererseits auch mal voll daneben sein kann. Z.B. markieren auch Hunde, weil sie einfach unsicher sind. Es ihnen dann draußen zu verbieten, schadet der Beziehung mit Sicherheit extrem...
von Christiane138
Fr Nov 27, 2015 1:54 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Hi Saemann, da bin ich gespannt, was dir die CumCane-Trainerin erzählt :D . Ich bin heute Abend auf einem Seminar bei einer :wink: . Es geht um "Verstärkung verstehen". Wird ne kleine Gruppe und eigentlich hat sie den Kurs auf uns zurecht geschnitten, weil wir kürzlich ne Diskussion hatten und da vi...
von Christiane138
Fr Nov 27, 2015 10:45 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Guck mal hier: http://2und4zusammenunterwegs.blogspot.de/2015/11/buchtipp-training-mit-system.html Da wird das Trainingstagebuch gut beschrieben und auch die Einzelseiten gezeigt :D . 'Ich selber finde es ganz gut. Ist mir aber wohl doch noch ne Nummer zu groß vom Format her :roll: . Aber so bekomme...
von Christiane138
Di Nov 24, 2015 9:15 pm
Forum: Verhalten
Thema: markieren im Haus :-(
Antworten: 29
Zugriffe: 3353

Re: markieren im Haus :-(

Oh ja, das hat Knicka auch gemacht. Wir haben bei meinem Bruder die Wohnung markiert (damals war witzig, das seine Hündin dann einen noch viel größeren Bach gemacht hat als mein Brüderchen gerade über unseren Pudel herzog :lol: ). Wir haben im Depot was markiert, im Baumarkt, beim Freßnapft, bei Kni...
von Christiane138
Mi Nov 18, 2015 10:36 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Ruhe!
Antworten: 9
Zugriffe: 1761

Re: Ruhe!

Was ist den mit einem Entspannungssignal, was ihr aufbaut?? Dann könntest du Bolles Erregungslevel runter fahren und er könnte von sich aus still sein :D .

Lies doch mal hier:
http://www.trainieren-statt-dominieren. ... hre-folgen
von Christiane138
Mi Nov 18, 2015 6:28 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Es müsste morgen ankommen. Dann sag ich dir gerne was dazu :D
von Christiane138
Mi Nov 18, 2015 3:10 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Ja, mach ich - du aber auch :wink:
von Christiane138
Mi Nov 18, 2015 10:32 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Hi,

die intermediäre Brücke haben wir mal kurz in einem Workshop mit Dieter Degen "gelernt".
Da hast du recht, das ist ne gute Idee. Das werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen :wink: ...
von Christiane138
Di Nov 17, 2015 7:40 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Huhu, ich möchte jetzt ein Tagebuch anfangen. Hab es erst bei Facebook versucht mit Notizen, aber ich glaube, ich brauche doch was mit Zettel und Stift. Zur Zeit üben wir ein Umorientierungssignal und nen Ankersignal. Das UOS sollte ich so ca. 10 mal am Tag üben und den Anker ruhig auch öfter. Leide...
von Christiane138
Mo Nov 16, 2015 7:33 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Benutzt du eigentlich ein Trainingstagebuch oder machst dir sonst irgendwie Notizen???
von Christiane138
Mo Nov 16, 2015 7:32 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

Hallo Saemann :D , ich hab jetzt auch mit meiner Problem-Katze das markern angefangen und auch sie macht riesige Fortschritte :wav: . Sie hatte massive Probleme mit Knicka und ich hab echt schon ne Menge geschafft im letzten Jahr, weil wir einfach kein schönes neues Zuhause für die süße Maus gefunde...
von Christiane138
Sa Nov 14, 2015 9:32 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 13638

Re: Aufbau Kinntarget

@ Saemann: Das hört sich gut an :D . Knicka und ich sind jetzt auch voll ins Markertraining eingestiegen und ich sehe bei Knicka viele Fortschritte :D :D :D :D . Freu mich weiter von euch zu lesen :D . Wir müssen immer langsam machen, bei neuen Übungen macht Knicka erst mal dicht. Wir sind im Moment...

Zur erweiterten Suche