Die Suche ergab 21 Treffer

von Rüca
Fr Dez 21, 2012 7:59 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 26
Zugriffe: 2520

Re: Weihnachtsgrüße

Auch wir wünschen Allen Frohe Weihnachten

Viele Grüße

Sabine


Bild
von Rüca
So Nov 25, 2012 10:51 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse
Antworten: 330
Zugriffe: 26731

Re: beidseitig Coxitis + Hüftgelenksergüsse

Hallo Andy und Bente,

auch wir wünschen Gute Besserung.
Hier sind alle Daumen & Pfoten gedrückt, dass Bente bald wieder gesund ist.

Liebe Grüße
Sabine, Caissy, Rübe & Nico
von Rüca
Mi Sep 19, 2012 7:11 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft

Hallo nochmal an alle, ich möchte euch von meinen ersten Erfahrungen mir Barf berichten. Eines möchte ich vorwegnehmen – seit Freitag Nachmittag hat unsere Caissy keine Magenschmerzen und keinen Durchfall mehr. Seit Freitag bekommt Caissy täglich etwa 140 gr. gekochtes Lammfleisch und 40 – 50 gr. ge...
von Rüca
Fr Sep 14, 2012 7:40 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft

Hallo @ Andy Vielen Dank, ich werde es so in der nächsten Woche angehen und von meinen Ergebnissen/Erfolgen berichten. @ Moni, Die Futterodyssee mit unserer Caissy geht schon über längere Zeit. Am besten hat sie bisher Platinum Lamm vertragen. Selbst bei Platinum Huhn gab es Probleme. Bisherige Prob...
von Rüca
Do Sep 13, 2012 6:54 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft

Vielen Dank für euere schnellen Ratschläge. Eigentlich war mir barfen immer viiiiel zu kompliziert, zu viel Arbeit und zu teuer. Daran gedacht habe ich schon öfter. Jetzt wurde ich irgendwie (wenn auch auf die sanfte Weise) dazu gezwungen. Meine erste Erfahrung: - So kompliziert ist es nun auch wied...
von Rüca
Do Sep 13, 2012 2:55 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Jetzt ist Schluss! – ab Montag wird gebarft

Wieso das auf einmal? Wieso erst ab Montag? Unsere Caissy hat immer wieder Magenprobleme gehabt. Mit dem Platinum-Futter Lamm hatten wir eigentlich auch alles gut im Griff. Alles andere hat sie nicht vertragen. Jetzt am letzten Wochenende wieder eine Attacke. Bauchschmerzen – Erbrechen – Aufstoßen –...
von Rüca
Di Jul 24, 2012 6:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dorn im Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: Dorn im Fuß

Hallo,

wir waren heute wieder beim Tierarzt. Der Fuß ist schön verheilt und der Verband ist weg. :D :D :D
Jetzt kommt nur noch Chloramphenicol-Spray drauf.

Machmal ist man einfach zu ungeduldig, wenn es nicht sofort heilt.

LG Sabine
von Rüca
So Jul 22, 2012 9:14 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dorn im Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: Dorn im Fuß

Seit wann bekommt sie denn das Antibiotikum? Sie bekommnt das jetzt seit letzten Montag. In der ersten Woche war die Behandlung nur mit Salben. Ist das Bein denn heiß? Das kann ich dir nicht wirklich sagen, da das Bein verbunden ist. Eigentlich wie ein höherer Stiefel. Bei dem Stückchen Bein was ic...
von Rüca
Sa Jul 21, 2012 6:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dorn im Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Dorn im Fuß

Hallo zusammen, meine Rübe hat einen entzündeten Fuß. Zuerst bemerkte ich, dass sie sich öfters am Fuß leckte. Als ich mir den Fuß ansah war er zwischen zwei Ballen und um die äußere Zehe rot und geschwollen. Beim abtasten tat ihr aber nichts weh. Bin dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Der ko...
von Rüca
Mo Sep 19, 2011 10:40 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Urlaub im Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Urlaub im Allgäu

Hallo an alle Letzte Woche waren wir im Allgäu in Urlaub. Herrchen und Frauchen durften auch mit kommen. Es war so toll für uns (und natürlich auch Herrchen und Frauchen), dass wir euch hier davon erzählen wollen. In Immenstadt, am Hang des großen Alpsee, haben wir in einer Ferienwohnung gewohnt. Da...
von Rüca
Do Sep 01, 2011 7:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kotproben sammeln,wie lecker!
Antworten: 17
Zugriffe: 2408

Re: Kotproben sammeln,wie lecker!

Hallo,

wir drücken ganz fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht! :lol:
Es wird bestimmt nichts schlimmes sein.
Warte auf das Ergebnis der Kotproben und der TA wird mit der richtigen Behandlung beginnen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Sabine

von Rüca
Do Sep 01, 2011 7:32 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wir rätseln immer noch.
Antworten: 56
Zugriffe: 7329

Re: Wir rätseln immer noch.

Hallo Andy, danke für deine Vorschläge. Zur Beschäftigung meiner hunde fülle ich öfters mal einen Futterball für jeden mit dem Trockenfutter oder ein Doggy Brain. Aber die Abwechslung mit Käse, Obst usw. ist eine sehr gute Alternative. Da kommt auch ein bisschen Abwechslung in den Speiseplan ohne w...
von Rüca
Mi Aug 31, 2011 6:45 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wir rätseln immer noch.
Antworten: 56
Zugriffe: 7329

Re: Wir rätseln immer noch.

Hallo, ich hoffe, dass ich dich mit meiner Meinung nicht verunsichert habe. Aber glaube mir, ich hatte genau die gleichen Sorgen bezüglich der Fütterung wie du. Ich hatte immer Angst was falsch zu machen. Habe anfänglich etliche Futtersorten von verschiedenen Herstellern probiert. Ich habe ja 2 Hun...
von Rüca
Mi Aug 31, 2011 1:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wir rätseln immer noch.
Antworten: 56
Zugriffe: 7329

Re: Wir rätseln immer noch.

Hallo Andy, vielen Dank für deinen Tipp. Ich wusste nicht, dass dann der Ca Gehalt viel zu hoch ist. War froh, dass wir endlich nach immer wiederkehrenden Verdauungsproblemen eine Lösung :n010: gefunden hatten. Vielleicht kannst du mir ja Alternativen nennen ( bezüglich Putenhälsen usw. ) oder würd...
von Rüca
Mi Aug 31, 2011 10:11 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wir rätseln immer noch.
Antworten: 56
Zugriffe: 7329

Re: Wir rätseln immer noch.

Hallo, also ich würde auf keinen Fall so oft das Futter wechseln. Erst Herrmanns dann Terra canis usw. Bei einem Hund mit Magen- und Darmproblemen sollte man da vorsichtig sein und nicht von heute auf morgen wechseln. Bleib doch erst einmal bei einer Sorte, die sie gut verträgt und behalte die dann...

Zur erweiterten Suche