Die Suche ergab 480 Treffer

von Moor-Pudel
Do Jun 26, 2014 4:45 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Enzo´s Hautprobleme - die zweite-
Antworten: 37
Zugriffe: 5280

Re: Enzo´s Hautprobleme - die zweite-

Danke Sonja, für den Link. Das ist mir schon bekannt. Bei Enneah ist die Erkrankung schon zu weit fortgeschritten. Wenn die Talgdrüsen schon abgestorben sind, kann man sie nicht wieder aktivieren. Dieses Medikament würde nur etwas bringen, wenn die Erkrankung erst im Anfangsstadium ist. Allerdings ...
von Moor-Pudel
Fr Jun 20, 2014 6:08 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn ich nicht mehr da bin...
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: Wenn ich nicht mehr da bin...

Achso, Du wolltest ja noch wissen, wie wir vorgesorgt haben. Risikolebensversicherung, ohne Testament
von Moor-Pudel
Fr Jun 20, 2014 6:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn ich nicht mehr da bin...
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: Wenn ich nicht mehr da bin...

Hallo Katja, eine Risikolebensversicherung ist das eine. Es wird auch vertraglich festgelegt, wer die bezugsberechtigte Person ist. Festzulegen, wie das Geld zu verwenden ist, ist eine andere Geschichte. Das geht, soweit ich weiss, nur mittels Testament. Find ich gut, dass Du Dir darüber Gedanken ma...
von Moor-Pudel
Fr Jun 20, 2014 4:43 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: was tun - Welpe knurrt die Kinder an
Antworten: 19
Zugriffe: 5866

Re: was tun - Welpe knurrt die Kinder an

Liebe Ulrike, ich finde es gut, dass Ihr Euch Hilfe und Unterstützung bei einem Trainer holt. Wobei ich hiermit ausdrücklich den Trainer meine, der Euch empfohlen hat, dass es am besten gar nicht zu den Situationen kommt, in denen der Hund das Kind anknurrt. Hier mal ein Link mit ein paar Informati...
von Moor-Pudel
Fr Jun 20, 2014 4:30 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Grenzen setzen..
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Grenzen setzen..

Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein Link zu einem, wie ich finde, sehr lesenswertem Text von Thomas Riepe zum Thema Grenzen setzen. Bin mal gespannt, wie Eure Meinungen dazu sind.

http://klartexthund.blogspot.de/2014/06 ... l?spref=fb
von Moor-Pudel
Mo Jun 16, 2014 6:38 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Enzo´s Hautprobleme - die zweite-
Antworten: 37
Zugriffe: 5280

Re: Enzo´s Hautprobleme - die zweite-

Wir haben ja leider auch Erfahrungen mit Haarausfall :( Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber bei unserem Enneah ist es Sebadenitis (SA) und seine Rute war auch als erstes ziemlich nackig. Leider hat er nun am Körper insgesamt fast keine Haare mehr, sondern eigentlich nur noch an den ...
von Moor-Pudel
Mi Jun 04, 2014 6:07 am
Forum: Verhalten
Thema: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone
Antworten: 18
Zugriffe: 4673

Re: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Wir haben Antaris mit 7 Jahren kastrieren lassen. Vorher haben wir mittels Chip "getestet", ob sich sein Verhalten bessert. Bei ihm war es auch so, dass er sämtliche Hündinnen (egal ob läufig oder nicht) penetrant belästigt hat. Bei Rüdenbegegnungen immer auf Krawall gebürstet. Erziehungstechnisch w...
von Moor-Pudel
Mi Jun 04, 2014 5:55 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Tag des Hundes
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Tag des Hundes

Hallo Christine,
schön, mal wieder Bilder von Euch zu sehen. Knuddel mal Deine Fellnasen von mir :)
von Moor-Pudel
Sa Mai 24, 2014 3:15 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Dieses charmante Wesen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3340

Re: Dieses charmante Wesen...

Den Eindruck habe ich auch, dass es dieses Jahr extrem viele Zecken gibt. Eklige Drecksmistviecher!!! :( Wir haben die Halsbänder von Scalibor. Die helfen super. Die Wirkstoffe verteilen sich im Fettfilm AUF der Haut. Bin ja auch kein Fan von Chemiekeulen. Aber bei diesen Drecksviechern hört`s bei ...
von Moor-Pudel
Sa Mai 24, 2014 2:58 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!
Antworten: 44
Zugriffe: 10009

Re: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!

@ Moni OMG! Das ist ja hammerhart :shock: Du trainierst doch auch schon so lange und hattest doch auch schon Erfolge. Das ist ja echt gefährlich für Dich und auch die für die PÜ`s. So ein Mist, dass Du immer wieder solche Rückschläge erleben musst. Das kann echt böse enden. GSD ist Miro gleich zurü...
von Moor-Pudel
Do Mai 22, 2014 4:18 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!
Antworten: 44
Zugriffe: 10009

Re: Immer volle Konzentration auf den Pudel?!

ENTSPANNT spazieren gehen - WAS IST DAS?? ..weiss gar nicht, wie ich das schreiben soll... meine drei (2 GP + 1 Galga) haben alle Jagdtrieb.. Besonders schön sind Spaziergänge zur Dämmerung (=Ironie aus). Da geht manchmal gar nix mehr. Angeleint werden müssen dann alle sowieso, aber die schaukeln s...
von Moor-Pudel
Do Mär 20, 2014 3:50 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Video hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Re: Video hochladen

Geht nicht :(
von Moor-Pudel
Do Mär 20, 2014 3:38 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Video hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Re: Video hochladen

Test..Test:/ geht nicht
von Moor-Pudel
Mi Mär 19, 2014 5:06 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Video hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Video hochladen

Hallo Ihr Lieben,
weiss jemand, wie man hier im Forum ein Video hochladen kann? Es ist auf meinem Handy, also nicht bei youtube oder. Gibt es sowas wie picr.de für Videos?
von Moor-Pudel
Mi Mär 19, 2014 6:15 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Social Walk mit Bolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2611

Re: Social Walk mit Bolle

Hach der süsse Bolle. Dem könnte ich nix übel nehmen. Und die Trainingswurst war ja auch für ihn bestimmt. Da kann er sie ja auch gleich fressen :mrgreen: Es freut mich sehr, dass ihr jetzt einen Weg gefunden habt, um das Verhalten an der Leine zu optimieren. Und ich finde es super, dass Du offen f...

Zur erweiterten Suche