Die Suche ergab 9974 Treffer

von Hauptstadtpudel
Sa Aug 24, 2019 7:53 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aufbewahrung der Utensilien
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Aufbewahrung der Utensilien

Wir haben da nur eine schlichte Pappkiste ...

Bild

Bin gespannt, was hier noch an Anregungen kommt. :D
von Hauptstadtpudel
Sa Aug 24, 2019 7:36 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1436
Zugriffe: 105063

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Meine Aroma Queen entwickelt sich prächtig. :D :D :D

Bild
von Hauptstadtpudel
Sa Aug 24, 2019 5:38 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra - der Krone beraubt
Antworten: 313
Zugriffe: 17099

Re: Die schwarze Rondra - der Krone beraubt

Wow! Was für eine Veränderung!
Mir gefällt sie so auch sehr gut (welch Überraschung :wink: ).

Auf den Bildern sieht sie recht kräftig aus - ich glaub, sie hat ne breitere Brust als Bolle. :D
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 23, 2019 4:30 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra - der Krone beraubt
Antworten: 313
Zugriffe: 17099

Re: Die schwarze Rondra - es läuft ...

Das habe ich fast noch nie gehört. Sondern immer nur SO sehen die ja toll aus! Ich werde täglich 1 bis 4mal auf Bolle angesprochen, wir sind aber auch viel in den Öffis unterwegs. Und Doro sagt es, Kinder erkennen ihn fast immer als Pudel. Klassischer Dialog: "Darf ich Sie fragen, was das für ein H...
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 23, 2019 4:16 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastration mit 12 Jahren
Antworten: 24
Zugriffe: 458

Re: Kastration mit 12 Jahren

Sammy-Jo hat geschrieben:
Fr Aug 23, 2019 10:52 am
Auch wir drücken ganz fest die Daumen !!!

Wahrscheinlich muss Sammy-Jo auch nochmal unters Messer und das mit fast 15 Jahren. Mal sehen was der Tierarzt meint. Ihr Brusttumor entwickelt sich wieder :(
Auch für Sammy-Jo alles Gute!
Wird vorher noch nach eventuellen Metastasen geschaut?
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 23, 2019 4:14 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kastration mit 12 Jahren
Antworten: 24
Zugriffe: 458

Re: Kastration mit 12 Jahren

Moin, Wir lassen sie operieren. Termin ist der 30.08.um 8 Uhr. Bitte Daumen drücken. Zur Ruhighaltung haben wir heute einen großen Welpenauslauf aufgebaut, mit Schiebetüre. Sie soll sich jetzt schon daran gewöhnen. Hexe war auch schon ein paar mal drinnen, zum Leckerli naschen. Zumindest hat sie ke...
von Hauptstadtpudel
Fr Aug 23, 2019 4:10 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Rote schuppige Stelle im Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Rote schuppige Stelle im Ohr

Danke für die Tipps! Mit dem verdünnten Essig, dafür ist die Stelle doch noch ein wenig zu offen (habe es bei mir ausprobiert auf eine wunden Stelle - AUA!!!). Mit Propolis bin ich vorsichtig, weil Bolle ja Allergiker ist. Habe mich jetzt noch mal belesen und werde es mal mit Lavendelöl probieren u...
von Hauptstadtpudel
Do Aug 22, 2019 11:04 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Scotti
Antworten: 339
Zugriffe: 8307

Re: Scotti

Das erste Bild vorm Dom - so süß! :D
von Hauptstadtpudel
Do Aug 22, 2019 11:00 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra - der Krone beraubt
Antworten: 313
Zugriffe: 17099

Re: Die schwarze Rondra - es läuft ...

Ich bin ziemlich sicher, dass sie kurzgeschoren toll aussehen wird! :D

Ja, die Sensibiltät (Fluch und Segen)... gut, dass ihr es wieder aufgelöst habt! :klatsch:

Klingt alles sehr schön. :D :D :D
von Hauptstadtpudel
Do Aug 22, 2019 10:49 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 20
Zugriffe: 357

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

(..) Aber ist so eine Stoffschlaufe echt zumutbar ... länger als für ein Training? Auf keinen Fall bei hohen Temperaturen, dann noch nicht mal für wenige Minuten. Ein Maulkorb der kein Hecheln ermöglicht ist grundsätzlich problematisch. Die Stofftüten sind für den Notfall und im Winter beim ansonst...
von Hauptstadtpudel
Do Aug 22, 2019 6:17 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 1436
Zugriffe: 105063

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Bißchen geschummelt, ist schon von gestern...

Bild
von Hauptstadtpudel
Do Aug 22, 2019 6:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Rote schuppige Stelle im Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Rote schuppige Stelle im Ohr

Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind. Da es sich aber vermutlich um eine Bagatelle handelt und Bolle inzwischen ordentlich Stress bei der TÄ hat (er "durfte" schon recht häufig in seinem Leben dahin), wollte ich erst mal hier fragen. Hattet ihr das bei euren Hunden schon mal? S...
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 8:59 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 20
Zugriffe: 357

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

Ich bin mal faul und kopiere einen alten Beitrag von mir. Das Bild ist also schon etwas älter, der Maulkorb durch Busfahrten im Dauereinsatz und immernoch super. http://up.picr.de/20204041kt.jpg Sehr schön leicht, aber der Nackenriemen war bei uns sehr knapp, habe dann selber einen rangebastelt aus...
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 5:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 28
Zugriffe: 589

Re: Einfach mal gebellt...

Also wir haben hier in unserer Straße (mitten in der Stadt) mehrere Füchse und Bolle hasst sie alle...kannst gerne zum Üben vorbeischauen! :mrgreen:

Ein wenig denke ich, ist es auch Veranlagung mit der Bellerei - aber ich möchte es trotzdem händelbar haben. :evil:
von Hauptstadtpudel
Mi Aug 21, 2019 12:40 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥
Antworten: 4743
Zugriffe: 244321

Re: Fani und Bolle - nach all den Jahren! ♥♥♥

(...) Lag Bolle wohl schon als Welpe lieber alleine oder hat sich das erst später entwickelt? Ich denke gerade an den „Welpenhaufen“, den wir beim Corgie-Welpengucken immer sahen. Die Welpen robbten bei Müdigkeit meist zueinander, dockten regelrecht aneinander an. (...) Als Welpe lag er schon auch ...

Zur erweiterten Suche