Die Suche ergab 5543 Treffer

von Bupja
Fr Aug 16, 2019 12:56 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Einfach mal gebellt...

Das klappt bei euch mit dem aufgenommmenen Ton?

Bei uns war das ein Reinfall. Die Jungs haben direkt gecheckt, dass das nicht die richtige Klingel ist.
von Bupja
Do Aug 15, 2019 5:20 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest
Antworten: 115
Zugriffe: 3221

Re: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest

Danke an euch alle. Naja, die Sprüche der Leute, am Ende ärgere ich mich immer am meisten daüber, dass ich mich darüber so ärgere... :evil: Ja genau - so geht mir das oft. Vielleicht war es gar nicht schlecht, dass ihr geblieben seid, so löste sich die Situation wieder auf und nicht durch "Flucht", ...
von Bupja
Mi Aug 14, 2019 7:09 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1249
Zugriffe: 132465

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Heute gab es ein Highlight. Wir haben auf einem Mittelaltermarkt an einem Flemmlachs-stand die Lachshaut geschenkt bekommen. Die Standbesitzer hatten uns gefragt, ob sie den Hunden was davon füttern dürfen und so kamen wir ins Gespräch. Und am Ende kam ganz viel Lachshaut für sie Hunde rum und die S...
von Bupja
Mi Aug 14, 2019 5:23 pm
Forum: Verhalten
Thema: Einfach mal gebellt...
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Einfach mal gebellt...

Bei Toadie, der heute auch noch seeeeeehhhr bellfreudig ist, hat es geholfen ihm zu verstehen zu geben, dass ich ihn wahrgenommen habe und dass es ok ist. Beispiel: Heute im Restaurant war neben uns eine Fahne. Als wir kamen war es windstill - alles fein. Und dann hat sich die böhöse Fahne einfach i...
von Bupja
Mi Aug 14, 2019 5:18 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 8169
Zugriffe: 414334

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Iska hat geschrieben:
Mi Aug 14, 2019 4:52 pm
hach, man könnte sie *fressen*, wenn sie so niedlich ist...
Sowas von :wav:

Alles Gute für die Blase. Wie behandelt ihr? Gab es schon ein AB oder versucht ihr noch ohne?
von Bupja
Mi Aug 14, 2019 5:11 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest
Antworten: 115
Zugriffe: 3221

Re: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest

Das mit den Essensresten auf der Wiese kam wohl ausnahmsweise zur Ablenkung und Verarbeitung ganz gelegen. Ja, kam es. Hab es ehrlich gesagt auch gar nicht unterbunden. War einfach froh, dass er so schnell wieder nach Außen orientiert war und sich quasi selbst belohnt hat. Der Haken liegt in diesen...
von Bupja
Mi Aug 14, 2019 3:26 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest
Antworten: 115
Zugriffe: 3221

Re: Samson, der Wuckel - neuer Rudelleiter?

Wir waren letztens auf einem Mittelaltermarkt und hatten da leider ein Erlebnis von "shit happens". Wir waren mit meinen zwei Cousins und den Hunden auf einem Mittelaltermarkt in unserer Nähe. Das ist eine liebgewonnene Tradition und wir machen das jedes Jahr. Gegen 22 Uhr gibt es noch eine letzte F...
von Bupja
Sa Aug 10, 2019 1:10 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest
Antworten: 115
Zugriffe: 3221

Re: Samson, der Wuckel - neuer Rudelleiter?

Danke euch. Aktuell finde ich es einfach total spannend, wie sich alles verändert und das Rudel sich neu fügt. Als Toadie damals als Welpe kam war das total anders. Es ist tatsächlich ein sehr großer Unterschied, ob ein Welpe oder ein erwachsener Hund neu ins Rudel kommt. Im Moment sieht es so aus: ...
von Bupja
Do Aug 08, 2019 1:37 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Windhund Bolle
Antworten: 4728
Zugriffe: 243080

Re: Bolle läuft und läuft und...

Ich denke, er ist einfach ein Läufer, andere Hunde wären da total gelangweilt, aber er ist eben nicht so der Kopfarbeiter, dafür hat er richtig Ausdauer. :D :D :D Das ist doch toll, dass er ein Hobby hat, dass man ja jetzt relativ easy erfüllen kann. Muss ja nicht jeder ein Einstein sein :mrgreen: ...
von Bupja
Do Aug 08, 2019 1:34 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Samson, der Wuckel - ist nicht schussfest
Antworten: 115
Zugriffe: 3221

Re: Samson, der Wuckel - schwimmt

die einen sagen so... die anderen so.... :frech: :mrgreen: Kam bis jetzt GsD nur einmal vor - was so eine Leine alles zusätzlich verhindert :frech: Ja, so ein neuer Mitbewohner ist ein Abenteuer :mrgreen: Unsere Trainerin sagte, nach einem halben Jahr zeigt es sich wen du dir ins Haus geholt hast. ...
von Bupja
Di Aug 06, 2019 2:18 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?
Antworten: 30
Zugriffe: 630

Re: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?

3 Hunde in 2 Stunden!? Hut ab! Ich brauche 1,5 pro Hund. Selten weniger. wohlgemerkt, wie geschrieben, ohne Baden, ohne Blowern, "nur" Scheren im Bolle-Schnitt. Also alles rundum kurz und im Abstand von 3 Wochen. Hat sich bei uns so eingependelt. Ich habe mir eine vernünftige Schermaschine zugelegt...
von Bupja
Mo Aug 05, 2019 7:24 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 3049
Zugriffe: 172444

Re: Gero stellt sich vor

er nach der Maike Nowak die Hunde lest und trainiert Aber hoffentlich keine Rudelstellungstheoretiker. Maike Nowak hat diese unsägliche Therorie ja auch eine zeitlang vertreten. Wie es aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Evelyn, für mich wäre da tatsächlich die Leine Mittel der Wahl. Dann hat s...
von Bupja
Mo Aug 05, 2019 7:16 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?
Antworten: 30
Zugriffe: 630

Re: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?

Und vorbeugen: den Pudel nicht unbedingt durch den dicksten Matsch laufen lassen wenns auch drumrum geht :mrgreen: Unsere dürfen auch in den Matsch. Dann gibts halt daheim ne kurze Dusche inkl. Lufttrocknung und fertig ist. Ist ja wettertechnisch auch fast gar nicht mehr zu umgehen in unseren Breit...
von Bupja
Mo Aug 05, 2019 7:14 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?
Antworten: 30
Zugriffe: 630

Re: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?

Ich kann den Eingangspost jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe bestimmt noch anderes zu tun als Pudelpflege und trotzdem ist es auch mit 2ZP und 1KP kein großes Problem. Ich habe alle drei im Sommer auf 6mm und im Winter auf 9mm geschoren und schere alle 3 Wochen nach. Meistens ohne Baden...
von Bupja
So Aug 04, 2019 7:24 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?
Antworten: 50
Zugriffe: 1015

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Der Tomaten Brotsalat klingt wirlich toll. Müssen nur noch meine Tomaten reif werden :wink:

Wir haben mit Freunden Flammkuchen vom Grill gemacht z.B. mit Schafskäse und Honig. Einfach mit einem Backblech auf dem Gasgrill.
Das hat super geklappt und die Flammkuchen wurden schön knusprig.

Zur erweiterten Suche