Die Suche ergab 52 Treffer

von Hatty
Mo Jun 13, 2016 7:42 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kabas Ohren
Antworten: 22
Zugriffe: 4640

Re: Kabas Ohren

Bei meinen Hunden hat das Surolan da am besten geholfen! Hatte eine 3-jährige GP Hündin mit solchen Ohren übernommen. Nach 8 Wochen Behandlung war alles weg und kam auch nie wieder. Habe aber immer gezupft und regelmäßig Ohren gereinigt. Meine jetzige GP Hündin hat auch überhaupt keine Probleme mit ...
von Hatty
Mo Jun 06, 2016 4:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: junge Hündin Caninie Engstand evt. Kastration???
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: junge Hündin Caninie Engstand evt. Kastration???

Meine Großpudelhündin hatte das Problem als Junghund auch, hat sich aber vollkommen verwachsen!

Ich würde da nicht so schnell operieren! Und auch auf keinen Fall in dem Alter schon kastrieren!

Auf Dauer wirst Du dann sicher Probleme mit Rüde und Hündin bei der Läufigkeit bekommen. ...
von Hatty
So Feb 01, 2015 8:05 am
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Schwarz vs Weiß
Antworten: 38
Zugriffe: 15566

Re: Schwarz vs Weiß

Also ich habe nun meine 4. weiße GP Hündin und bei keiner hatte ich irgendwelche Allergien oder andere Hautprobleme... Und ich habe schon diverse Male in verschiedenen Zeitschriften/Büchern gelesen, dass der GP mit eine der gesündesten Rassen ist.... Ich habe mit meinen GP auch nicht allzu viel Tier...
von Hatty
Sa Jan 31, 2015 7:01 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: bewegliche Beule am Rücken
Antworten: 92
Zugriffe: 7926

Re: bewegliche Beule am Rücken

Hatty hatte auf dem Rücken auch mal so eine kleine Beule, vielleicht 0,5 cm groß. Ein paar Tage später ist das Ding aufgegangen, etwas Blut und Eiter kam raus.... Ist dann super verheilt und kam auch nichts wieder.... ging ohne Tierarzt... ich nehme an, es war eine kleine Verletzung, die sich entzün...
von Hatty
So Dez 28, 2014 7:36 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Kleinpudel suchen neues zu Hause
Antworten: 0
Zugriffe: 1884

Kleinpudel suchen neues zu Hause

Hallo, zwei schwarze Kleinpudel 6 und 8 Jahre suchen zusammen eine neues Zuhause, sind auch mit Bildern bei Facebook unter Pudel in Not zu finden: Dringend!! Wir brauchen eure Hilfe!! Das Frauchen und das Herrchen dieser zwei herzallerliebsten Kleinpudel sind leider verstorben und nun sind Biggi und...
von Hatty
Do Nov 06, 2014 6:54 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?
Antworten: 49
Zugriffe: 7156

Re: Wie lange braucht ihr für das Bürsten?

Hatty ist in Modeschur und ich bürste sie so ein Mal die Woche, dann ca. 30 Minuten.

Sie hat auch recht feste Wolle für einen weiße GP Hündin...

Habe eine Les Poochs in lila.
von Hatty
Mi Aug 20, 2014 8:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wieviel Beschäftigung braucht ein Pudel
Antworten: 20
Zugriffe: 8759

Re: Wieviel Beschäftigung braucht ein Pudel

Ich sage immer, die Wochenbilanz muss stimmen, dann ist auch ein Pudel zufrieden... Ich habe nun meine vierte GP Hündin und teilweise kamen, bzw. kommt sie mit zur Arbeit und muss dann auch mal 6 Stunden ruhig unterm Schreibtisch liegen. Ich bin selbständig und habe auch viel Arbeit, dazu noch 3 x d...
von Hatty
Fr Aug 08, 2014 3:58 pm
Forum: Vokabeln für Show Newcomer
Thema: Frage zu Anwaartschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 35452

Re: Frage zu Anwaartschaften

Im VDP gibt es den Jüngsten-Champion. Drei Anwartschaften sind nötig. Mindestens eine vom VDP....
von Hatty
Do Aug 07, 2014 2:21 pm
Forum: Verhalten
Thema: träge und lustlos
Antworten: 15
Zugriffe: 3730

Re: träge und lustlos

Meine Hatty zeigt dies Verhalten auch... Noch kurz nach der Läufigkeit. Sie war auch vor ca. 3 Wochen läufig. Im Moment ist sie wieder "normal", bis dann die richtige Scheinschwangerschaft dann meistens auch noch kommt... Bin deshalb gerade am überlegen, ob ich sie kastrieren lasse.... :( Ist schon ...
von Hatty
So Aug 03, 2014 3:37 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Verweigert Morgenmahlzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Verweigert Morgenmahlzeit

Kann auch gut sein, dass sie bald läufig wird. Dann fressen sie manchmal auch schlechter. Meine Hatty hat im Moment auch so eine Phase, dass sie morgens manchmal nichts frisst. Abends frisst sie dann aber immer. Dann gebe ich ihr eben einfach mehr. Ich füttere Dosenfutter, da ist die Gefahr der Mage...
von Hatty
Mo Jun 23, 2014 9:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Wieder Ohrenprobleme
Antworten: 39
Zugriffe: 9232

Re: Wieder Ohrenprobleme - TA können Gesundheit gefährden

Ich hatte bei einer Hündin auch mal Hefepilz im Ohr. Ich hatte sie damals 3-jährig übernommen und die Ohren waren entzündet. Mein TA gab mir Surolan Tropfen. Jeden Tag reinzutun und ca. 6 Wochen durchhalten. Dann war auch wirklich alles in Ordnung und kam nie wieder! Die Hündin wurde übrigens 15 Jah...
von Hatty
Fr Jun 20, 2014 8:42 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Norwegergeschirr...nee, nun doch nicht!
Antworten: 60
Zugriffe: 10034

Re: Norwegergeschirr...

Dann werde ich mir die im Internet mal ansehen... mit zwei Bauchgürten müssten dann wohl halten...

Wenn ich auf dem Hundeplatz mit Hatty übe, will er ja auch immer zu mir, und zieht sich eben alles aus, wenn ich ihn am Zaun anbinde...
von Hatty
Mi Jun 18, 2014 4:04 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Norwegergeschirr...nee, nun doch nicht!
Antworten: 60
Zugriffe: 10034

Re: Norwegergeschirr...

Und ich suche noch ein Geschirr, aus dem mein Spanier sich nicht befreien kann, wenn er daran angebunden ist... hat jemand einen Tip???

Der Kleine zieht sich nämlich alles aus...
von Hatty
So Mai 25, 2014 8:11 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie oft Bürsten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3477

Re: Wie oft Bürsten?

Ich bürste meine weiße GP-Hündin meist nur einmal in der Woche...

Sie hat jetzt mit 4 Jahren aber auch recht feste Wolle, die nicht mehr so leicht filzt...
von Hatty
Mo Mär 31, 2014 5:42 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zupfen, gibt es auch andere Möglichkeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Re: Zupfen, gibt es auch andere Möglichkeiten?

Du solltest auch dringend zupfen, denn sonst ich die Gefahr einer Entzündung doch recht groß... schneiden reicht nicht, da man die Haare ja nicht richtig aus den Ohren bekommt.

Ich habe leider zu oft solche entzündeten Ohren gesehen, und dann muss der Tierarzt mit Narkose und Ohrenspülen ran...

Zur erweiterten Suche