Die Suche ergab 105 Treffer

von lacrima
Mi Jun 21, 2023 2:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Nase und Augenrand „Ekzem“ mit kleinem Loch in der Mitte :(
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: Nase und Augenrand „Ekzem“ mit kleinem Loch in der Mitte :(

Bei einem Kontakt mit den Raupen von Prozessionsspinnern kann es auch zu Reizungen, Schwellungen oder atrophierendem Gewebe kommen. Soweit ich weiss schreitet das schneller voran, aber da ihr vor einiger Zeit im Süden wart würde ich das sicherheitshalber ansprechen und abklären lassen. Alles Gute fü...
von lacrima
Do Mai 18, 2023 11:51 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Ängste
Antworten: 10
Zugriffe: 1878

Re: Ängste

Und ich meinte, das sind halt Ängste, da helfen auch keine rationalen Argumente, wie eben, "der/die tut nix." Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt im Umgang mit Ängsten. Es liegt nicht an mir, oder meinem Hund, ob jemand Angst hat. Meine Hunde werden meistens in die Kategorie ‚süß‘ eing...
von lacrima
Do Mär 30, 2023 9:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4757

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

gaertnerin hat geschrieben:
Do Mär 30, 2023 3:53 pm
Und danach ist nochmal geschallt worden? Und deshalb wisst ihr, dass der Sludge weg ist?
Genau. Danach wurde nochmal geschallt und die Galle war komplett leer.
von lacrima
Do Mär 30, 2023 10:29 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4757

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

gaertnerin hat geschrieben:
Do Mär 30, 2023 9:00 am
lacrima hat geschrieben:
Mo Mär 27, 2023 9:20 pm
Sludge in der Galle ist entfernt worden (medikamentös)
Das ist doch schön!

Was hat sie denn bekommen gegen Sludge in der Galle?
Gerwi hat 4 Wochen Ursochol bekommen
von lacrima
Mi Mär 29, 2023 9:24 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4757

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

Das sind ja gute Neuigkeiten!

Mit 'unserer' Fachtierärztin in Hofheim habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder hingehen.
von lacrima
Mo Mär 27, 2023 9:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4757

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

Hier löst sich gerade die Futterverweigerung auf nach verschiedenen Behandlungen: Sludge in der Galle ist entfernt worden (medikamentös), Zahnbehandlung, Antidepressivum zur Appetitsteigerung, Sivomixx zum Aufbau der Darmflora. Gefüttert wird er zur Zeit mit Escapure (65% Fleisch), was er einfach so...
von lacrima
Do Mär 23, 2023 10:24 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4757

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

Würde sie Futter apportieren? Manchmal hat bei Gerwi der Geschmack im Maul beim apportieren von zb der Wurst von Anibio geholfen, um diese Übelkeit zu überwinden und Bewegung Motivation zum Fressen gegeben.

Alles Gute für die Hündin!
von lacrima
Mi Jul 13, 2022 9:29 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!
Antworten: 96
Zugriffe: 15358

Re: Wie fahren eure Pudel bzw. Hunde im Auto mit? Gerne mit Bild!

Zum Thema Karabiner und Befestigung am Gurt, im Gurtschloss oder am Isofix nutze ich zur Zeit getestete Karabiner aus dem Kletterbereich und Bandschlingen. Die Hunde fahren mit eingehängter Schutzmatte auf der Rückbank mit und ich überlege, in die isofix halterungen Expressen einzuhängen, dass ich j...
von lacrima
Mi Nov 03, 2021 6:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Scherkopf schleifen
Antworten: 48
Zugriffe: 12812

Re: Scherkopf schleifen

txakur hat geschrieben:
Mi Nov 03, 2021 6:31 pm
Schleifen lassen hab' ich da noch nix (das kleine Maschinchen für die Rallyestreifen vom Pferd hat "Wegwerf"-Messer), aber Beraten haben sie mich sehr ausführlich und sinnvoll und der Service ist echt gut: Gattinger
Danke! Die werde ich mir mal anschauen :)
von lacrima
Mi Nov 03, 2021 6:27 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Scherkopf schleifen
Antworten: 48
Zugriffe: 12812

Re: Scherkopf schleifen

Hallo,

ich würde mich bei der Frage nach jemandem, der Scherköpfe schleifen kann, dran hängen. Meine sind nach einigen Jahren auch stumpf und bräuchten eine Überarbeitung.

Danke, lg
von lacrima
Mi Feb 24, 2021 12:06 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Welches Shampoo
Antworten: 21
Zugriffe: 12257

Re: Welches Shampoo und Conditioner

Hallo, ich möchte den Thread nochmal aktivieren und würde gerne wissen, welche Produkte ihr derzeit verwendet? Gerwi hat ziemlich dickes Fell und da suche ich etwas, dass das Kämmen erleichtert. Ich habe bis jetzt die K9 Aloe Vera Competition Serie verwendet und überlege ob ich bei der nächsten Best...
von lacrima
Mi Feb 24, 2021 11:56 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Anwendung Shampoo
Antworten: 109
Zugriffe: 23347

Re: Anwendung Shampoo

Mir war die Anwendung auf trockenem Fell auch neu, aber ich habe es letztens das erste Mal mit verdünntem Shampoo in einer Schüssel und Duschpuschel ausprobiert und bin sehr begeistert. Nur die Kombination aus Duschpuschel und Conditioner hat mich nicht überzeugt. Da bleibe ich dabei, den Conditione...
von lacrima
So Apr 28, 2019 11:36 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kämmhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 13035

Re: Kämmhilfe

Danke für eure Erfahrungen :)

Ich schaue mir gerade die Produkte von Yuup an und wenn ich mich entschieden habe, werde ich auf jeden Fall berichten :wink:
von lacrima
Di Apr 23, 2019 12:26 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kämmhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 13035

Re: Kämmhilfe

Hallo, auch bei uns geht das K9 Spray zur Neige und da wir zunehmend unzufriedener sind mit der Kämmbarkeit, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Die verschiedenen Tipps habe ich schon gegoogelt, bin mir aber unsicher welches Produkt es werden soll, weil es nur als Spray in trockenem Fell angewen...
von lacrima
Mi Feb 06, 2019 3:39 pm
Forum: Vermittlung
Thema: GP-Border Mix
Antworten: 0
Zugriffe: 3483

GP-Border Mix

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber dieser hübsche Kerl ist mir gerade über den Weg gelaufen. :D
Vielleicht findet er über das Pudelforum Menschen, die sich seiner annehmen :)

https://tierschutzliga.de/vermittlungst ... al_id=8228

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche