Die Suche ergab 486 Treffer

von Tamara
Mi Feb 01, 2017 10:13 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Hündin oder Rüde?
Antworten: 33
Zugriffe: 3268

Re: Hündin oder Rüde?

Ich bin auch Rüdenmama ^_^ Meine Bulldogge ist schon ein Rüde, allerdings per Zufall. Der Pudel hätte eigentlich eine Hündin werden sollen, da gute Freunde von mir einen Rüden haben und wir der Meinung waren, eine Hündin zu unseren Jungs passt besser. Als es dann hieß, der zweite Rüde im Wurf ist do...
von Tamara
Fr Jan 27, 2017 7:56 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Kotfressen und BARF?
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Kotfressen und BARF?

Finn wurde von Anfang an gebarft und er frisst phasenweise mal mehr Kot, mal weniger. Draußen hält es sich in Grenzen, da passiert es nur sehr selten dass ihm mal ein Katzenhäufchen unter die Nase kommt. Da ich selbst zwei Katzen habe und die Katzenklos frei zugänglich sind, kommt es drinnen durchau...
von Tamara
Di Jan 10, 2017 11:52 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ludwig ist sehr krank...
Antworten: 210
Zugriffe: 7956

Re: Ludwig ist sehr krank...

Ich freu mich so für euch und drücke die Daumen, dass er sich zu Hause schneller erholt :wav:
von Tamara
Do Jan 05, 2017 8:10 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ludwig ist sehr krank...
Antworten: 210
Zugriffe: 7956

Re: Ludwig ringt.... :(

Ach Mensch, ich hoff es geht bald bergauf, ich denk ganz fest an euch :streichel: . Der Rüde einer Freundin hatte auch sowas ähnliches. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat eine Autoimmunerkrankung ausgelöst, welche zur Folge hatte, dass sein Körper die roten Blutkörperchen zerstörte. Er hat auch ...
von Tamara
Di Nov 08, 2016 10:01 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Hundegröße ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1376

Re: Hundegröße ?

Ich hab mit einer französischen Bulldogge angefangen, einfach weil ich die Knutschkugeln charakterlich wie auch optisch sehr mag. Irgendwann stand dann der Pudel ins Haus und ich war lang unentschlossen ob Groß- oder Kleinpudel, hab mich dann aber für den Großen entschieden, weil sie mir einfach nen...
von Tamara
Mo Okt 31, 2016 1:06 pm
Forum: Verhalten
Thema: Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Auslastung

Finn ist mit spazieren allein auch nicht ausgelastet, es sei denn, er hat einen Hundefreund dabei mit dem er sich austoben kann. Ansonsten merke ich schon, dass er nach ein zwei Wochen nur "Gassi" etwas übermütig wird. Wir gehen zweimal die Woche zum Training (1x Mantrailing, 1x Discdogging) und ans...
von Tamara
Mi Okt 12, 2016 7:02 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Fleischverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Fleischverhältnis

Naja, ich hab mir dann meinen Pjakkur bekuckt, die olle Schlafmütze, und habe mich gefragt, was wohl passieren würde, wenn ich dem Hund weniger Fleisch füttern würde. Ob er dann morgens überhaupt nicht mehr aufsteht? :n010: Ich werde es nicht ausprobieren, würde aber gerne mal wissen, ob jemand von...
von Tamara
Mo Okt 10, 2016 2:04 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...

Übrigens auch Boxer und Bulldoggen haben diesen Reflex die Schnauze nicht mehr zu öffnen, es waren früher Bullenbeißer, auch da mußten sie festhalten. Das ist natürlich richtig, auch meine Bulldogge hatte in jungen Jahren ordentlich biss und den Ball nicht so schnell losgelassen. Das Temperament is...
von Tamara
Mo Okt 10, 2016 9:32 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Wenn Hunde sich ineinander verbissen haben...

Leider wissen viele Leute nicht, wie sie in so einer Situation richtig handeln sollen. Sollte sich aber eigentlich jeder damit auseinander setzen, der eine Rasse hat, der man dieses zumachen und nicht los lassen nachsagt. Ich hatte leider auch das "Vergnügen" mit meiner Bulldogge. Quentin wollte auf...
von Tamara
Mi Okt 05, 2016 7:50 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Passt ein Großpudel? Eure Erfahrungen :)
Antworten: 24
Zugriffe: 1990

Re: Passt ein Großpudel? Eure Erfahrungen :)

Huhu, mein Finn ist ca. 62cm groß und wiegt 26 kg. Er gehört zu den sehr temperamentvollen Pudeln, hat Power ohne Ende und ist zu jeder Zeit von 0 auf 100 in 3 Sekunden *g. Zu Hause ist er aber dennoch ein sehr ruhiger Mitbewohner, auch wenn wir mal ein paar und auch im Büro war es nie ein Thema, da...
von Tamara
Fr Sep 23, 2016 10:05 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Windhund Bolle
Antworten: 4728
Zugriffe: 243077

Re: Bolle...irgendwie künstlich

Finn gehört zu der Kategorie "zu kleiner Kopf", wenn ich den rundum mit 9mm schneide, schaut er echt furchtbar aus, vor allem mit 9mm Beinen ... wie ein Klapperstorch. Aber mit dem richtigen Schnitt bekommt man jeden Pudel harmonisch *g. Finn schneide ich die Krone und die Rute mit der Schere, Körp...
von Tamara
Fr Sep 16, 2016 1:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Windhund Bolle
Antworten: 4728
Zugriffe: 243077

Re: Bolle...irgendwie künstlich

durch die Bilder zu Bolles Sommer-Frisur ist mir aufgefallen, wie harmonisch Bolles Kopf/Körper ist. Mein Mann war immer der Ansicht, dass bei einem Großpudel der Kopf im Verhältnis zum Körper zu klein ist. So ganz harmonisch fand ich die eigentlich bisher auch nicht, will aber (leider erst zukünft...
von Tamara
Fr Sep 09, 2016 6:54 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 521
Zugriffe: 28093

Re: Taxi und Pipa

Ist das ein entzückendes Gespann <3

Toll das sich die zwei so gut verstehen und Pipa wieder aufgeblüht ist. Viel Spaß noch mit den Beiden und nicht mit Fotos sparen ^^
von Tamara
Do Sep 01, 2016 12:18 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren im Genitalbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 1407

Re: Scheren im Genitalbereich

Ich mach erst alles grob im stehen auf dem Tisch und zum Schluss am Boden liegend.
von Tamara
Mo Jun 27, 2016 6:50 am
Forum: Welpen
Thema: Stubenreintraining bei Regen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3210

Re: Stubenreintraining bei Regen...

Hm, also ganz spontan hätte ich gesagt ihr müsst laufen, nur vom rumstehen wird das denke ich nix. Entweder im Garten ein paar Runden drehen, oder ganz nach draußen gehen, wenn er vielleicht nicht die ganze Zeit in der nassen Wiese rumstapfen will. Vielleicht auch bei Regen öfter mal draußen spielen...

Zur erweiterten Suche