Die Suche ergab 7569 Treffer

von Rohana
Fr Jan 24, 2020 9:50 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Kaba - Gemütlichkeit
Antworten: 1156
Zugriffe: 63402

Re: Mika und Kaba - Gemütlichkeit

Sorry Eveline, aber diese Winzlinge sind nichts für mich. Zu zerbrechlich, einerseits. Und zu rückenschmerzend bei der Erziehung, andererseits. Ich fürchte, das wirst Du selbst hinbiegen müssen - aber Du hast es Dir ja so ausgesucht :frech: (Das krieg ich auch immer wieder zu hören :lol: ) Aber eine...
von Rohana
Fr Jan 24, 2020 4:53 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Kaba - Gemütlichkeit
Antworten: 1156
Zugriffe: 63402

Re: Mika und Kaba - Gemütlichkeit

Nach dem Frust letztens lief diese Woche endlich mal wieder deutlich erkennbar besser. Im Wald hat Mika viel öfter auf mein Signal 'gleich ist die Schlepp am Ende' reagiert, ist mehr gekreuzt als sich hirnlos geradeaus in die Leine zu stürzen. Beim Longieren, das wir nach längerer Winterpause wieder...
von Rohana
Fr Jan 24, 2020 9:59 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba ....
Antworten: 574
Zugriffe: 32950

Re: Kaba ....

Ich hab keine Ahnung, hab ihn bisher nicht wieder gesehen. Aber es ist ja auch nicht so die Zeit für den Aufenthalt im Garten. Zum einen ist das Wetter doof, zum anderen sind sie nebenan mit Hochdruck am Renovieren. Ich vermute, dass sich das spätestens im Sommer klärt, wenn alle Welt im Garten werk...
von Rohana
Do Jan 23, 2020 4:38 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Heute morgen hat der Winter mein absolutes "Lieblingswetter" ausgepackt. Gestern Abend schon begann es ganz fein, aber stetig zu nieseln. Und über Nacht ist die Nässe dann zu wunderschönstem Eis gefroren. Mein Sohn hat als erstes heute Morgen auf der Haustreppe einen Sturz gedreht. Er hat mich dann ...
von Rohana
Do Jan 23, 2020 4:34 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ich glaub da bin ich ein bisschen pragmatischer gestrickt. Der Greif ernährt sich nun mal nicht von Kohl und Beeren, eignet sich nicht als Vegetarier. Und einen Metzger, der ihm die Arbeit abnimmt, hat er auch nicht. Das gehört zur Natur.
von Rohana
Mi Jan 22, 2020 11:18 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 927
Zugriffe: 86046

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Nochmal so tolle Bilder! Wahnsinn - was für eine phantastische Landschaft!
Und Strelitzien kenn ich nur aus dem Blumenladen. Ich hab sie noch nie im Freiland gesehen.
von Rohana
Mi Jan 22, 2020 4:45 pm
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 927
Zugriffe: 86046

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Hach, wunderschön ist es dort bei Euch!! Ich freu mich total, dass der Jungbrunnen Meer und Strand mal wieder funktioniert. Gut schaut sie aus, Deine Joy! :streichel:
Und ja: ein bisschen Neid ist dabei. Aber ich gönn es Euch von Herzen.
von Rohana
Di Jan 21, 2020 1:24 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 77
Zugriffe: 2928

Re: Alfred

Vermutlich ist das so :wink: :mrgreen: . Also cool bleiben und weiter beobachten und dem Lütten die Welt erklären, ihm zeigen was er darf und was man nicht haben will ist immer eine gute Idee. :streichel:
von Rohana
Di Jan 21, 2020 12:23 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 77
Zugriffe: 2928

Re: Alfred

Ich fürchte, ohne das selbst gesehen zu haben kann man da nur ins Blaue rein phantasieren.
von Rohana
Mo Jan 20, 2020 11:45 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

So fleißig sind wir nicht :oops: . Im Sommer schneide ich bei Kaba die Wolle auf 6 mm runter. Zuletzt hatte ich sie Ende September komplett geschoren - das war kurz vor unserm Herbsturlaub. Bisher war es eigentlich immer ok den Pelz dann den Winter über wachsen zu lassen. Aber dies Jahr ist es echt ...
von Rohana
Mo Jan 20, 2020 2:38 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ach richtig, das hattest Du geschrieben. Ja, da ist es doppelt doof und man weiß nicht was man machen soll :roll: .
von Rohana
So Jan 19, 2020 9:00 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Wie schön dass es nicht nur mir so geht :D . Ich hab ja auch lange gezögert - ist schließlich Winter, wird bestimmt doch noch kalt,... Aber Kaba japst echt nur noch vor zu viel Wärme. Spätestens letzte Woche am Hundeplatz war klar, dass was passieren muss. Kaba lag wie immer im Hundeheim in 'ihrem' ...
von Rohana
So Jan 19, 2020 4:13 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 13633
Zugriffe: 543897

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier ist es kalt und trübe. Ich hab meinen Mann mit Mika in den Wald geschickt. Kaba hat heute Indoortag. Ich hab sie gebadet und wir quälen uns gerade durchs Scheren. Bei ihr hab ich jeden Winter das Gefühl, dass es so eine kritische Haarlänge gibt ab der die Wolle in Lichtgeschwindigkeit filzt. Un...
von Rohana
So Jan 19, 2020 10:22 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba ....
Antworten: 574
Zugriffe: 32950

Re: Kaba ....

Mein 'Problem' ist mehr, dass Zäune für Mika nur ein Sprung, aber kein wirkliches Hindernis sind und sie die Nachbarn gern 'totspielt' :lol: . Aber wir üben.... Kaba sagt ja immer Bescheid, wenn sich in den Nachbargärten was regt - uns entgeht quasi nix :frech: . Aber dass sie so den Gefäääährlich-B...
von Rohana
So Jan 19, 2020 10:06 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba ....
Antworten: 574
Zugriffe: 32950

Re: Kaba ....

Neue Hunde direkt hinterm Nachbarszaun sind immer spannend. Man hofft ja immer, dass die Hunde sich zumindest akzeptieren und nicht hassen...

Zur erweiterten Suche