Die Suche ergab 7394 Treffer

von Rohana
Do Nov 21, 2019 7:48 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Gestern Abend in der Hundestunde: Übungen zur Impulskontrolle Zum einen hatten die Trainer vier Hundenäpfe mit Dosenfutter darin aufgestellt. Daran sollte man vorbeilaufen, den Hund daneben absetzen oder -legen. Und klar: der Napf sollte unberührt bleiben. Da meine Hunde auch daheim auf Freigabe war...
von Rohana
Do Nov 21, 2019 7:35 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Danke für eure Antworten. Da werde ich mal schauen, ob es für Valis Allergien geeignetes Katzenfutter gibt. Bin gespannt, ob er es auch so doll mag. Ja, mit Allergikern hat man es da natürlich immer besonders schwer, wenn jeder Zusatz ein Risiko ist. Da hat man dann wenig Möglichkeiten 'das ganz Be...
von Rohana
Mi Nov 20, 2019 10:10 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

@rosa: Nein, keine doofe Frage :D . Katzennaßfutter ist für fast alle Hunde der totaaale Knaller. Dazu kommt: Wiener oder Käse gibt es bei uns auch im normalen Training, das Katzennaßfutter wirklich nur für die Pfeife und nur wenn es echt gut klappt! Ich nehm diese kleinen Schälchen, kleinste Größe....
von Rohana
Mi Nov 20, 2019 9:56 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 364
Zugriffe: 38078

Re: Rally-Obedience

Jotti macht das prima! Wenn ich an Dir ein kleines bisschen 'rummäkeln' darf: Wenn Du das 'ohne umdrehen abrufen über die Hürde' machst achte darauf, dass Deine Füße wirklich genau in Laufrichtung zeigen. Alles oberhalb darf gerne sambamäßig drehen, aber die Füße bleiben straight nach vorn still ste...
von Rohana
Di Nov 19, 2019 10:43 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle hat Bettruhe...
Antworten: 4934
Zugriffe: 261806

Re: Bolle hat Bettruhe...

Vielleicht kannst Du auch noch bei den Spaziergängen ein wenig gezielten Muskelaufbau einbauen. Denn je stärker die Muskulatur desto weniger anfällig ist das ganze System letztlich. Auch wichtig dabei, dass die Muskulatur nicht einseitig stärker ist.
von Rohana
Di Nov 19, 2019 9:37 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

FIngerpfeifen kann ich nicht. Und einfach so pfeifen klappt nicht immer. Wenn ich es aber mal tue, dann funzt das auch, allerdings nicht soooo zwingend wie mit der Pfeife. Deren Signal ist eindeutig stärker. Die Hundepfeife hängt an meinem Schlüsselbund und ist von daher auch immer dabei. @Beetle: N...
von Rohana
Di Nov 19, 2019 9:32 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 364
Zugriffe: 38078

Re: Rally-Obedience

Puh, an dieser 1,80er-Hürde hab ich mit Kaba eeeewig rumgedoktort bis sie das mal einigermaßen zuverlässig gemacht hat :roll: . Super dass das bei Jotti so schnell klappt. Ich hab es auch beim Aufstieg so gemacht, dass ich die neue Saison nochmal mit der niedrigeren Klasse begonnen hab. Erstmal wied...
von Rohana
Di Nov 19, 2019 9:29 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle hat Bettruhe...
Antworten: 4934
Zugriffe: 261806

Re: Bolle hat Bettruhe...

Ach man, so ein Käse - was macht der Kerl denn? Der Kommentar von der Osteopathin kommt mir noch so total bekannt vor. Ähnliche Sätze hab ich auch immer wieder von Padges Physio gehört, wenn er mal wieder über die Stränge geschlagen hatte. :roll: Sowas passiert halt. Klar, man könnte ihnen auch alle...
von Rohana
Di Nov 19, 2019 12:36 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Kaba ist ja auch eine Silbermöwe und auch sie wurde schon dort von Andrea so konditioniert. Eine tolle Starthilfe!! Bei Mika war das nicht so, aber ich hab das sofort begonnen als die Kleine hier einzog. Und ja, es hat schon was von Gehirnwäsche - nur in diesem Fall mit äußerst positiver Zielsetzung...
von Rohana
Di Nov 19, 2019 12:23 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Traurig, aber wahr
Antworten: 20
Zugriffe: 462

Re: Traurig, aber wahr

Nein, natürlich sind es nicht nur die Plattnasen (zu denen neben dem Mops auch noch weiter Rassen wie die Frenchies und die Old english Bulldogs gehören). Bei den Plattnasen ist es allerdings schon besonders deutlich. Wenn man Hunde japsen hört ehe man sie sieht ist es schon wirklich kraß. Die Erkra...
von Rohana
Mo Nov 18, 2019 10:06 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Als erstes: ja klar ist das hier im Thread ok. :D In dem Moment, in dem Mika mit dem Futterbeutel die falsche Richtung nahm, hab ich es einmal mit 'hier', unserm normalen Heranrufen, versucht. Ohne irgendeine erkennbare Wirkung. Dann bin ich losgeflitzt (Motivation) - da hat sie dann ja zumindest na...
von Rohana
Mo Nov 18, 2019 7:44 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Da habt ihr beide natürlich recht :) . Ohne Katzenfutter geh ich selten aus dem Haus - man weiß ja nie :wink: .
von Rohana
Mo Nov 18, 2019 6:59 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika
Antworten: 1111
Zugriffe: 56006

Re: Mika

Heute morgen war ich mit den Hunden draußen und wusste: sooo viel Zeit ist nicht, ich hab noch einen Termin und muss bald los. Also ging es zu einer großen Wiese und ich hatte den Futterbeutel dabei. Das Beutel apportieren hab ich länger nicht mehr mit meinen beiden gemacht (weil mit fünfen doch zu ...
von Rohana
Mo Nov 18, 2019 2:58 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2019
Antworten: 296
Zugriffe: 16652

Re: Fotowunschspiel 2019

Da hab ich was prima passendes aus unserm diesjährigen Urlaub am Meer:

Bild

Zur erweiterten Suche