Die Suche ergab 15 Treffer

von Maiko
Mi Jun 27, 2018 12:35 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Pudel mäkelig?
Antworten: 32
Zugriffe: 11508

Re: Pudel mäkelig?

Mein Zwerg inhaliert sein Futter seit 11 Jahren. Wird gebarft.

LG Marlies und Aiko
von Maiko
Sa Jun 01, 2013 4:02 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie Fettmenge berechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: Wie Fettmenge berechnen?

Danke!

LG Marlies + Aiko
von Maiko
Fr Mai 31, 2013 12:44 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie Fettmenge berechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: Wie Fettmenge berechnen?

Andy hat geschrieben:Schau' mal in den Barfthread! Da habe ich extra dazu ein Thema aufgemacht und den Fettgehalt des Fleisches sowie Alternativen dazu erklärt! :wink:
Ich find's leider nicht!
von Maiko
Do Mai 30, 2013 11:47 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie Fettmenge berechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Wie Fettmenge berechnen?

Hallo liebe Foris In meinen Unterlagen finde ich nur den Hinweis, dass das Fleisch relativ fett sein soll, aber keine Prozentangabe, geschweige denn einen Hinweis, wie das Ganze zu berechnen ist. Der Fettanteil des Fleisches sollte doch 20 - 30 % betragen, oder? Ich habe nun Hackfleisch mit einem Fe...
von Maiko
Mo Aug 09, 2010 12:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

Aiko bekommt keinen getrockneten Pansen zwischendurch: Ich weiss genau weshalb! :roll: W A R U M :roll: Ich barfe auch, aber das habe ich noch nie gehört oder gelesen Erstens ist ihre Oberfläche behandelt, bei Pansen weiss ich nicht mit was genau. Bei Büffelhautknochen ist es, wenn ich mich richtig...
von Maiko
Mo Aug 09, 2010 12:15 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

hier ein link zu Frau Dierauers Futterplan für Welpen!! http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html und hier für den erwachsenen Hund http://www.barfer.ch/Futterplan.html Ja, nach ihren Angaben füttere ich. Diese Barfpläne sind meines Wissens über 10 Jahre alt. In der Zwischenzeit wurde die Menge der...
von Maiko
Mo Aug 09, 2010 12:09 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

Ein Hund sollte nie als Partner-oder Kindersatz gesehen werden und auf keinen Fall so behandelt werden. Das führt nur zu Verhaltensstörungen wie zum Beispiel das Winseln. Ein Link zum Thema: Verhaltensstörungen beim Hund und schau mal hier. Hier gibt es jede Menge Bücher, wie man mit Hunden kommuni...
von Maiko
Mo Aug 09, 2010 11:30 am
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

Barfpläne gibt es unzählige. Aber lange nicht alle sind gut. Aiko wird seit seinem 4. Lebensmonat gebarft. Nach Dierauer. Sein Barfplan wurde und wird dauernd optimiert. Das Resultat: - nie Magen-Darmprobleme - nie Ohrproblem - nie Analdrüsenprobleme - ein optimal funktionierendes Immunsystem (vor 1...
von Maiko
Fr Aug 06, 2010 1:30 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

supermausnx hat geschrieben:
Aiko bekommt jeden Morgen Hühnerhälse
Mehr nicht :bekloppt: ?
Na ja, er bekommt 150 g. Und abends noch einmal zu fressen. Dies ist wirklich genug für einen 6 kg-Hund.
von Maiko
Fr Aug 06, 2010 1:27 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

Deine Kollegin hat deinem Hund viel Aufmerksamkeit geschenkt und als sie weggangen ist, war er traurig und hat gewinselt und nach ihr gesucht. Er mag deine Kollegin und du bist, wenn ich das richtig verstehe, eifersüchtig. Dazu gibt es nur eins zu sagen: Festige die Bindung zu deinem Hund. Dann hat...
von Maiko
Fr Aug 06, 2010 12:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

supermausnx hat geschrieben:
Aiko wird gebarft und ich kann ihm nicht zwischendurch Pansen geben.
Wieso nicht?
Weil es ungesund ist dauernd zu fressen. Knochen sind relativ schwer verdaulich. Aiko bekommt jeden Morgen Hühnerhälse. Dann ist es am besten einen halben Tag lang nichts mehr zu füttern.
von Maiko
Fr Aug 06, 2010 12:27 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

@ marlies... ich kenne das mit dem betüdeln von andern menschen...*grmpf* meine omas stehen da an allererster front :twisted: ich biete meinen hunden bei der begrüßung was anderes an. sie bekommen nen wahnsinns pansen vor die nase gehalten, mit dem sie sich erst mal verziehen. so ist kein gedrängel...
von Maiko
Fr Aug 06, 2010 12:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

[quote="supermausnx"] So machen wir es ja auch, wenn wir wieder nach Hause kommen. Immer erst Jacke abhängen, Hände waschen, Hund ignorieren beim nach Hause kommen. Ist ja schliesslich ganz was normales wenn ich mal weggehe und dann wiederkomme. Dazu kann ich mal wieder das Buch von Jan Fennell empf...
von Maiko
Do Aug 05, 2010 12:21 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Re: Winseln, wenn Besucher gehen

Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Kurz: Wir waren in der Hundeschule, die Beziehung zu meinem Hund ist o. K., er wird von mir weder als Plüschtier behandelt, noch für negatives Verhalten bestärkt. Kontrollzwang hat er auch nicht. Allein mit mir zu Hause benimmt er sich gut. Ich wohne al...
von Maiko
Mi Aug 04, 2010 9:34 pm
Forum: Verhalten
Thema: Winseln, wenn Besucher gehen
Antworten: 31
Zugriffe: 5106

Winseln, wenn Besucher gehen

Hallo zusammen, Ich habe einen drei Jahre alten, kastrierten Toy- x Zwergpudelrüden, der alle Menschen liebt. Es ist ein schöner Hund, sieht aus wie ein schwarzes, kleines Schaf und wird die ganze Zeit von allen geknuddelt. Ich kann ihn mittlerweilen nicht einmal mehr vor unserem Dorfladen anbinden,...

Zur erweiterten Suche