Die Suche ergab 29 Treffer

von Bonfire
So Mär 05, 2017 8:18 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pjakkur hat Epilepsie - und ist aktuell stabil
Antworten: 174
Zugriffe: 31851

Re: Pjakkur hat Epilepsie und jetzt Tabletten S.6

Ist bei Pjakkur mal ein großes Schilddrüsenprofil gemacht worden? In einigen Fällen scheint es da Zusammenhänge zu geben. Ich habe ja einen Flat mit subklinischer Schilddrüsenunterfunktion und lese gern zu diesem Thema im www mit. Da gibt es nicht selten Hunde, die Epilepsie haben, später (manchmal ...
von Bonfire
Sa Apr 23, 2016 4:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Bissiger Therapiehund
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Re: Bissiger Therapiehund

Na ja, ein Rüde, der gegenüber anderen Rüden unverträglich ist, kann gegenüber Menschen ein absolutes Lämmchen sein. Mehr Sorgen bereitet mir die Besitzerin, wenn die ihren Hund offenbar nicht lesen kann. Dann würde sie u.U. auch nicht erkennen, wenn ihr Hund in der Arbeit z.B. überfordert ist und a...
von Bonfire
Do Jun 05, 2014 5:16 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: ...immer und immer wieder krank
Antworten: 299
Zugriffe: 27505

Re: ...immer und immer wieder krank

Eine Schilddrüse, die nicht aureichend arbeitet, kann alles möglich nach sich ziehen. Bei Facebook gibt es eine Gruppe 'Schilddrüse und Verhalten', da liest man so einiges, was 'plötzlich' verschwindet, wenn substituiert wird.
von Bonfire
Do Jun 05, 2014 5:11 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Hundeschule/ -verein gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Hundeschule/ -verein gesucht

Habt ihr schon mal beim DVG geschaut: www.dvg-hundesport.de ?
LG, MartinA
von Bonfire
Do Mai 08, 2014 5:36 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welche Blutwerte?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Welche Blutwerte?

Auf Facebook gibt es eine Gruppe 'Schilddrüse und Verhalten'. Dort gibt es auch Infos, welche Schilddrüsenwerte von Interesse sind (TÄ sind da leider nicht alle wirklich kompetent). LG, Martina
von Bonfire
Mo Feb 10, 2014 3:37 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Gummistiefel - wie lange halten eure?
Antworten: 25
Zugriffe: 5033

Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?

Ich trage den Aigle Parcours von ca. September bis April fast täglich für meine große Hunderunde. Das erste Paar hat 11 !! Jahre gehalten und wurde auch nur ausgetauscht, weil die Absätze abgelaufen waren. Das 2. Paar ist jetzt 2 Jahre alt und unversehrt. Der Stiefel ist außerdem wunderbar bequem fü...
von Bonfire
Sa Apr 13, 2013 10:57 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Was für ein Geschirr???
Antworten: 22
Zugriffe: 2177

Re: Was für ein Geschirr???

Ich finde bei den Norweger-Geschirren die große Schlaufe auf dem Rücken zwar pratisch zum Festhalten, man sollte mit diesem Geschirr den Hund aber besser nicht mit anderen laufen lassen. Die Gefahr, dass der andere Hund beim Spielen mit einem Bein in die Schlaufe gerät, ist sehr groß. LG, Martina
von Bonfire
So Apr 07, 2013 5:39 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Re: Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist am 20.04.Prüfung, alle Startplätze sind vergeben, es wird wahrscheinlich ein eher langer Samstag.
von Bonfire
Fr Apr 05, 2013 2:27 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Radfahren mit Hund
Antworten: 88
Zugriffe: 28661

Re: Radfahren mit Hund

Ich bin bisher mit allen Hunden auch Fahrrad gefahren, auch mit 2 großen Hunden gleichzeitig. Ich halte die Leine/ n grundsätzlich in der Hand, die Hunde laufen nur rechts ('ran ans Rad'), eigenständig anhalten ist den Hunden verboten. Am Rad gibt es die Kommandos rechts - links - langsam - halt, di...
von Bonfire
Sa Mär 30, 2013 6:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ball im Hund
Antworten: 129
Zugriffe: 10918

Re: Ball im Hund

Gut, dass klar war, in welchem Hund der Ball war. Eine 4fach Flatbesitzerin in einem Retrieverforum vermisste nach kurzer Abwesenheit eine lange Mullbinde, die einer der Flats um ein Vorderbein hatte.... Ein zu kleiner Ball passt auch schon mal beim Fangen auch vor oder in die Luftröhre. Seitdem ich...
von Bonfire
Fr Dez 14, 2012 1:01 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Gemauerte Hundebadewanne
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Re: Gemauerte Hundebadewanne

Die Menschenbadewanne ist im 1.Stock, die Hundebadewanne soll im EG in einen Wirtschaftsraum. Daher soll die Wanne auch so kontruiert sein, dass man sie für andere 'Schmuddelsachen' nutzen kann.
von Bonfire
Do Dez 13, 2012 7:55 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Gemauerte Hundebadewanne
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Gemauerte Hundebadewanne

Liebe Foris, im nächsten Jahr soll zu unserem Flat ja ein GP einziehen. Für den reicht im allgemeinen eine Unterbodenwäsche mit dem Gartenschlauch. Nun überlegen wir, wie wir einen Pu sauber bekommen. Räumlich haben wir die Möglichkeit, eine Hundebadewanne zu bauen. Aber in welcher Größe? Hier gibt ...
von Bonfire
Sa Dez 08, 2012 11:37 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Hurrta Lifeguard Weste,....
Antworten: 39
Zugriffe: 6256

Re: Hurrta Lifeguard Weste,....

Crombie, mein Flat mit Seidenfellchen, hat seit 2 Wintern die Weste beim Turnierhundsport an, völlig problemlos.
von Bonfire
Fr Jul 13, 2012 3:20 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Clickern - einige Fragen...
Antworten: 39
Zugriffe: 5074

Re: Clickern - einige Fragen...

Shapen ist eine recht zeitaufwenige Sache. Der Hund zeigt von sich heraus ein Verhalten, das ich z.Bsp. witzig finde und deshalb fördern möchte. Also gibt es sehr zeitnah während er das Verhalten zeigt Click und Belohnung. Ich muss also immer warten, dass der Hund ein Verhalten zeigt. Einfacher find...
von Bonfire
So Feb 19, 2012 2:23 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Motivationsspirale contra Clickern-beides?
Antworten: 30
Zugriffe: 3129

Re: Motivationsspirale contra Clickern-beides?

Neee, da muss die Trainerin noch mal in die Prüfungsordnung schauen. Die vom dhv/VDH verabschiedete PO sieht schon seit einigen Jahren vor, dass der Hund ein Halsband (ohne Stacheln, Krallen o.ä.), locker umgelegt, oder sogar ein Brustgeschirr tragen kann, nix mehr von Kettenhalsband. Einzelne VDH-Z...

Zur erweiterten Suche