Die Suche ergab 168 Treffer

von micha
Do Jul 11, 2013 10:32 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Durchfall + Erbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: Durchfall + Erbrechen

chronische Collitis lautete der Befund einer umfangreichen Untersuchung mit Darmspiegelung bei unserem MICHA. Seit nun mehr als zwei Jahren bekommt er -tagaus/tagein- Gastro Intestinal Low Fat von Royal Canin. Die Beschwerden haben sich bis auf ein Minimum reduziert. Das Futter bekommst Du allerding...
von micha
Mo Jul 23, 2012 9:05 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Tina!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 3792

Re: Herzlichen Glückwunsch Tina!!!

liebe Tina

herzlichen Glückwunsch, Alles Liebe und Gute, an erster Stelle jedoch Gesundheit.

Karlheinz + Bande
von micha
Mo Jun 18, 2012 10:09 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Re: Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"

M.E. sehr unterstützenswert - mittlerweilen wurden über 53.000 Stimmen abgegeben - jede Stimme zählt - Argumente sind schlüssig!

lG Karlheinz
von micha
Mo Mai 21, 2012 7:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Immer wieder Schleim
Antworten: 109
Zugriffe: 12795

Re: Immer wieder Schleim

Hallo, wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass es sich hier um eine chronische Collitis handelt. Die beschriebenen Beschwerden sind vollkommen deckungsgleich mit denen unsres Michas. Unsere gewonnene Erfahrung ist, dass laufende Futterumstellungen nur d...
von micha
Do Mai 10, 2012 9:05 am
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Bazie´s Birthday
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Bazie´s Birthday

Herzliche Glückwünsche zum Burzeltag auch von uns aus Adelsdorf. :wav:

Karlheinz und Ingrid mit den beiden Zwergharlis Micha und Jamie
von micha
Fr Apr 27, 2012 10:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Immer wieder Schleim
Antworten: 109
Zugriffe: 12795

Re: Immer wieder Schleim

wir haben das Problem "Schleim-Durchfall" z.Zt. (= 3 Monate) im Griff. s. unseren Beitrag vom 27.2.2012.

vlg Karlheinz und Ingrid
von micha
So Mär 25, 2012 7:12 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Neues vom Casperl
Antworten: 119
Zugriffe: 10406

Re: Neues vom Casperl

einfach "Dreamteam" pur :wav:

vlG -Karlheinz-
von micha
Di Mär 06, 2012 10:34 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Immer wieder Schleim
Antworten: 109
Zugriffe: 12795

Re: Immer wieder Schleim

weiss nicht ob Du meinen Beitrag am 27.2.12 in diesem Thread gelesen hast. Bei unserem Micha, gleiche Symptome - haben Azufildine bis auf 1/8 Tabl. gem. Anordnung vom TKTA jeden 2ten Tag, heruntergefahren. Schon hat sich wieder der Schleim eingestellt. Bei der tgl. Gabe von 1/8 wieder o.K.. Gruss -K...
von micha
Di Feb 28, 2012 11:12 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: peinliche Geständnisse ........ oder .........
Antworten: 19
Zugriffe: 1539

Re: peinliche Geständnisse ........ oder .........

Hallo Vera,

hast mich voll erwischt - aber na klar doch - würde morgen schon gerne weiterlesen!

vlG -Karlheinz-
von micha
Di Feb 28, 2012 7:40 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: peinliche Geständnisse ........ oder .........
Antworten: 19
Zugriffe: 1539

Re: peinliche Geständnisse ........ oder .........

Hallo Vera,

na dann mal ganz schnell gute Besserung für Dich. :streichel: Deine beiden wollen morgen bestimmt erkunden ob von dem Rehkadaver noch etwas übrig geblieben ist. :lol:
(wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen) :!:

viele liebe Grüsse
Karlheinz
von micha
Mo Feb 27, 2012 11:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Immer wieder Schleim
Antworten: 109
Zugriffe: 12795

Re: Immer wieder Schleim

Hallo, wenn Kotproben o.B. ausgehen, frage doch Deinen TA mal was er von "Gastro Intestinal Low Fat" von Royal Canin hält. Unser Micha mit dem Krankheitsbild "chronische Collitis" verträgt das Futter bestens. Die Schleimabsonderungen und auch Durchfälle sind dzt. kein Thema mehr. Allerdings wird er ...
von micha
Mi Feb 15, 2012 10:49 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Duschschwamm
Antworten: 27
Zugriffe: 2457

Re: Duschschwamm

Hallo zusammen,

Ingrid verwendet seit 4 Monaten das Oster Schnellbadesystem. Hat allerdings noch Schwierigkeiten mit der Schäumung.

http://www.osteranimalcare.de/product.aspx?pid=3569

vlG -Karlheinz-
von micha
Di Jan 31, 2012 7:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Duchfall
Antworten: 25
Zugriffe: 3468

Re: Duchfall

Unser Micha hat seit 2 Jahren mit massiven Durchfallproblemen zu kämpfen. Es konnte durch Futterumstellungen, Antibiotikagaben, div. homoöpathische Behandlungen u.v.m. zwar immer zeitweise deutliche Besserung erzielt werden, aber nicht dauerhaft. Die Diagnose lautete: chronische Collitis. Eine Darms...
von micha
Fr Dez 23, 2011 9:49 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Re: Frohe Weihnachten

Frohe und besinnliche Weihnachten

Euch Allen im Forum

wünschen


Karlheinz, Ingrid mit den Harlekins Micha und Jamie
von micha
Fr Dez 16, 2011 10:45 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morgen ist es so weit ...
Antworten: 100
Zugriffe: 6719

Re: Morgen ist es so weit ...

wir freuen uns, dass Luke alles gut überstanden hat.
Kraule ihn mal ganz herzlich von uns.
Sind ja in ähnlicher Situation.
Hat es Dr. L. gemacht?

vlG Karlheinz mit Bande

Zur erweiterten Suche