Die Suche ergab 648 Treffer

von westin
Fr Jan 25, 2019 7:18 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Dankeschön !
Ja, jetzt reduzieren wir in aller Ruhe.
von westin
Do Jan 24, 2019 11:46 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Danke fürs Daumen drücken, liebe Andy. Alles gut verlaufen. 4 normale Zähne und ein Backenzahn wurden leider gezogen, aber Teddy ist fit und gut drauf. Wir haben den Eindruck, dass er nicht mal Schmerzen hat. Futtert wie eine siebenköpfige Raupe und vergnügt sich mit seinem Spielzeug. Übrigens hat e...
von westin
Mo Jan 21, 2019 10:57 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Vielen Dank, Andy. Plan habe ich erstellt und führe Tagebuch über seine Befindlichkeiten. Auf jeden Fall ist er um Welten besser drauf, hüpft draußen fröhlich vorne weg. Das haben wir seit fast 1,5 Jahren nicht mehr erlebt. Mittwoch die Zahnsanierung bereitet uns halt noch etwas Bauchweh, aber wird ...
von westin
Do Jan 17, 2019 7:35 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Ok, Danke. So werde ich es machen.
Die 1mg Tabletten sind da, können wir heute abholen. Soweit läuft es gut und Teddy ist fit und futtert gut.
von westin
Mi Jan 16, 2019 11:01 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Gestern ist alles recht vielversprechend verlaufen. Gespräch mit der Haustierärztin war gut und vielversprechend. Sie hat sofort gesagt, dass sie sich nicht gut genug auskennt, sich aber kümmert. Im Laufe von über 30 Jahren Praxis hatte sie nur 2 Fälle von MA, davon tatsächlich auch ein Pudel. Fakt ...
von westin
Di Jan 15, 2019 9:19 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Danke fürs Daumen drücken.
Gestern konnte ich die Internistin in der Klinik nicht erreichen. Sie will sich heute melden.
Nachher haben wir einen Gesprächstermin mit der Haustierärztin. Prednisolon 1mg habe ich gestern bestellt.
von westin
Mo Jan 14, 2019 8:27 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Danke Gisela, ja ist echt besch....eiden, aber trotzdem sind wir heilfroh, endlich eine Diagnose zu haben. Wenn ich alle Untersuchungen so zurück verfolge, sind es gut 1,5 Jahre, in denen nur rumgedoktort wurde. @ :Andy : Vielen Dank für die genaue Anweisung bezüglich der Reduzierung. Irgendwie kam ...
von westin
So Jan 13, 2019 6:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Re: Morbus Addison

Danke Andy, du hast mein merkwürdiges Bauchgefühl bestätigt. Also, ob die Tierärzte in der Klinik direkt auf MA spezialisiert sind, weiß ich nicht. Wir sind ja schon froh, dass eine der Ärztinnen überhaupt auf die Idee kam, Teddy darauf zu testen. Eigentlich waren wir dort, um einen Ultraschall von ...
von westin
So Jan 13, 2019 12:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 21
Zugriffe: 5212

Morbus Addison

Hallo zusammen ! Nach über einem Jahr Leidens- und Behandlungsmarathon, haben wir seit Freitag endlich eine Diagnose : Unser Zwerg Teddy hat Atypischen Morbus Addison. Freitag bekam er Kortison gespritzt, ab Samstag bekommt er für eine Woche eine halbe Tablette Prednisolon, anschließend täglich eine...
von westin
Di Jan 12, 2016 1:07 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien - doch angesteckt
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Giardien - doch angesteckt

Danke für die Besserungswünsche. Natalie, die Fliesen vielleicht heiß abdampfen. Event. kannst du dir ein Dampfgerät bei jemandem ausleihen. Wir haben Laminat, da geht das nicht. Ich wische mit Sagrotan -rein und frisch, Allzweckreiniger. Ob das hilft, weiß ich nicht. Damit würde ich aber mal die Wa...
von westin
Di Jan 12, 2016 9:11 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Giardien - doch angesteckt
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Giardien - doch angesteckt

Ihr Armen ! :streichel: Desinfektionsmittel helfen wenig bis nichts. Die Biester sind sehr widerstandsfähig. Wenn du seine Liegeflächen nicht heiß waschen kannst, solltest du sie ein paar Tage einfrieren. Frost unter -4 Grad tötet sie ab, allerdings dauert auch das ein paar Tage. Zum Wochenende hin ...
von westin
Do Aug 06, 2015 4:38 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Einhoder - Welpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Einhoder - Welpe

Danke Moni und Doro ! Hört sich schon nicht mehr so erschreckend an. Eben Moni, ans züchten ist auch gar nicht gedacht, nur möglichst keine OP, zumindest nicht bei so einem jungen Hund. Doro, du bestätigst, was ich auch an anderer Stelle gelesen habe. Bloß die Finger weg lassen. Schön, das bei Rave...
von westin
Mi Aug 05, 2015 6:22 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Einhoder - Welpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Einhoder - Welpe

Danke Anja. Haben wir eigentlich so befürchtet.
von westin
Mi Aug 05, 2015 4:06 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Einhoder - Welpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Einhoder - Welpe

Ja, Tamino !
TA eins --- unbedingt operieren
TA zwei---- abwarten
TA drei ---- Hormongabe ist möglich, aber schmerzhaft, Erfolg fraglich.
Drei Tierärzte --- drei Meinungen.
Deshalb frage ich ja hier, ob jemand Erfahrungswerte oder Tipps hat.
von westin
Mi Aug 05, 2015 9:55 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Einhoder - Welpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Einhoder - Welpe

Danke Anja ! Also bis zu einem Jahr warten.
Was meist du mit ständig suchen und angrabbeln ?
Lieber Finger weg und gar nix massieren ?

Zur erweiterten Suche