Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WIEN

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Wolkenhund
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 09, 2014 7:33 pm

Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WIEN

Beitrag von Wolkenhund »

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Hundetrainerin. Ich wohne in Wien und bräuchte rasche Hilfe. Ich bin vor 2 Tagen umgezogen und Leonard benimmt sich wie ein Verrückter.

Er liegt im Bett, kackt in die Wohnung, frisst aus dem Müll und beißt die Umzugskartons an.

Ich hätte gerne eine ruhige bessonnene Trainerin, (weil ich selbst schon so verzweifelt bin und die Nerven wegschmeiße)

Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich euch sehr dankbar!

PS Könnt ihr mir sagen mit wie viel ich ca rechnen muss kostentechnisch?


ganz liebe grüße, ein trauriger Wolkenhund, .... so macht das alles keinen Spaß :keule:
Eine kleine Flauschewolke,
trieb dahin im Wolkenmeer.

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Valerie »

Hallo :)

Ich bin in der Hundeschule: http://www.a-h-a.at/aha/index.php

Meine Trainerin ist die Ines.

Soweit ich weiß macht sie auch Einzelstunden, aber was das dann kostet weiß ich nicht genau. Ruf am besten einfach mal an und frag nach.

Die sind echt super dort, sehr nett und haben immer gute Tipps. Konnten mir echt schon bei vielen Problemchen helfen.

Ich hoffe die schwere Zeit geht für euch schnell wieder vorbei und ihr könnt die neue Wohnung genießen :streichel:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von nase »

Hallo,
ich habe bei einem Mantrailing-Seminar vor kurzem Uschi Kanzler kennen gelernt. Hier ist der link zu ihrer Hundeschule in Wien:
http://www.aktiv-dogether.at/
Wenn ich in Wien wohnen würde und auf der Suche wäre, würde ich mich sofort an sie wenden.
LG, Birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Valerie »

nase hat geschrieben:Hallo,
ich habe bei einem Mantrailing-Seminar vor kurzem Uschi Kanzler kennen gelernt. Hier ist der link zu ihrer Hundeschule in Wien:
http://www.aktiv-dogether.at/
Wenn ich in Wien wohnen würde und auf der Suche wäre, würde ich mich sofort an sie wenden.
LG, Birgit
Na wenn du so begeistert warst, werd ich mir die auch gleich mal einspeichern :D man kann ja nie genug Meinungen hören!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Wolkenhund
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 09, 2014 7:33 pm

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Wolkenhund »

Danke für eure Antworten, ihr seid Gold wert!!

Ich hab schon Kontakt zur Aha-Hundeschule aufgenommenen, falls das aus diversen Gründen nicht klappen sollte, werde ich mich an euren zweiten Tipp wenden.

Bleibt mir noch zu hoffen, daß bald ein Termin zustande kommt!

Ganz liebe Grüße und tausend Dank!!
Eine kleine Flauschewolke,
trieb dahin im Wolkenmeer.

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Valerie »

Sehr gut ich wünsch euch alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Wolkenhund
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: So Mär 09, 2014 7:33 pm

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Wolkenhund »

Ich wollte mich noch einmal zu dem Thema äußern, euch sozusagen das vorläufige Ende (bzw. eher den Anfang! ^^) nicht vorenthalten.

Ich habe wie gesagt der Aha-Hundeschule geschrieben und promt einen Termin bei Ines bekommen. War mit meiner Mutter, die ja Mitbesitzerin ist, und Leonard dort und wir hatten ein super nettes, informatives Gespräch. Ich glaube es hat uns schon gut getan, einmal mit einer Fachperson darüber reden und richtige Tipps annehmen zu können!

Ines meinte es handle sich so wie es klingt, nicht um ein Gehorsams- oder "nervöser Darm"- Problem, sondern schlicht um nicht lernen des Zurückhaltens.Ähnlich wie bei Tierheim oder Zwingerhunden und auch Welpen. ...

Was tun wir also? Immer brav belohnen, viel runter gehen und trainieren auf Kommando zu äußerln.... Lustiger Weise hatte ich diese Idee schon vor einem Jahr, damals aber noch darüber gelacht weil nicht gewusst dass man das wirklich macht! :roll:

Tja, einen ersten Erfolg hatten wir heute Morgen auch schon, Leonard hat seinen ersten "Ich-muss-raus!"-Winsler von sich gegeben, wurde promt mit aufstehen, loben, anziehen runtergehen im Akkord belohnt und wir hatten beide einen guten Start in den Tag! :wav:


Ich hoffe es geht so positiv weiter, in zwei Wochen haben Ines und ich ein Feedback/Stand der Dinge Telefonat vereinbart und ich hoffe ich kann dort dann nur positive DInge berichten.

Danke Valerie also für den guten Tipp und auch dir Nase!

ganz liebe Grüße

Wolkenhund
Eine kleine Flauschewolke,
trieb dahin im Wolkenmeer.

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Valerie »

Ach das ist schön zu hören, ich wünsche euch das es so positiv weiter geht!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Andy »

Schön, dass du dich noch mal gemeldest und weiter berichtet hast. Jetzt hörst du dich auch schon viel zuversichtlicher an und ich fest davon überzeugt, dass du das Problem auch schnell in den Griff bekommst. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß und kommt dann wunderbar mit seinem Hund weiter. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Suche dringend eine/n guten Hundetrainer/in in WI

Beitrag von Iska »

das hört sich doch schon gut an! ich drücke Euch auch die Daumen, daß es sich gut entwickelt! :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“