Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Das letzte Turnier liegt hinter uns. Wettermässig war es richtig ätzend. Bei der Gassirunde nach Ankunft im gastgebenden Verein hat es so geschüttet, dass die Hunde aussahen wie frisch gebadet. Und ich war nahezu durch naß, in den Schuhen schwappte das Wasser. Dazu kam ein böiger, teils heftiger und kalter Wind. Die erste Starterin durfte ihren Start nach ganz hinten verschieben, denn gerade als sie loslegen wollte ging so ein heftiger Wolkenbruch nieder, dass ihr kleiner Pelle sicher einfach aus dem Parcours gespült worden wäre :shock: .

Für mich war es trotzdem ein genialter Tag. Mein alter Haudegen Padge hat in der Klasse 2 satte 95 Punkte erarbeitet! Das hat für den zweiten Platz gereicht. Ich bin so stolz auf ihn und es hat solchen Spaß gemacht mit ihm zu laufen - ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir in der Kl. 2 nochmal ein vorzüglich zusammen schaffen. Ich weiß, dass er das kann und nun hat er es auch unter Turnierbedingungen und mit großem Spaß am Arbeiten gezeigt.

Und mit Kaba hab ich mich gegenüber unserm ersten Start in Klasse 2 sehr verbessert. Da sie Arbeiten bei Regenwetter, noch dazu am Vormittag, wirklich ätzend findet bin ich mit den 76 Punkten auch sehr zufrieden. Dass sie auf der patschnassen Wiese ein klassisches 'Pudelplatz' - mit Bauch 10 cm über dem Gras schwebend - zeigte war sowas von klar. Und ebenso, dass sie beim Sitz erstmal höchst vorwurfsvoll nachfragte ob ich das wirklich ernst meine. Da war ohne Doppelkommando nix zu wollen :lol: . Und dass ich dann bei einer Drehung zu nah am Schild war, so dass Kaba aufs Schild drauftrat, kostete auch nochmal Punkte. Aber wie gesagt: wir haben uns gesteigert und die Bedingungen waren für Kaba mehr als suboptimal.

Nun ist erstmal Turnierpause bis April nächsten Jahres. Da können wir noch ein wenig an Kabas Motivation arbeiten :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :wav:

das glaube ich, dass Du Dich über das Ergebnis von Padge besonders freust... das ist ja auch super :klatsch:

und für Kaba muss es ja in der neuen Saison auch noch Steigerungsmöglichkeiten geben 🤗😇👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pinch »

Super, herzlichen Glückwunsch :klatsch: bei Pudelplatz und Pudelsitz musste ich sehr lachen, es könnte auch Dobisitz/Platz heißen. Bei Regenwetter hätte ich mit meinem Herren gar nichts werden können oder habt ihr schon mal RO mit Schirmträger hinter dem Hund gesehen, was allerdings an der Nässe am Unterboden nichts geändert hätte, vielleicht doch demnächst Neoprenanzüge für Hunde :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Andy »

Das hat Padge richtig super gemacht!!!! Und Kaba hat mein vollstes Verständnis! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Ich hoffe, danach seid ihr alle in die warme Badewanne! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Danke für Eure Glückwünsche :oops: .

@Sybille: Ich glaub die zwei Vierbeiner hätten es für keine so gute Idee gehalten wenn ich sie daheim nochmal naß gemacht hätte :lol: . Da mein Auto leider gerade in der Werkstatt war bin ich mit dem kleineren Auto meines Mannes unterwegs gewesen. Da haben die zwei es im Kofferraum 'kuschlig eng' und damit auch schön gemütlich warm. Als wir daheim waren waren die Hunde und meine Hose wieder trocken. Nur meine Schuhe und Füße waren immer noch naß. :lol: Padge und Kaba durften zur Belohnung ihren Gewinn futtern: ein edles Trofu mit Straußenfleisch und Kräutern. Hat ihnen hervorragend gemundet :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Andolina »

Jammi lecker :lol:
Glückwunsch auch von uns.... Schörk glänzt auch nicht durch Höchstmotivation - eher durch dekorativ rumliegen :keule:
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Dekorativ rumliegen liegt Kaba auch totaaaal -deshalb liebt sie es wenn ich sie mit in den Deutschkurs nehme. Zwei Stunden rumliegen und sich ab und zu knuddeln lassen: ihr erklärter Traumberuf :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Nachbereitung unseres RallyO-Trainings in dieser naßkalten Jahreszeit:

Bild

Und am Hundeplatz steht das halbe Holzhaus voll mit den Schilderhaltern, damit die auch Luft und Raum zum trocknen haben :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

man bzw. frau muss sich nur zu helfen wissen..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Hier also der Bericht von unserm ersten RallyO-Turnier 2018:
Euer Daumen drücken hat prima geholfen. Regen war für den ganzen Tag angesagt, aber es blieb trocken und oft kam auch die Sonne raus. Trotzdem gab es Wolken genug, dass es für die Hunde beim Warten noch angenehm war. Also einfach perfekt :D .
Wir waren mit 15 Teams aus unserm Verein am Start von insgesamt rund 60 Startern - also eine richtig große Gruppe. So hatten wir auch einfach schon Spaß am gemeinsamen Ausflug, den Gassigängen, Klön,...
Und insgesamt waren wir auch recht erfolgreich. Unsere Jüngste hat sowohl bei den Beginnern als auch in der Klasse 1 den Juniorenwettbewerb gewonnen (jeweils mit 2 Startern ;-)). Aber bei einem vorzüglich und einem sehr gut ist es egal wie viele andere Teams dabei sind.
Unserm Marley war es heute einfach zu warm und er ist quasi durch den Parcours geschlichen, war sozusagen kurz vorm einschlafen. Da half auch Frauchens Power nichts und es gab 'nur' ein bestanden. Und Henri wurde auf dem letzten Gassigang vorm Start von einem wild gewordenen Mops angefallen, der sein Halsband zerriss und sich auf den armen Henri stürzte. Im Parcours hat Henri dann bei jedem Beller geschaut, ob der Krawallmops wieder kommt - da reichte es auch nur zu einem 'bestanden'.
Unsere beiden Neulinge, die heute ihr erstes Turnier hatten, erreichten ein sehr gut und ein vorzüglich :klatsch: .
Und Kaba? Da hatte ich noch in der Vorbereitung größte Bedenken ob sie überhaupt schon wach ist. Aber im Parcours hat sie sich dann prima geschlagen und wir haben mit 91 Punkten unser erstes vorzüglich in der Klasse 2 bekommen. Am geraden sitzen müssen wir noch arbeiten, aber ansonsten hat sie ihre Sache wirklich gut gemacht. Vor allem war Kaba für ihre Verhältnisse echt zügig unterwegs. Ich bin ganz stolz auf mein Mädchen! :streichel:
Ich durfte bei den Beginnern für die Richterin das Protokoll schreiben. Das wollte ich gern mal machen, um so mal mehr davon mitzubekommen, wie die Richter so bewerten.
Am Ende haben wir noch ein wenig geklönt, sind noch eine kleine Runde mit den Hunden gelaufen und so gegen 17 Uhr waren wir wieder daheim. Und nun liegt Kaba im Körbchen und findet, dass sie für heute genug Äkschen hatte :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

:wav: herzlichen Glückwunsch 🎉🏆


schade, der Zwischenfall mit dem Mops.....🙄 sowas braucht wirklich keiner....👎🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, das mit dem Mops war blöd. Die Besitzerin war auch ganz aufgelöst, aber was will man machen wenn das Halsband kaputt geht?! Sh... happens :roll: . Und so ohne Halsband hat sie den Kerl dann auch erstmal nicht zu fassen gekriegt. GsD ging es ohne Verletzungen ab und es blieb bei dem Schreck.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Pudelpower »

:wav: Glückwünsche auch von mir :wav:

60 Starter an einem Tag? Wie macht ihr das? Bei den Dummyprüfungen (bei denen ich bisher dabei war) dauert es bei 10 - 12 Teams schon fast einen Tag. Okay, es gab auch immer eine Mittagspause, aber auch ohne die kämen 60 Teams nicht an einem Tag durch. Allerdings sind die Teams, die gerade nicht dran sind, auch oft ein gutes Stück, ca. 100 - 200m entfernt und dann bekommt jedes Team vom Richter die Aufgabe erklärt.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Andy »

@Christiane: Welch schönes Turnier! Also bis auf dem blöden Mopsch lief es doch hervorragend!

Auf solche unvorhergesehene Hundeattacken kann jeder gut und gerne verzichten! Ich musste das leider auch 3x erleben, als ich früher mit Jung-Majken unterwegs war. Nicht lustig! :evil:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“