Fleischbestellung

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

Hallo,
Also ich wohne in Mannheim und habe gestern bei uns auf dem Schlachthof 5kg Kopffleisch, 5kg Putenmagen, 5 kg Hähnchenhälse, 2,5 kg Putenleber, und 1 kg Niere gekauft war jetzt nicht super billig aber super Qualität.
Allerdings gibt es die Hähnchenhälse undPutenmagen also das Geflügelzeugs nur im 5-10 kg Pack, wenn Du Lust auf einen Ausflug nach Mannheim hast so alle 4-5 Wochen könnten wir uns gerne zusammen tun. Innereien wie Milz und Lunge muss man vorbestellen.

LG
Pia
Wir könnten das ganze ja mit einem Spaziergang verbinden und unsere Riesen toben lassen.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

So ist es bei uns hier auch: der Schlachthof ist jetzt nicht supergünstig, aber liefert tolle Qualität ab. Und das ist mir das Wichtigste!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

Hst Du jetzt eigentlich dort bestellt?? Und wenn ja war es gut???

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Milo hat geschrieben:Hst Du jetzt eigentlich dort bestellt?? Und wenn ja war es gut???

LG
Pia
Meinst du mich mit der Frage,Pia?
Ich habe noch nicht bestellt,weil meine Eistruhe noch so voll mit unserem Fleisch ist und ich immer gleich 28 kg Hundefleisch bestelle.Wir arbeiten dran Platz zu schaffen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

@christine
ja Dich habe ich gemeint, sorry habe wohl irgendwie die Ansprache vergessen.
Nachdem ich jetzt Fleisch vom Schlachthof geholt habe, werde ich wahrscheinlich nicht mehr beim TH bestellen. Die Qualität war nicht zu vergleichen. Nur der Pansen, ich weiß nicht ob ich das schaff den selber zu zerlegen.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Da hast du Recht Pia.Die Qualität vom Schlachthof ist deutlich besser.Das ist wohl auch der Grund warum mir das Fleisch vom TH im wahrsten Sinne des Wortes stinkt.
Ich finde ja das frischer Pansen deutlich weniger riecht wie das abgepackte Zeug.Als ich das noch verfüttert habe habe ich mit angehaltenem Atem den Inhalt der Verpackung in den Napf gefüllt. :lol:
Meinen ersten Pansen vom Schlachter hätte ich draußen,mit Einweghandschuhen bewaffnet,zerlegen wollen,aber dann war es garnicht so schlimm wie erwartet.
Ein großes Schneidebrett,ein scharfes Messer und wenn man mag die Handschuhe,damit man nicht den Rest des Tages nach Pansen stinkt,und los gehts.
Vielleicht traust du dich auch noch irgendwann da ran. :D

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von bazie »

...ich zerteile die dünnen Teile vom Pansen immer mit der Schere.....geht besser wie mit dem Messer :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...ich zerteile die dünnen Teile vom Pansen immer mit der Schere.....geht besser wie mit dem Messer :D

.... oder, was auch suuuper geht: den Pansen kurz anfrieren lassen und dann zerschneiden. Ich schneide den immer, wenn er erst so halb aufgetaut ist, dann geht es sehr gut.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Ich habe eben 28kg Fleisch bei Futterfleisch 24 bestellt.Mal sehen wie das ist.Kommt bestimmt erst nächste Woche,aber ich berichte. :D

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Das Fleisch ist schon verschickt! :shock:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das Fleisch ist schon verschickt! :shock:

Ja Wahnsinn! Dann wird es wohl morgen da sein..... es sei denn, das Wetter macht der Lieferung einen Strich durch die Rechnung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

WOW
28 kg, die muss man erst mal unterbringen. Ich habe 20 kg in die Tiefkühltruhe gepackt da war sie voll.

Berichte bitte wie die Qualität ist.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Ich nutze wegen der Versandkosten immer die ganzen 28kg.Ich bin da etwas geizig. :oops: Wenn nicht alles reinpasst muß halt ein Teil vorübergehend draußen,im Schuppen bleiben.Bei den Temperaturen geht das schon.

Noch war weder die Post noch sonstwer hier.Die Kinder konnten wegen Glatteis heute nicht zur Schule.Mal sehen ob noch was kommt.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Das Fleisch ist heute angekommen.Im Normalversand,mit DHL,im einfachen Karton.Aber jedes einzelne Päckchen dick in Zeitungspapier verpackt.Alles war noch komplett gefrohren und gut beschriftet.
So weit,so gut.Zur Qualität kann ich dann erst in den nächsten Tagen etwas sagen. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Das Fleisch ist heute angekommen.Im Normalversand,mit DHL,im einfachen Karton.Aber jedes einzelne Päckchen dick in Zeitungspapier verpackt.Alles war noch komplett gefrohren und gut beschriftet.
So weit,so gut.Zur Qualität kann ich dann erst in den nächsten Tagen etwas sagen. :)
Na prima! Also im Hinblick auf die Lieferungsgeschwindigkeit kann man schon mal nicht meckern....nun bin ich mal gespannt, was deine Hunde zu dem Fleisch sagen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“