Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Jupp,ein klasse Bilderrätsel. :mrgreen:

Übrigens,so gaaaaaanz langsam dürft ihr euch um Teil 3 Gedanken machen.Wir sind schon wieder auf Seite 98. :shock:

Hier gab es heute auch ausnahmsweise was zu futtern,nämlich Wildabschnitte,Feldsalat,Karotte,Zucchini,Apfelbrei,Walnussöl,Kräuter und Algen und etwas braune Hirse.
Morgen steht Milz auf dem Speiseplan.Für Sam heißt das,friss oder faste. :mrgreen: Mal sehen wie lange er das Fasten durchhält. :lol:

Und wenn du ihm das etwas abrätst?? Frisst er die dann auch nicht? :?
Doooch,dann frisst er sie.Er frisst Milz aber auch mit Appetit wenn er richtig Hunger hat,also ist das andere nur Rumgemäkel und auf sowas habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. :keule:

Ich kann mir fat nicht vorstellen das jemand so verrückt ist,alle 200 Seiten durchzulesen. :lol:

Tina,was ist Häupelsalat?
Bei meine Hunden wird der Kot durch Schmalz oder Sauerkraut weicher.Auch Lunge macht weichen Stuhlgang bei meinen Beiden.
Vielleicht sind das noch Umstellungserscheinungen bei Beany? :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Bei uns gabs Rindfleisch mit Kutteln und Maisgries, Häupelsalat, Karotten, Apfelmusbrei,......

mit Distelöl, Athrogreenpulver und Micomineral!

Sagt mal, warum hat die kleine immer Schwierigkeiten beim Output und die keiko überhaupt nicht!
Ist das ein Klein-Hund leiden?

Was soll ich bei der kleinen anders machen, sie ist jetzt einen Monat circa bei mir, und ist immer noch sehr hart der Stuhl!


Dein Bidel Beany bekommt ja erst seit vier Wochen dieses leckere Futter. Vorher hat sie die Jahre über nur Dosenfutter bekommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Da kann es durchaus sein, dass ihr Körper immer noch mit der Umstellung auf diese nahrung beschäftigt ist.

Gib' ihr mal etwas mehr Fett ins Futter (täglichen einen Schuss Öl oder einen Tl Schmalz). Ebenso würde ich ihr Futter suppiger machen z.B. mit in warmen Wasser aufgelösten Schmalz (das kommt immer gut an!). Und als 3. Tipp würde ich die Knochenfütterung solange weglassen, bis sich ihr Stuhl normalisiert hat. Auf keinen Fall würde ich ihr Rinderknochen oder Rinderbrustknochen zum Auffuttern geben, weil sie dadurch zuviel Ca auf einmal bekommt.

Ein anderer Grund kann eine Überversorgung mit Ca sein! Gibst du ihr das Ca pi mal Daumen oder hast du das etwas genauer ausgerechnet?

Ebenso kann es zu hartem Stuhl führen, wenn der Hund z.B. nur 1-2x die Woche etwas für seine Ca-Versorgung bekommt. Besser ist dann eine gleichmäßigere Verteilung des Ca auf viele Tage.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Und morgen? Nun da jibbet......


Bild

Und etwas rote Beete, Sellerie, Kürbis, Möhrchen und Apfel in pürierter Form + etwas Leinöl + einen großen Rinderfleischknochen zum Abnagen! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Happy »

Die Milz hat heute Morgen tatsächlich roh geschmeckt.Der Hunger treibts rein,es gab heute etwas später Frühstück,weil wir erst um 3 Uhr im Bett waren. :wink:

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute auch später Frühstück,weil mit dem letzten Glas Rotwein irgendwas nicht in Ordnung war :D

Lammpansen mit Hähnchenrücken
Hähnchenleber
mageres Putenfleisch
Kürbis-Möhren-Pampe

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von watlnaddel »

bei uns gibt es dafür schon mittags das Abendmal, weil wir dann auf unseren Pudeligen Adventmarkt vom Club fahren, ich freu mich schon, und Beany bleibt mit Herrli zu Hause, sonst verdreht sie den Männern alle den Kopf!

Also: Putenbrust an Risibisi (Gemüsereis) und Schmalz,......

Abends: getrockneter Pansen (super für unterwegs)

(Zwischendurch zum Lernen: Quality snacks Trainees ohne Getreide, mit Kaninchen, Kartoffel, und lachsöl)
:wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Happy »

Und was ist nun Häupelsalat,Tina?????? Lass mich nicht dumm sterben*flehan*. :D

Viel Spass wünsche ich euch.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Und was ist nun Häupelsalat,Tina?????? Lass mich nicht dumm sterben*flehan*. :D

Viel Spass wünsche ich euch.

Ist das so etwas wie Feldsalat???? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Happy hat geschrieben:Und was ist nun Häupelsalat,Tina?????? Lass mich nicht dumm sterben*flehan*. :D
Häuptelsalat = Kopfsalat. (Häupelsalat = geschrieben, wie gesprochen...... :wink: )

LG Doris
Bild

Dine

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Dine »

Heute früh musste ich improvisieren (hatte glatt vergessen, Fleisch aufzutauen :oops: ). Also Kühlschrank auf und gesucht...gefunden wurde: Hüttenkäse, Lachs und Eigelb. Ich glaub´die Joy hat nix von meinem "Versehen" gemerkt, es hat ihr bestens gemundet :streichel:. Abends gab es Putenfleisch mit Gemüsebreipampe.



@Andy: Stimmt, Schmalz ist ein super "Aufpepper" für das gemüsemäkelige Pudelchen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heute früh musste ich improvisieren (hatte glatt vergessen, Fleisch aufzutauen :oops: ). Also Kühlschrank auf und gesucht...gefunden wurde: Hüttenkäse, Lachs und Eigelb. Ich glaub´die Joy hat nix von meinem "Versehen" gemerkt, es hat ihr bestens gemundet :streichel:. Abends gab es Putenfleisch mit Gemüsebreipampe.



@Andy: Stimmt, Schmalz ist ein super "Aufpepper" für das gemüsemäkelige Pudelchen :mrgreen:

Jaaaaa, Schmalz ist die Entdeckung gewesen!! :lol:

Für Bente gab es sogar ganz planmäßig Lachs:



Bild


Ich habe es vor dem Umrühren mal fotografiert! Das Grüne ist Chlorella, das "Sandige" in der Mitte sind gemahlene Nüsse, das Weiße ist Bio-Buttermilch, die angedünsteten Lachsstücke kann man gut erkennen, das andere ist Rinderknorpelpaste! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Happy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Und was ist nun Häupelsalat,Tina?????? Lass mich nicht dumm sterben*flehan*. :D
Häuptelsalat = Kopfsalat. (Häupelsalat = geschrieben, wie gesprochen...... :wink: )

LG Doris
Dankeschön Doris.Nun kann ich endlich beruhigt schlafen gehen. :D

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von watlnaddel »

gesprochen bei uns: a Happe solod

vielleicht kommt der Ausdruck von Kopfsalat.....das Haupt--->Häupelsalat

grüne große Blätter....... :mrgreen:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:gesprochen bei uns: a Happe solod

vielleicht kommt der Ausdruck von Kopfsalat.....das Haupt--->Häupelsalat

grüne große Blätter....... :mrgreen:
... aaaaaaaaaah! Nu isses ja klar!!! :lol: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von watlnaddel »

Liebe Andy, ich freue mich schon auf Teil 3, und hoffe, du eröffnest diesen wieder!
Es ist total schön anzugucken, wieviel Resonanz so ein wichtiges Thema hat und immer wieder Menschen zum barfen bewegt!
Ich bewundere dein Allgemeinwissen, und gratuliere dir zur 200ten Seiten: "Was gab es heute in den Napf!"
:wav: ANDY :wav: DANKE :wav:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“