Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Man kann ihnen das beibringen. Anfangs das Tier abhäuten und notfalls auch etwasvom Muskelfleisch anschneiden. Bei meinen Welpis zeigt die MAma wies geht oder ich schneide die Futtertiere an, dann lernen sies sehr schnell wies geht.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Es gab ... Rind (Herzen, Fleisch, Niere, etwas Leber) Kürbis, Zucchini, Sonnenblumenöl und Eierschalen :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Morgens ne große Portion Blättermagen (riecht toll wenn er in der Mikrowelle erwärmt wird - urgs) mit Fleischknochenmehl.

Mittags Kaninchenhack mit Trockengemüse: Rote Bete, Möhren, Tomaten, Brennessel, Zucchini, Kürbis, Reis, Fenchel, Apfel) und Kräutermix, ohne Ca-Zusatz weil im Kaninchenhack Knochen sind..

Abends wird es Kaninchenhack und einen Rest Blättermagen geben, dazu Kartoffeln, Apfelmus und Creme fraiche sowie Eierschalenpulver.

Regelmäßig gibt Grünlippmuschelpulver, Spirulina-Algenpulver, Bierhefe, Kokosraspel, Gänseschmalz, reines Schweineschmalz, Butter, Lachsöl, Schafsfett, Tomatenmark und TK-Kräuter sowie 5 verschiedene Öle dazu. Unregelmäßig auch Glutenfreies "Getreide".
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Heute gab es noch mal Kaninchen ganz bei uns. Hab die etwas aufgeschnitten am Bauch, die Kinderchen 12Wochen alte Kleinpudels haben ca.20min.dran gefuttert und schliefen dann mit gut gefüllten Bäuchlein ein, Mama Pudel hat ne gute halbe Stunde dran gefuttert, aber anfangs auch mehr hin und her getragen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven bekam heut Wildfleisch (Hirsch und Reh), Wildfett, Würzelgemüse, Kokosraspeln, Lachs-. Lein- und Nachtkerzenöl, Mineralpulver, Fleischknochenmehl und
einen Steckrüben-Kartoffelpuffer, der schnell Happs für Happs im Pudel verschand
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Der Puffer sah aber auch echt lecker aus!
Majkens Menü war heute eher überschaubar: Hühnchen gekocht mit Kartoffelbrei und ein kleines Rührei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Es gab heute lang gekochtes Huhn (ähnlich Knochensuppe) mit einer Hirse-, Hafer-, Amaranthflocken-Mischung, Gemüsepulver, etwas gewolftes Huhn, Hüttenkäse, Rinderkehlkopf, Mineralpulver, Lein-Nachtkerzenöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Majkens Speiseplan sah heute überschaubar aus: Putenunterkeule gekocht mit Pellkartoffel und etwas Hühnerfleisch mit Buchweizenflocken.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Doro »

Hier gab es gekochte Hühnerbeine, Herzen und Leber mit Gemüse und Haferflocken in Hühnerbrühe eingeweicht, sehr lecker fand mein Klüschkeks.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Doro hat geschrieben:Hier gab es gekochte Hühnerbeine, Herzen und Leber mit Gemüse und Haferflocken in Hühnerbrühe eingeweicht, sehr lecker fand mein Klüschkeks.
Er muss ja auch groß und stark werden! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute habe ich hier ein großes ungepökeltes Eisbein gekauft und das 2 Stunden geköchelt bis das Fleisch vom Knochen fiel. Zusammen mit der gekochten Schwarte und etwas Gemüsemehl, Leinöl, ordentlich viel Eisbeinsud und Petersilie fand mein Pflänzchen das durchaus genießbar. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Trixi schnorchelte heute Muskelfleisch, Pansen sowie Herz und MiIlz vom Rind ein. Dazu gab es Süßkartoffel, Fenchel sowie etwas selbstfermentierte Zucchini mit Hirschhornmehl. Und Butter.

Liebe Grüße,
Silke

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es Lachs mit ein wenig Möhrchenbrei, Petersilie und Cranberrys für die Blase. Dazu wurde etwas Hühnerhals gereicht und ein paar Schmelzflocken als Sättigungsbeilage! Auf dem Markt habe ich zwei große Gallowayfleischknochen für Majken erbeutet: für nur 1€! Den ganzen Weg nach Hause feierte sie schon Party und zu Hause angekommen, bekam sie einen von beiden Knochen dann auch.... :streichel: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Hier gab es heute gebratenes Rinderherz mit Möhrchen, etwas Löwenzahn, einen Klacks Reis, Spirulina, Hühä, Cranberrys und Lachsöl.
Die Pflegekatze bekam heute auch Rinderherz mit Möhrchen und etwas Reis. Fand sie auch sehr lecker!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute morgen habe ich für Majken geschnippelt und gekocht, püriert, portioniert und eingetütet....ich muss ja auf ihre Nierenwerte Rücksicht nehmen. Also, es muss recht phosphatarm sein und gleichzeitig ordentlich kalorienreich, da Majken zunehmen sollte.

Es gab:
Hühnerfleisch, gekochte Schweineschulter, Hüherzen,Kresse....einen Brei aus Süßkartoffeln, Kohlrabi und Möhren mit Leinöl. Als Topping gab es ein ordentlich großes Stück Bio-Weideschaffett hinterher...

Bild


Und juhuu...sie hat alles aufgemampft! :wav:

Bild


Und von dem Püree habe ich auch noch einiges in Reserve! ;)

Bild

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“