Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

Vielen Dank- Fett kann er vertragen- so dünn wie er ist. Aber zuviel is natürlich nix :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben: Ok es gab doch ne Planänderung heute abend . :oops:

Im Napf war

Goldhirse , Rote Beete, 1/2 Tl Gänseschmalz ,paar Fizelchen geräucherte Makrele , Kräuter vom Balkon ( Brunnenkresse, Koriander , Feldsalat ) ach jaaaaaaaaaaaa und drüber 1 El Anis-Fenchel-Kümmeltee .
Hast du mal Braunhirse ausprobiert? Die enthält alle Bestandteile der Horse und ist sehr nährstoffhaltig.

Nö hab ich noch nicht , werde beim nächsten Einkauf mal Ausschau halten . Jetzt muss erst mal die Goldhirse aufgebraucht werden * g * .
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammnen,
bei uns gab es heute:Lammfleisch,Rucola,Gurke,Fenchel,Rapsöl,fetten Quark,Beerenmischung,Möhren,Brokoli,
Algenmehl und zum Nachtisch:Hühnerflügel.
So morgen gibt es das gleiche, ist schon fertig gemacht,weil ich einen St.Martinszug reiten muss und es etwas
später wird. :oops: Nur zum Nachtisch gibt es dann was anderes:getrocknete Leber. :)
Schlaft gut.....
Bild

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es 2 Entenhälse
Snack wie immer Wienerle mit Schilditabl. versteckt
und Abends gibt es Rind mit Sommergemüse , zermatschte Banane , Gänseschmalz, Kokosflocken ,Kefir u. Supplis, gem. Hagebutten , K1, Lachsöl , Superflex 3
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben: Ok es gab doch ne Planänderung heute abend . :oops:

Im Napf war

Goldhirse , Rote Beete, 1/2 Tl Gänseschmalz ,paar Fizelchen geräucherte Makrele , Kräuter vom Balkon ( Brunnenkresse, Koriander , Feldsalat ) ach jaaaaaaaaaaaa und drüber 1 El Anis-Fenchel-Kümmeltee .
Hast du mal Braunhirse ausprobiert? Die enthält alle Bestandteile der Hirse und ist sehr nährstoffhaltig.

Nö hab ich noch nicht , werde beim nächsten Einkauf mal Ausschau halten . Jetzt muss erst mal die Goldhirse aufgebraucht werden * g * .
Braunhirse bekommst du vor allem im Reformhaus. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Hach, jetzt schreib ich hier auch mal, was es bei uns gab: zum Frühstück Mischfleisch vom Rind mit Matschbanane und gerafeltem Apfel. Als Zwischenimbiss (heut nachmittag, wenns aufgetaut ist) ein Pferdeknochen. Als Abendmampf (Hauptmahlzeit) nochmal das Rindfleisch aber mit Gemüsemix (Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Petersilienwurzel, bischen Lauch), dazu Kokosöl u. Grünlippmuschel.
Wie verfüttert ihr eigentlich die Hirse? Kocht ihr sie oder wird sie zermörsert?
Liebe Grüße Gina

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

Guten Morgen,
heute gibs bei Yara, Rindermuskelfleisch, Pansen, Saumfleisch mit Kürbis, Fenchel und rote Beete, Lachsöelkapseln.
Heute Abend gebe ich Ihr ein Löffel Quark.

Gestern war sie ja beim TA er ist sehr zufrieden und sie hat jetzt 7,9 kg was ich ganz gut finde, letzte Woche hatte sie noch über 8 kg. Tollwut ist sie nun auch wieder für 3 Jahre geschützt.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von mulle »

Wir sind noch nüchtern :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

mulle hat geschrieben:Wir sind noch nüchtern :lol:

Na dann aber mal zu, geht bei Yara nicht habe ein Nüchternkotzer...war Cash ja auch und ich denke weil Cash immer gleich nach den aufstehen sein Frühstück bekommen hat macht Yra das jetzt auch. Natürlich hat sie auch immer etwas mit zufressen bekommen. Pracktisch ein anerzogener Nüchternkotzer :fechten: .
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von mulle »

So wie es immer noch aussieht, bleiben wir heute nüchtern und gleich im Doppel. :( Einen Tag ohne Fressen geht auch.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

mulle hat geschrieben:So wie es immer noch aussieht, bleiben wir heute nüchtern und gleich im Doppel. :( Einen Tag ohne Fressen geht auch.
:streichel: :streichel: :streichel:
Was haben sie denn? GUte Besserung den beiden!!! :streichel: :streichel:

@ Andy-Cookie macht mir grad auch ein ganz klein wenig Sorgen :roll: .
Neulich hat er nachts ja zweimal Magensaft erbrochen- um 3 und um 5 Uhr.
Seither kriegt er nachts Johgurt mit Heilerde vorm schlafen gehen und morgens gleich nen Frühstückhapps.
Kot haben wir heute untersuchen lassen- der ist o.k. :lol: , also keine Würmer oder zuviel Bakterien.
Das Propolis hat also geholfen, dass sie kurmäßig die letzten 2 x 2 Wochen gekriegt haben (mit 1 Woche Pause).
Auffällig ist, dass er morgens beim spazieren laufen immer wieder einen Diener macht und sich manchmal sogar hinlegt- der Bauch ist aber nicht extrem hart wie bei Miro immer. Nux vomica und Iberogast hilft wohl- aber was könnte es denn sein? Wie kann ich ihm sonst helfen? Vielen, vielen Dank Andy :wink: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Es könnte sein, dass er Sodbrennen hat. Nimmt er auch seinen Kopf immer mal etwas runter? Vielleicht ist sein Magen auch etwas übersäuert. Mit Ferndiagnosen bin ich ja immer etwas zurückhaltend... wenn du Maloxan da hast, kannst du ihm mal eine Kautablette zermörsert geben und schaust mal, ob es ihm darunter besser geht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:So wie es immer noch aussieht, bleiben wir heute nüchtern und gleich im Doppel. :( Einen Tag ohne Fressen geht auch.
:streichel: :streichel: :streichel:
Was haben sie denn? GUte Besserung den beiden!!! :streichel: :streichel: .

Moni
Danke.
Herrchen ist zur Arbeit heute früh und die Fellnasen wollten mit.Geht aber nicht. Noch drei Wochen und zwei Tage müssen sie aushalten.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns gab es heute Hühnerinnereien (Mägen & Herz) mit Maulfleisch vom Rind, dazu Karotte/Feldsalat/Apfel-Mix , ne Prise Salz, Karottenraspel, Knochenmehl, und ein paar Esslöffel Augentrosttee (für die Dauerbaustelle Augen)... und morgens eine getrocknete Aprikose...

Bolle erbricht ja auch ab & zu nüchtern.
Gebe ihm sehr früh (so früh es eben geht, beim ersten Erwachen meinerseits) ein Stückchen Butter.
Sollte ich sonst noch etwas tun/beachten?
Er bekommt sein Frühstück (er bekommt 3 Mahlzeiten) immer erst nach dem Morgengang - ist das okay?

Und ich bin nur noch bei 5% - sonst wird er recht schnell pummelig :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Blättermagen mit fetten Rindschleischstücken, die restlichen Bratkartoffeln von gestern abend (in Rapsöl gebraten), Kräutermischung und Kokosflocken.
Als Nachtisch je einen Hühnerhals.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“