Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle soll heute Seelachs mit Feldsalat/Zucchini/Apfel-Mix bekommen.
Bin gespannt, ob er den FIsch (Filet im Stück) nehmen wird, bisher gab es Fisch ja nur gewolft....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rinderhack und gebratene Hähnchenleber,
Zuccini-Kürbis-Karotten-Kartoffel-Mus,
Kräuter,
Leinöl, Kokosraspeln, Tomatenmark, Grünlipp, Algen, Vitamin B Kapsel
getrocknete RIndernackensehnen für Cookie als Knabberspaß, damit er unsere Schuhe mal wieder ganz lässt :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich freu mich, Bolle mag Seelachs auch als Stück :D :D :D .
Gibt es nämlich gerade bei Lidl für 4 Euro nochwas in der 1kg-Tüte - mit Ökotest Urteil: Sehr gut.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich freu mich, Bolle mag Seelachs auch als Stück :D :D :D .
Gibt es nämlich gerade bei Lidl für 4 Euro nochwas in der 1kg-Tüte - mit Ökotest Urteil: Sehr gut.
Na supi! Aber sei nicht enttäuscht, wenn er in einiger Zeit den Fisch ablehnt. Auch beim Hund ändert sich mal der Geschmack. Bente hat früher auch a l l e s gemocht, auch rohen ganzen Fisch, aber nach ca. 1 Jahr fand sie ihn doof... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
ja das stimmt Kiki hat am Anfang auch alles gefressen,und jetzt ist sie schon wählerischer. :?
Bei uns gabs und gibt es heute:Mittags eine grosse Beinscheibe.Und Abends:Rinderherzen,Zucchini,Feldsalat,Rotkohl.
Kartoffeln,Hüttekäse,Petersilienwurzel und Leinenöl.
GsD ist sie schon wieder topfit. :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja das stimmt Kiki hat am Anfang auch alles gefressen,und jetzt ist sie schon wählerischer. :?
Bei uns gabs und gibt es heute:Mittags eine grosse Beinscheibe.Und Abends:Rinderherzen,Zucchini,Feldsalat,Rotkohl.
Kartoffeln,Hüttekäse,Petersilienwurzel und Leinenöl.
GsD ist sie schon wieder topfit. :D
Das ist ja toll, dass es ihr schon wieder so gut geht.

Den Rotkohl dünstest oder kochst du aber, oder? Sonst bekommt sie ev. Blähungen und Darmkrämpfe.
Wenn du magst, kanst du jetzt im Herbst auch mal eine Kur Mit Spirulina oder Chlorella machen. Das sind Algen, die viele essentielle Aminosäuren enthalten.
Chlorella ist eine Grünalge und hilft bei der Entgiftung des Körpers (leitet Giftstoffe aus), unterstützt das Immunsystem und enthält in einer sehr kleinen Menge ein natürliches Antibiotika. Spirulina ist eine Süßwasseralge und enthält neben essentiellen Aminosäuren auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Mineralstoffe. Auch sie stärkt das Immunsystem, unterstützt die Darmflora und hilft bei einer Übersäuerung des Körpers, da sie basisch wirkt.


Mag Kiki auch Milchprodukte? Du kannst auch gerne die Hälfte der tgl. Fleischmenge oder auch die ganze an einem Tag die Woche durch Milchprodukte ersetzen. Die liefern nochmal leicht verdauliches Eiweiß bzw. Eiweiße in anderer Zusammensetzung. Du kannst Ziegenmilch, Frischkäse (Doppelrahmstufe), Hüttenkäse, Sahne, 40% Quark, saure Sahne, Sauermilch usw. füttern.

Yvonne: ich bin eben noch mal einige Menüs von Kiki durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass du vorwiegend Rindfleisch fütterst, mal ein paar Hühnerflügel oder ein Stück Putenhals. Versuche mal, mehr Abwechslung in die Fleischauswahl und -zusammensetzung zu bringen. Stelle dir am besten mal ein ganzes Tier vor und versuche die einzelne Teile auch zu füttern: bezogen auf das Rind kann es auch mal Kopffleisch, Maulfleisch und Saumfleisch (Zwerchfell) sein, Milz und Rinderniere, Euter. Alternativ kannst du Schweineniere nehmen und die dann durchbraten. Auch etwas mit Fell ist 1x wöchentlich sinnvoll.
Dann füttere mal Huhn/Putenfleisch (Unterkeule, Oberkeule, Putenflügel, Putenherzen, Putenmägen, Putenhaut), Wild wie Hase, Reh, Hirsch oder Lamm (Lammpansen als Alternative zum Rinderpansen). Auch Knorpeliges wie Kehlkopf vom Lamm oder Rind, Strossen.... :wink:
Das alles musst du jetzt nicht auf einmal besorgen, aber immer mal etwas anderes. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hui,okay ich schreib mir alles auf und besorg das mal.Meine Mama liest ja mit und wird helfen. :D
Danke fürs durchschauen. :oops:
Schlaft gut.....
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hui,okay ich schreib mir alles auf und besorg das mal.Meine Mama liest ja mit und wird helfen. :D
Danke fürs durchschauen. :oops:
Schlaft gut.....
Ich bekomme im Handel leider auch nicht alles vom Tier, was ich gerne verfüttern möchte. Deshalb mache ich für solche Dinge wie Euter, Kehlkopf, Schlund, Knorpeliges, Strosse, aber auch Lammpansen, Milz, Rinderniere, behaarte Ohren, Blättermagen und verschiedenes Fleisch von Tieren, die ich hier nicht erhalte, immer ab und an eine Bestellung bei Futterfleisch Ackert oder beim Tierhotel. Vielleicht ist ja auch ein Anbieter bei dir in der Nähe? Dann sparst du die Lieferkosten. In Grevenbroich ist zum Beispiel Hungenberg. Da bekommst du alles, was du so brauchst. Ich weiß ja nicht, wie weit dervon dir entfernt ist. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück heute 2 Entenhälse
Snack Putenwiener u. Schilditabl.
Abends
Eintopf (keiner weis was alles drinn ist gesammelte Reste) , Gemüse (Karotten , Zucchini, Kürbis , Fenchel ,Apfel, Bananen ,Petersilie,Löwenzahnmatsche) Schafkäse , kl. gekochter Kartoffel ,Kefir, Kokosflocken u. Supplis K1, Algen u. Kräuter , Omega 3-6-9 , Superflex 3
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Bupja »

Heute gibt es für die Jungs Muskelfleisch in Stücken vom Rind, Hühnerkarkassen gewolft, getrocknete Kräuter, ApfelBirnenBananenMus, Leinöl und Rinderfett.
Als Nachtisch Schweinekrusten.

Jetzt wo es kälter wird muss ich wieder fetthaltiger füttern, damit Pjakkur und Butz nicht abnehmen. Das ist mir in unserem ersten Winter nämlich passiert. Da dachte ich schon ich hätte was falsch gemacht, bis mir jemand sagte, dass Hunde bei gleicher Bewegung in der Kälte einfach einen höheren Umsatz haben (Menschen übrigens auch) und ich dann ruhig fetthaltiger füttern kann.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Rinderleber mit Rindfleisch und Doppelrahmfrischkäse.....Mohrrüben, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini und Kürbis, etwaa glatte Petersilie und Leinöl....

...und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

Yara hat heute Morgen einwenig Rindfleisch mit Trockengemüse und Kartoffelpüree mit Öel und Bierhefetabletten..

Heute Abend gibt es nur noch einwenig Naturjoghurt....Sie liebt es und sie ist einbischen Dicklich... :streichel:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle bekam heute Hühnermägen/Rinderkopffleisch (halb/halb) mit Zucchini-Feldsalat-Möhre-Birne-Mix, mit Lachsöl und Knochenmehl und Grünlippenmuschelpulver.

Jetzt knabbert er noch ein bißchen an einem schönen Kalbsbrustbein und als Betthupferl gibt es nachher noch ein EIgelb (hab ich doch gestern vergessen :oops: :D ).
Die getrocknete Leber kommt zum Teil GENAUSO raus, wie sie reingegangen ist :shock: :( .

Jetzt gbt es Leber doch wieder frisch und dann nur höchstens 5 % von der Gesamtmenge des Tages...

Die Ration ist jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit auch 5-6% geschrumpft - er wurde schon ganz schön pummelig!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
da Kiki Freitag kein Fisch bekommen hat wegen Aua Hals,hatte sie heute:
Tunfisch,Kartoffeln,Petersilienwurzel,Kiwi,Fischöl.Kefir,Banane,Algenmehl und zum Nachtisch getrocknete
Leber.
Bei uns auf dem Hof werden Rinder geschlachtet, und da habe ich grade ein Ohr :shock: für Kiki bestellt.(Andy :lol: )
Freitag fahre ich hier bei uns in der Nähe in ein Barf-Geschäft ,mal schauen was ich da so finde. :)
Schlaft gut.....
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da Kiki Freitag kein Fisch bekommen hat wegen Aua Hals,hatte sie heute:
Tunfisch,Kartoffeln,Petersilienwurzel,Kiwi,Fischöl.Kefir,Banane,Algenmehl und zum Nachtisch getrocknete
Leber.
Bei uns auf dem Hof werden Rinder geschlachtet, und da habe ich grade ein Ohr :shock: für Kiki bestellt.(Andy :lol: )
Freitag fahre ich hier bei uns in der Nähe in ein Barf-Geschäft ,mal schauen was ich da so finde. :)
Schlaft gut.....
Oh ja ... da bin ich mal gespannt, was du vom Puschelohr so berichten wirst...
Wenn wieder Schlachttag bei euch ist, dann sitzt du doch beneidenswert toll an der Quelle:
besorge dir dann doch Rindernieren, Milz, Pansen, Blättermagen (beides am besten ungereinigt), Fleischabschnitte mit Sehnen, Fett, Knorpel, Kopffleisch, Maulfleisch.....damit bekommst du schon eine tolle Abwechslung in den Speiseplan und brauchst wahrscheinlich nur wenig dafür auszugeben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“