Futtertuben fürs Barf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Moni »

Hi ihr Lieben. Hab mir für mein Barffutter für unterwegs vor einiger Zeit diese Go Toob Futtertuben gekauft und war na ja nicht so super glücklich damit. Grund? Die tolle Silikonlippe hat mich gestört- immer wenn man die Tube gedrückt hat bekam der Hund erst mal einen Spritzer Futtersaft auf die Nase :roll: - nicht so dolle. Also immer aufschrauben und dann drücken, aber wenn sie 2/3 leer waren, ist gelegentlich auch mal der weiße Schraubverschluss mit im Hundemaul verschwunden- also ab 1/2 Füllmenge sicherheitshalber alles abmontieren :roll: . Nun hab ich mir gedacht ich säg ide Silikonlippe oben einfach mal raus(geht bestimmt auch mit dem Skalpell oder Nagelschere) und siehe da- jetzt hab ich 4 geniale Futtertuben mit Klappdeckel und muss den Barfmatsch nicht immer in die Hand nehmen :wav: .
Wer also gerne sein Futter mit dem Clicker oder auch so an den Hund in kleinen Happen verfüttern möchte- ohne Silikonlippe sind sie genial. Wobei die kleinen Tuben besser leeren gehen als die Großen, da man auch den Rest leichter rausdrücken kann.
Hier der Link dazu: http://www.hundeshop.de/Ernaehrung/Leck ... 3wodDHBrXg

Und kennt jemand die wiederbefüllbaren Tuben hier? http://www.fellnasen-shop.de/Futtertube-Squeeze
Die haben zwar einen Schraubdeckel was so gar nix für mich ist :oops: , aber mich würde interessieren, wie gut sie sich reinigen und wieder befüllen lassen, wie dicht sie sind und wie lange sie halten. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Bupja »

so Teile kannte ich ja mal noch gar nicht.
Das ist direkt mal eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi!

Die von dir unten genannten kenne ich, die sind schrecklich! Völlig steif, kaum zu füllen, am platten Ende nicht zu schließen, nur für die Tonne geeignet.

Deine kenne ich nicht, die sehen gut aus!
Was ich bisher für matschige Sachen nutze sind Unguatorkruken aus der Apotheke, kann man gut im Netz bestellen. Musst du oben aber auch ein Deckelchen abschrauben. Geht aber nicht für stückiges Zeug, das lässt sich nicht durch die Spitze durchdrücken, besser für Dinge in der Konsistenz von Kalbsleberwurst.
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von taralieschen »

hallo Moni,

welche Silikonlippe hast Du da abgeschnitten? Kannst Du mal ein Bild machen und einstellen?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von pollibär »

Tommy&Bente hat geschrieben:Hi!

Die von dir unten genannten kenne ich, die sind schrecklich! Völlig steif, kaum zu füllen, am platten Ende nicht zu schließen, nur für die Tonne geeignet.
Wenn die ein paarmal in der Spülmaschine waren, werden sie immer besser- meine ganz alten, die ich schon seit mindestens zehn Jahren benutze, sind mittlerweile einfch perfekt :frech:
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Tommy&Bente »

Tanja, ich hab die nichtmals unten zugedreht bekommen, so steif waren die... eine ist mir dann in der Tasche aufgegangen... lecker...

Ich komm damit gar nicht zurecht.. vielleicht gibt es die von verschiedenen Herstellern?
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von pollibär »

keine Ahnung- ich hab die vor zig Jahren mal irgendwo beim outdoor-Bedarf gekauft und darin immer Honig und Nutella im Rucksack transportiert- mittlerweile gehören sie dem Hund :mrgreen:

Ich hab aber auch Salbenkruken in einigen Größen- je nachdem, was ich gerade vorhabe.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Moni »

Also die Go Toob sind aus Silikon und die Schraubteile und Klappdeckel aus Kunststoff und total flexibel. Ich hab mal ein paar Bilderchen gemacht, dann könnt ihr schaun. Ich mag die kleine Tube lieber, weil sie besser ausdrücken geht, bei der großen muss man den Rest immer mit dem Finger rauspörkeln. Die Kleine verwende ich momentan fürs Clickern und füll halt immer nach und die Große ist toll für unterwegs, ist genau eine kleine Zwischendurchmahlzeit für Miro. Dazu hab ich dann noch eine kleine Kühltasche und fürn Winter ein Leinsamensäckchen zum warm machen und dann hab ich immer die richtige Temperatur fürs Futter. Oder ich brüt sie in der Hosentasche warm :mrgreen: . Da passen sie nämlich auch rein. Was ne Kruke ist muss ich erst googlen :roll: . Meint ihr die Leersalbentuben? Die kann man aber nur einmal befüllen oder?
Also hier die Bilder:
Bild
Deckel mit Gummilippe- wasserdicht- kann man also auch Trinken in der Tasche mitnehmen (kleine Menge, aber immerhin).
Bild
Tube ohne Gummilippe- ideale Lochgröße für Barf :lol:
Bild
Bild
Kleine Tube 36ml
Bild
Große Tube 88ml
Große und kleine Tube im Vergleich

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von taralieschen »

super! Danke Moni, jetzt weiß ich welches Silikonteil abgeschnitten wird, und kann auch so ein Teil bestellen :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Tommy&Bente »

Sieht ja schon ein bissi eklig aus... :roll: :wink: :frech:

Aber auch ganz gut, mal sehen, ob ich mir sowas noch mal zulege...

Tanja, ich dachte gerade, du verfütterst Honig und Nutella als Leckerchen für Emil... :n010: :lol:

Moni, echt, du hast noch Minikühltäschchen und Warmhalter? Das ist ja cool, das hab ich noch nie gehört... :lol:
Wenn ich solche Leckerchen mitnehme, werden die zu Hause in Zimmertemperatur abgefüllt und am Körper getragen. Bisher dachte ich, das ist okay so... aber du hast da echt die Luxusvariante *lach*
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Moni »

Tommy&Bente hat geschrieben:Sieht ja schon ein bissi eklig aus... :roll: :wink: :frech:

Aber auch ganz gut, mal sehen, ob ich mir sowas noch mal zulege...

Tanja, ich dachte gerade, du verfütterst Honig und Nutella als Leckerchen für Emil... :n010: :lol:

Moni, echt, du hast noch Minikühltäschchen und Warmhalter? Das ist ja cool, das hab ich noch nie gehört... :lol:
Wenn ich solche Leckerchen mitnehme, werden die zu Hause in Zimmertemperatur abgefüllt und am Körper getragen. Bisher dachte ich, das ist okay so... aber du hast da echt die Luxusvariante *lach*
Hihi- Miro braucht Körpertemperatur sonst kommts rückwärts :wink: . Und wenn es heiß ist und ich bin mit Fahrt einige Stunde in der HuSchu, dann kann ich das Futter in der Kühltasche frisch halten und im Winter kommen nicht nur die Hände, sondern auch die Leckerlituben in Leinsamensäckchen, hat mir eine Freundin extra genäht. Die macht man in der Mikro heiß und dann passt das :lol: . Jetzt fehlt mir nur noch der Babyflaschenwärmer fürs Auto :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Phoebe »

Also ich bin mit der Go Toob total zufrieden :oops: :oops: :oops: ich habe die kleinste für 37 ml und matsch da Nassfutter von Terra Canis rein. Aber ich nehme sie ausschließlich derzeit fürs Wippentraining, da wir dort zur Zeit einen hohen Leckerverschleiß haben 8)

Das Nassfutter habe ich einem kleinen Döschen. Vermatsch das mit einer Kuchengabel noch mal so richtig und dann kommts in die Tube. Das klappt super :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Bella-Mina »

Man kann auch leere Honigtuben nehmen zum befüllen, die Öffnung ist ähnlich wie bei der Silikon Tube. :)
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von Moni »

:n010: :n010: Honigtuben???? Noch nie gehört. Klärst du uns auf? :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Futtertuben fürs Barf

Beitrag von MelanieR »

Ich denke sie meint zum Beispiel diesen Honig
http://www.langnese-honig.de/unsere-pro ... biene.html
Wäre sicher mal einen Versuch wert :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“