Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute Morgen gab es
Rinderhack, Lamm, ein wenig Erbsen, Karotten, Kürbis, eine Prise Salz, Kräuter, Kokosöl und Hirseflocken :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Heute Morgen gab es
Rinderhack, Lamm, ein wenig Erbsen, Karotten, Kürbis, eine Prise Salz, Kräuter, Kokosöl und Hirseflocken :)
Das ist doch sehr lecker! Hab' aber im Kopf, dass Erbsen unter die Hülsenfrüchte fallen und recht eiweißhaltig sind. Das ist aber ein für Beni ungünstiges Eiweiß, da rein pflanzlich und nicht "nierenkompatibel". Ich würde Hülsenfrüchte aller Art erst einmal bis zur nächsten Blutabnahme meiden. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ohweh :oops: :oops: verdammi... dann ess ich den Rest vom Brei auf :lol:

Danke für die Erinnerung :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Heute und morgen gibt es als Fleisch Rehkeule und danach steht Damwildfiletrücken auf dem Speiseplan. Der war leider in der Truhe nach unten und weg gerutscht. Nun bekommen die HUnde dieses wunderschöne Stück Fleisch. Mein Mann hat vorhin das Fleisch schon vom Knochen gelöst und in kleine Stücke geschnitten. Nun haben wir 5 Einliter-Gefrierbeutel Damwildfilet für die Hunde, schön in Gulaschstück große Würfel geschnitten, das auch meine Chihuahuas in den Genuß kommen. Die 3 großen HUnde bekommen außerdem die Knochen und sehnigen Stücke Fleisch.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Majken und ich sitzen hier gerade voll doll neidisch vor dem Bildschirm! :o :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Gestern gab es hier für Raven zum ersten Mal Naturreis. Schön weichgekocht :wink: und mit dem eingeweichten Gemüsemix püriert. Hat ihm mit Ziegenfleisch, Gemüsemix, Rapsöl, Tomatenmark, Eierschalenmehl und Barfers Naturals super geschmeckt.

Wir waren heute morgen gut drei Stunden unterwegs. Keine große Strecke, aber viel Action. Zuerst Dummytraing und dann noch seine Hundekumpel Henry und Pina getroffen. Da ging die Post ab :lol: ! Das macht hungrig und Raven hat gerade schon seine Tagesportion(!) aus Blättermagen, Sprotten, nochmal Reis, Möhren-Mangold-Zucchini-Rote Bete-Gurken-Mix, Hanföl und Tomatenmark verdrückt.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Wow...die ganze Tagesportion? Aber wenn Raven solch einen Hunger hat.... :wink:

Hier gibt es heute Huhn und etwas Pute, Portulak, Möhrchen, Pastinake, Kürbis und Blaubeeren mit Hanföl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

@Andy: Ich bin immer froh, wenn Raven so gut futtert. Es kommt nämlich auch vor, dass er mäkelt und sich eine Tagesportion dann auf 1,5 Tage aufteilt. Es gab heute abend sogar noch eine kleine Portion Ziege mit Banane. Sonst wäre die Zeit zum nächsten Füttern zu lang geworden und ich möchte vermeiden, dass er nüchtern erbricht. Da hat er sich auch gleich wieder etwas angestellt :?. Wollte lieber die Ziege ohne Banane (die er als Chips aber liebt) oder besser, noch mehr Superbelohnung in Form von gebratener Hähnchenbrust. Gibt es nämlich im Moment, wenn er schon ganz angespannt in den Wald glotzt, sich dann aber abrufen lässt und keinen unerlaubten Sprint hinlegt, um Vögelchen oder anderes Getier zu jagen.

Also, Majkens Gemüse- und Obstbeilage würde ich auch nehmen :wink: .
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Majken würde auch lieber nur Fleisch und nichts als reines Fleisch fressen. Am besten jeden Tag einen großen fetten Fleischknochen und ansonsten nur pures Fleisch. Ich muss manchmal etwas zaubern. Zur Zeit klappt Obst und Gemüse (als Trockenflocken, die ich fein zu Mehl mahle) sehr gut, wenn ich dies zusammen mit etwas gewolften Knorpel einweiche......und dazu gibt es noch etwas Schmalz oder Butter oder Kokosfett. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Bei uns gab es heute ein gutes Kilo kleingeschnittenen Damwildfiletrücken. Und da die Chihuahuas und die beiden anderen Zwergendamen ja nicht soviel fressen, blieb eine ordentliche Portion für Mozart über. Garniert hatte ich das Fleisch mit unserem Rest Nudelauflauf mit Elchhack, auch die Beilage fand Anklang bei den Hunden. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Hier wurde heute die Herbstküche eröffnet. Es gab Ziegenfleisch, -leber, -fett, Hokaido und Kartoffeln mit etwas Rapsöl bestrichen und kleinen Salbeiblättchen aus dem Backofen, einen Klecks Maroni mit Sahne. Dazu wie oft etwas Eierschalenmehl, Barfers Naturals und Tomatenmark. Raven hätte auch die doppelte Portion genommen :D .
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rind- und Putenfleisch....mit Möhrchen, etwas Pellkartoffeln, Pastinaken, Petersilienwurzel und Rukola. Gänseschmalz gab es eben als Energiesnack für den ganz großen Hunger....und nach unserer heutigen langen Tour gab es noch eine Rinderkniescheibe, die ich heute auf dem Markt ergattert habe! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von pauline »

Andy hat geschrieben:Majken würde auch lieber nur Fleisch und nichts als reines Fleisch fressen.
Dafür habe ich hier was Anderes als einen Wolfsnachfahren erwischt. :wink:

Tim schüttelt sich bei Obst. Gino pflückt selbst im Wald Brombeeren und Walderdbeeren. Und für Banane oder Apfel bringt der sich um. Auch Gemüse wird immer gern genommen. Der frisst selbst Salatblätter gern.

Fleisch nimmt er natürlich auch. :wink:
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven verspeiste heute gewolfte Gans, etwas Rinderniere und Pansen, Möhrenpellets und Rübenmix, Kokosöl.
Und im Wald wollte er sich selbst ein Reh pflücken :keule: .
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Pudelpower hat geschrieben:Raven verspeiste heute gewolfte Gans, etwas Rinderniere und Pansen, Möhrenpellets und Rübenmix, Kokosöl.
Und im Wald wollte er sich selbst ein Reh pflücken :keule: .
Oh! :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“