Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ich gebe immer mal wieder Kokosraspeln mit ins Futter, um für eine wurmwidrige Umgebung im Darm zu sorgen. Kokosöl gebe ich auch und zwar zur Zecken- und Flohabwehr...und als Fettbeigabe, da ich getreidefrei füttere und der Hund seine Energie aus dem Fett bezieht. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Ah ok, lieben Dank für deine Erklärung :-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rindermaul, Lachs, getrockneten Löwenzahn, verschiedene Gemüse, Nüsse und Hühnerkarkasse....dazu noch etwas Kokosöl und Arganöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Heute gibt es Rindfleisch, Quark, Kartoffeln, Möhren, Kokosraspeln, Distelöl, Vitamin-Mineralstoffzusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Alo bei uns gab es gestern wie heute Kaninchenschlachtabfälle sowie Kaninchen ganz. Und eh jemand schreit, meine Hunde töten natürlich nix, sie bekommen aber manchmal ein geschlachtetes Tier wo sich das abziehen nicht lohnt oder wenn ich für mich shcon genug habe...
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Ossi »

Eigentlich find ich es toll, wenn man so füttern kann, weil man an Kaninchen,Hühner etc dran kommt. Aber ich glaub ich bin noch etwas zu empfindlich es hier selbst zu füttern... :roll:
Aber vielleicht wird es ja noch, immerhin ging am Anfang bei mir pansen auch so gar nicht, und jetzt ist es kein Problem mehr...
Jedenfalls scheint es deinem Hund ja super zu schmecken! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Gleich gibt es Kopffleisch, Hüttenkäse, Kartoffeln, Karotten, Paprika, Distelöl, Vitamin-Mineralstoff-Zusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Ja Ossi, man gewöhnt sich an vieles aber es gibt Dinge die ich nur im Freien füttere.


Hm, lecker. Da könnt man ja glatt auch Hunger bekommen wenn man deine Zutaten so liest :-)
Paprika hab ich noch gar nicht gefüttert, wie gibst du das?

Bei meinen gabs heute Reste von gestern, also die gefüllten Mägen, Köpfe, hat allen viere geschmeckt, Lea hat ihren nur halb gefressen und dann versucht Kaninchen anzupflanze :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Curly-Petra hat geschrieben: Hm, lecker. Da könnt man ja glatt auch Hunger bekommen wenn man deine Zutaten so liest :-)
Paprika hab ich noch gar nicht gefüttert, wie gibst du das?
Ich koche ja für Rosalie (bin nur im Barf-Thread, weil es im Koch-Barf-Thread so einsam ist :mrgreen: ), daher gebe ich rote oder gelbe Paprika in kleinen Stücken gekocht. Rosalie frisst es gern und bekommt auch keine Blähungen davon (im Gegensatz zu ihrem Vorgänger Yoshi).
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Danke Püdeli :)

Heut war es langweilig bei uns, der letzte Rest Kaninchenschlachtabfälle, Gedärm, Beine... noch ein Rest Hähnchenmägen der sich im Kühlschrank versteckt hatte und ne halbe Keule für jeden.
Morgen wirds nur Hühnerbeine geben da ich den ganzen Tag nicht da bin und der Babysitter nicht so viel Arbeit haben soll. Vielleicht bring ich ja von der Equitane ein Mitringsel für die Raubtiere mit, mal sehen :roll:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es einen ca. 3,5kg schweren Rinderknochen zum Abarbeiten! :) Da kann Majken ordentlich die Sehnen abporkeln, das Fett raussaugen, Knorpel nagen....Knochen wird sie da nicht abnagen können. Möchte ich auch gar nicht, da es sich um einen Gelenkknochen handelt mit extrem starker Knochenstruktur.

Sie bekommt dann noch Putenabschnitte, Putenfett, Putensehnen, Rinderlefzen. Dazu gibt es verschiedene Nüsse, Feldsalat, Chicoree, verschiedene Gemüsemehle, Arganöl, Schwarzkümmelölkapsel.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

Meine haben gestern verschiedene Rindersachen bekommen die ich vom letzten schlachten eingefrohren hatte (verscciedene Innereien, Fleischabschnitte, Sehnen, Knorpel), zum Nachtisch jeder ein Stück Gelenkknochen vom gleichen Tier (he ich bin stolz, voll bio ernährt u privat geschlachtet). Ähm, dämlich von mir so was abends zu geben, man schläft bei den Geräuschen echt schlecht... :lol:
Die zwei Tage zuvor gab es alles was beim schlachten eines Schafes anfiel. Sie konnten sich alles rauss suchen was sie wollten, lach interessant. Das ganze Gedärm incl.dazischenhängendem Fett und Inhalt wurde zuerst verzehrt. Später fraß man dann den Pansen fein säuberlich auf und ließ den ganzen Inhalt breiig auf der Wiese liegen. Die Milz und Lunge blieb bis zum Schluß ebenso der Kopf. Erfahrungsgemäß wird aber der noch bis auf die Kieferknochen aufgegessen und abgenagt.

Das Fleisch des Tieres wird es dann nach und nach geben, da der Besitzer es nicht will, Notschlachtung gewesen.
Die alte bekommt nun immer noch ein Stückchen Butter dazu, da sie eigentlich zu dünn ist. Die jüngste find ich jetz auch fast schon zu dünn, aber die rennt sich alles ab und ist auch die letzten Wochen noch mal gut gewachsen.

Für heute habe ich noch Hähnchenkeulen, Mägen und Herzen (gekauft :-/ ). Mal sehen was ich mir dann für morgen einfallen lasse. Eigentlich wollt ich mal wieder nen Gemüsetag machen aber durch die Schafsgedärme? Hätte auch noch Quark, Ei und Haferflocken im Angebot und etwas reifes Obst...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier gibt es Rindfleisch, Kartoffeln, Möhre, gelbe Paprika, Joghurt, Distelöl und Vitamin-Mineralstoffzusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute haben wir erneut auf dem Markt ein Rinderknie abgestaubt!
Damit war Majken dann locker zwei Stunden beschäftigt.... :wink:
Dann gab es heute natürlich auch noch richtiges Futter: Lachs mit verschiedenen saisonalem Gemüse, Nüssen, Feldsalat, Schmalz und Traubenkernöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier gibt es heute mal wieder Rindfleisch (der Gefrierschrank ist voll davon), Kartoffeln, Joghurt, Möhren, Banane, Kokosraspeln, Leinöl, Vitamin-Mineralstoffzusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“