Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Nico2013 »

Heute gab es Blättermagen-Pansen Mix mit Dotter u. Olivenöl.


...und als Nachspeise Eiklar, das ich vorsorglich zuerst vom Dotter getrennt hatte...
ich brauch wohl nicht sagen das es keine gute Idee ist das Eiklar noch kurz in der Küche stehn zu lassen u. einen Sprung ins Wohnzimmer zum telefonieren zu gehen *hüstel*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Harli »

Das nennt man dann wohl Trennkost, erst das Gelbe vom Ei, dann das Klare... :mrgreen:
Nico mag halt keine halben Sachen. :lol: Hoffe, ihm bekommts.
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Nico2013 »

Tja, seine Sheltiefreunde haben eh mitgeholfen die Spuren des Verbrechens zu beseitigen...es war ja nicht nur ein Eiklar, sondern gleich von sieben Eiern, das überall klebte (bzw. bis ich es gemerkt hab, war eh schon der fellige Reinigungstrupp fleißig am putzen) :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Harli »

Teamwork! :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Nico2013 hat geschrieben:Tja, seine Sheltiefreunde haben eh mitgeholfen die Spuren des Verbrechens zu beseitigen...es war ja nicht nur ein Eiklar, sondern gleich von sieben Eiern, das überall klebte (bzw. bis ich es gemerkt hab, war eh schon der fellige Reinigungstrupp fleißig am putzen) :lol:

Oh neee.....diese Verbrecher! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Bupja »

Hihi, aber immerhin halten sie alle zusammen und es hat bestimmt auch keiner gepetzt :mrgreen:

Für die Jungs gibts heute ganze Hühner gewolft mit schön fetten Rindfleischabschnitten, dazu Obst-Gemüse-Kräutermischung mit Karottenbrei und Kokosflocken.

Als Nachtisch für jeden ein Stück Rindernackensehne zum Zähne putzen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lachs mit Apfel, Möhrchen, Pastinake, Petersilie, roter Beete und etwas Birne. Zum Lachs gibt es etwas Wild mit Knochen und einen großen Klacks Butter! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier gibt es heute Putenherzen, Reis, ein wenig Dinkel (der muss irgendwie weg), Karotten, Banane, Hüttenkäse, Walnussöl (bald ist die Flasche endlich leer) und Vitamin-Mineralstoffzusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Zum Frühstück hatte Mozart heute: Stichfleisch vom Rind, gekochte Möhren und Kartoffeln, kleingeschnittenen Chicoree, Joghurt und einen großen Schuß Olivenöl.

Zum Mittag gab es dann Kamerunschlachteplatte: ein halbes Herz, ein Stück Pansen, ein Stück Lunge, einen Hoden, ein Stück Leber und eine Handvoll Talg.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Jette »

Also meine Jette (und Aaron) kann (können) ihre Urahnen nicht verleugnen. :)

Frischfleisch, stinkigen Blättermagen, Hasenpfoten, Ziegenköppe schmecken ihr am Liebsten.
Da sie absolut kein Gemüse oder KH frisst, bekommt sie halt auch TF zum Ausgleich.
Da nimmt sie aber auch nur eine Sorte, nämlich Markus Mühle.

Auf jeden Fall haben wir nun ja einen Jäger in der Familie (der Freund meiner Jüngsten) und der hatte unlängst ein kleines Muffellamm geschossen und uns vermacht.
Das Fell gabs für alle 4 Hunde, den Kopf durften sich Aaron und Jette teilen.
Am Kopf war natürlich noch alles dran, was dran gehört.
Tja und was soll ich sagen.
Innerhalb von nicht mal ner halben Stunden haben die Beiden diesen verspeist.
Jette durfte zu erst und hat genüsslich dran rum gefressen.

Wenns nach ihr ginge, dürfte nur so was in die Schüssel. :)
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Bei MOzart gab es heute morgen: gewolftes Huhn, Möhren, Apfel, Chicoree und ein Schuß Leinöl.

Das Hunde gerne "richtig gebarft" werden, also mit Tierkörpern finde ich normal. Mozart liebt es auch, wenn geschlachtet wird. Und unsere Bordermixhündin, die liebt die Lammzeit, denn dann fällt ab und an mal ein totgeborenes Lamm an und das bekommt sie als ganzes und vertilgt das auch bis aufs letzte Haar. Meine Freundin gibt ihre Zwergkaninchenzucht auf und alle 20 Zuchttiere werden demnächst geschlachtet, sie werden Barf für ihre Hunde. Einige Kaninchen schenkt sie mir für Mozart und der freut sich schon mächtig darauf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Jette »

Ich kenne auch Hunde, die mögen kein frisches Fleisch, geschweige denn ganze Körperteile.
Und gerade Zähne, Hufe, Fell, Augen usw. mögen nicht alle Hunde.

Ist halt wie beim Menschen, Geschmackssache. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Jette hat geschrieben:Ich kenne auch Hunde, die mögen kein frisches Fleisch, geschweige denn ganze Körperteile.
Und gerade Zähne, Hufe, Fell, Augen usw. mögen nicht alle Hunde.

Ist halt wie beim Menschen, Geschmackssache. :wink:
Genau! Ich mag so Augen, Köpfe, Fell und Krallen jetzt nicht sooooo gerne! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Jette »

DU nicht aber Majken bestimmt. :P :P :P

Naja Andy, wenn ich solche Köpfe bekomme (auch Ziegenköppe), dann gebe ich sie ganz.
Da sie es fressen, pieble ich das nicht extra raus. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es...nä..keine Augen oder Köpfe.....sondern ganz profanen Lammpansen mit Mozzarella, eine große Pellkartoffel mit Butter und etwas Rapsöl vermengt, etwas Gemüsemehle und gemischte Wiesenkräuter....lecker war's fand Majken!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“