Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Da Cookie zur Zeit wieder sehr rumschnäckt hab ich kurzerhand den gewolften Dorsch mit Reisflocken verrührt und daraus im Dörrautomaten Frikadellen gemacht. Die schmecken dann wieder :roll: . Vielleicht sollte ich ihn doch auf olles Trockenfutter umstellen :n010: .
Und nun müffelt meine Bude penetrant wie ne Sardellenpizza, das ist selbst mir zuviel :roll: :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Hi, hi....vielleicht solltest du diese voll bunten runden Dingens füttern, die auf den Namen Frolic hören....*grins*...da wird er voll abfahren....

Ich weiß noch was für Augen Bente gemacht hat, als sie ein Frolic gefunden hat. Für dieses ekelige Teil hätte sie wohl fast alles getan..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Heute gibt es Rindermuskelfleisch, Kartoffeln, Pastinaken, Karotten, Quark, Walnussöl, Vitamin-Mineralstoffzusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es Lefzenfleisch mit gewolften Wildknochen, Basilikum, Kokosraspeln, Hokaidokürbis, Lachs- und Schwarzkümmelöl.......und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Hmmm, lecker eure Menüs :wink: .
Bei uns gabs heute für Herrn Keks eine leichtsinnige Jungmaus als Vorspeise zum Frühstück. Er hat sie ganz ins Maul gekriegt und ohne viel Federlesens ein paar mal ordentlich gekaut und runtergeschluckt und mich dann fragend angeguckt, obs o.k. wäre wenn er jetzt noch eine fängt :roll: :lol: . Na ja, bislang kein Bauchgegrummel, also ordentlich kauen lohnt sich schon.
Ansonsten gabs heute Rentier mit Hirse, Karotten, Spinat, Petersilie und Kräutergrasmix. Und statt Frolic hab ich ihm einen Sack Platinum gekauft, dass muss ich ihm wenigstens nicht mit dem Löffel eintrichtern :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von ohfelia »

Unsere Herren speisten heute Reis (Lino) und Kartoffeln (Gustl), Fenchel, Zucchini, Karotte, Hüttenkäse, Kopf- und Lefzenfleisch.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Das hat die kleine Maus nun von ihrem leichtsinnigen Ausflug in den Morgenstunden.....
Majken futtert heute Hühnerschenkel mit Mozzarella, Kresse, ein Eigelb, etwas Salz, Banane und Kürbis mit Hanföl....und da wir lange unterwegs waren, gab es noch ein kleines Unterwegsbrot.... ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Huhn, Entenhack, Milz, ein Eigelb.....etwas Salat, Gemüsemehle und Rapsöl. :) Und gestern haben wir wiederein riesiges, etwas 2,5kg schweres Rinderknie auf dem Markt ergattert! DAS war der Hit für Majken und sie war locker 2 Stunden unentwegt damit beschäftigt..... :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
AngelaB
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Do Mär 28, 2013 8:42 am
Wohnort: Viersen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von AngelaB »

Huhu, auch Lasse bekommt seit 3 Wochen jetzt barf, weil er gehustet hat haben wir eine Endoskopie machen lassen, die eine entzündete und verschleimte Lunge ergeben hat. Bei der Haaranalyse haben wir von seiner Allergie gegen Futter-, Grasmilben, Birke, Hausstau, Konservierungsstoffe erfahren.
Kurz entschlossen ihn umstellt und nach 2 Tagen war der Husten weg.

Heute morgen hatte er Hähnchen mit pürierten Obst und Gemüse und Kräuter aus dem Garten mit Leinöl angereichert, heute abend gibt es Pansen :wav:
Viele Grüße von Angela und Lasse

Benutzeravatar
AngelaB
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Do Mär 28, 2013 8:42 am
Wohnort: Viersen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von AngelaB »

naturlich war Hausstaub gemeint :frech:
Viele Grüße von Angela und Lasse

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Schön, dass die Umstellung so problemlos geklappt hat und dass es ihm jetzt wieder besser geht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
AngelaB
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Do Mär 28, 2013 8:42 am
Wohnort: Viersen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von AngelaB »

Heute morgen gab es Hähnchenherzen mit Obst- und Gemüsemischung und Öl, heute abend stehen Hähnchenmägen auf der Speisekarte
Viele Grüße von Angela und Lasse

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier gibt es Putenherzen, Naturjoghurt, Reis, Zucchini, Walnussöl und Vitamin-Mineralstoff-Zusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

AngelaB hat geschrieben:Huhu, auch Lasse bekommt seit 3 Wochen jetzt barf, weil er gehustet hat haben wir eine Endoskopie machen lassen, die eine entzündete und verschleimte Lunge ergeben hat. Bei der Haaranalyse haben wir von seiner Allergie gegen Futter-, Grasmilben, Birke, Hausstau, Konservierungsstoffe erfahren.
Kurz entschlossen ihn umstellt und nach 2 Tagen war der Husten weg.

Heute morgen hatte er Hähnchen mit pürierten Obst und Gemüse und Kräuter aus dem Garten mit Leinöl angereichert, heute abend gibt es Pansen :wav:
Das ist ja Klasse!!! Weiter guten Appetit!

Herr Keks bereichert momentan seinen Speiseplan fast täglich durch eine oder mehrere Mäuse :wink: . Aber kein Bauchweh :wav: :wav:
Gestern hat er ca 30 Sec. gebraucht um ein Mäusenest auszugraben und ich hab ihn grad noch die Mini-Snickers großen Mäuse verspeisen sehen :roll: .
Dreimal dürft ihr raten wie er bei jedem Spaziergängen unterwegs ist -von Loch zu Loch :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Liselotte »

Moni hat geschrieben: Herr Keks bereichert momentan seinen Speiseplan fast täglich durch eine oder mehrere Mäuse :wink: . Aber kein Bauchweh :wav: :wav:
Gestern hat er ca 30 Sec. gebraucht um ein Mäusenest auszugraben und ich hab ihn grad noch die Mini-Snickers großen Mäuse verspeisen sehen :roll: .
Dreimal dürft ihr raten wie er bei jedem Spaziergängen unterwegs ist -von Loch zu Loch :lol: .[/size]
:D :D :D Barf-Selbstversorger sozusagen...
(Wenn ich sie lassen würde, macht P. das mit den Eidechsen. Nur denke ich, dass die nicht besonders gesund sind...)

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“