Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

Heute ist Pansentag und diesen hat Mia heute morgen als Frühstück pur genossen.
Abends gibt es Wildfleisch mit frischer Gartensalat-Gartengurke-Banane-Petersilien-Pampe mit Joghurttopping und den üblichen Zusätzen *G*
....wir sind wieder da. 😅

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Heute gibt es Putenfleisch mit Haut, Kartoffeln mit einem Rest Kartoffelflocken, Kürbis, Apfel, Quark, Leinöl und Vitamin-Mineralstoff-Zusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Liselotte »

Bei uns gibt's heute schon wieder Pferd ... Mutti hat 2x das gleiche aufgetaut - man wird alt. Glaube aber nicht, dass es schlimm ist :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ach was, das macht doch gar nichts! Ich esse auch nicht jeden Tag etwas anderes....eigentlich ist mein Speiseplan recht übersichtlich! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Nico2013 »

Bei uns gibts fast immer 2 Tage hintereinander das gleiche, liegt an der Packungsgröße vom Fleisch ;-)
Aber man kann ja die "Beilagen" abwechseln ;-)

Heut gabs zum Frühstück Gänsekarkassen.
Abendessen wird wohl faschiertes Huhn mit Knorpel, restliches gedünstetes Gemüse, Öl und Dotter.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Bupja »

Nico2013 hat geschrieben:Bei uns gibts fast immer 2 Tage hintereinander das gleiche, liegt an der Packungsgröße vom Fleisch ;-)


Ist bei uns genauso.

Heute gibt es Hühnerhälse, Hühnerherzen und Lachs mit Kräutern und Obst, dazu Karottenbrei und ein Schuss Leinöl für jeden.
Zum Nachtisch ein schönes Stück getrocknete Rindernackensehne zum Zähneputzen.

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von weißtiger »

Hallo zusammen!
Also bei uns gibts fast auch immer 2 mal hintereinander das gleiche Mampf! Weil ich meist Kilo-TK kaufe und für meine beiden Dröpse reicht das ziemlich genau 2 Tage. Sie haben sich noch nie darüber beklagt :twisted: . Ah ja, heute gibts bei uns Rindermix + Pansen mit Möhren-Kartoffelpamps mit Sonnenblumenöl drüber. Als Nachtisch dürfen sie jeweils einen Kanten knochentrockenes Brot knabbern!
Gruß Gina

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

Gestern gab es Rind/Lachs und Blättermagen dazu Gartengemüse-Pampe, gemahlene Hasel- und Walnüsse, Kokosflocken, Zusätze, Joghurt und Walnußöl.

Heute ist Innereientag und Mia bekommt in den Napf Leber-Milz-Nieren-Mix und Wildfleisch dazu Gartengemüsepampe, Kokosflocken, Zusätze, körnigen Frischkäse und Walnußöl.
....wir sind wieder da. 😅

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier wurde auch wieder gekocht: Rinderherz, Reis, Karotten, Zucchini, etwas Paprika, Quark, Walnussöl und Vitamin-Mineralstoff-Zusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Bei Mozart gab es heute frischen Rehpansen, mein Mann hat gestern abend einen Bock geschossen. MOrgen gibt es dann das Rehherz und den Rest vom Pansen (Mozart hat ihn nicht ganz geschafft). Hier mal drei Fotos, einmal der Pansen, einmal das Herz und dann sein Mittagsmahl für Morgen.
Bild

Bild

Bild



Heute früh hatte Mozart schon 7 gekochte Hühnerpopos (hatte gestern Hühnerklein gekauft und es waren diesmal fast nur Hühnerpopos, um genau zu sein waren es 17 Stück), etwas gekochten Reis, eine Handvoll Hundeflocken, gekochte Möhren und etwas gekochten Apfel. Heute nachmittag wird er einige Hundeleckerlis auf dem Hundeplatz fressen und als Betthupferl einen Hundekuchen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Hier gibt es Putenherzen, Kartoffeln, gemischte Milchprodukte (Frischkäse, Joghurt, geriebenen Käse - Resteverwertung :mrgreen: ), Karotte, Zucchini, Paprika, Apfel, Walnussöl und Vitamin-Mineralstoff-Zusatz.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

@Ariane: das sieht voll nach Schlachtplatte aus......hi, hi! An solche edlen Teile wie Rehpansen komme ich natürlich nicht.
Hier gibt es heute völlig unspektakulär Putenoberkeule mit Milz, Kresse, Nüsse, verschiedene Gemüsemehle, Ananassaft und einen Apfel, Schwarzkümmelöl, Hanföl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Bupja »

Für die Jungs gibt es heute Pferdeinnereien direkt vom Pferdemetzger, Hühnerhälse, Obst- und Gemüsemischung, getrocknete Kräuter aus dem Garten, Leinöl.

Als Nachtisch gibts für jeden ein Stück Ziemer.

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Nico2013 »

Bei uns gabs heut Rinderkehlfleisch, frisches Gänsefett, Joghurt, Rinderblutpulver, Bierhefe-Malzkeim Pulver, Olivenöl, Erdäpfel (Kartoffel), Bananen, Zucchini, Äpfel, Karfiol (Blumenkohl) u. Kichererbsen.

Eigentlich "Restlessen", Gänsefett würd bis morgen nimmer halten, Joghurt ebenso u. ein Teil des Gemüses ist noch von gestern, sah optisch dann auch bisserl aus wie direkt aus dem Schweinetrog, aber es hat geschmeckt u. alle haben geschmatzt :lol:

Achja, und als Frühstück gabs für die Shelties Hühnerrücken u. fürs Pudelchen Gänsekarkassen.
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Und heute? Heute gibt es Lach im Ganzen gewolft mit Apfel und Nüssen, Basilikum, etwas Birne und Spinat. Dazu gibt es Schwarzkümmelöl und Hanföl und......um 10 Uhr gab es ein kleines Schulbrot! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“