Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

So heute ist Rinderpansen und Wildfleisch mit Melonen-Gemüse-Pampe, Himalaya-Salz, Derma-Phyt, Lecithin mit Kieselerde, Fleischknochenmehl und Haferflocken.
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

@Coco: jupp, das Derma-Phyt ist der passendere Kräuterzusatz für Coco.....musst aber schon ein paar Wochen anwenden, lieber weniger als zu viel Kräuter davon und dafür lieber länger anwenden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Hier gibt es leckeren Bläma und einen leckeren Roastbeefknochen. Dazu gibt es Basilikum, Kresse, Nüsse, Möhrchen und Zucchini, Apfel und Banane, Schwarzkümmelöl und Lachsöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Gänsehälse, Gänseherzen, Gänsekarkasse und Gänsemägen mit Karotten, Äpfel und Birnen. Leinöl, Leinsamen, LBT-Hefe, Algen, Brennesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut und Löwenzahn.

Und wieder wurde die Mahlzeit mit laaaaangen Zähnen gefressen. Und mit den Hühnerhälsen kann Noel noch nicht wirklich was tun, aber auch das wird der Hunger irgendwann in ihn rein befördern... denke ich :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

Hallo Andy,
ja hab mich auf 2 Monate Lecithin und Derma Phyt eingestellt.

Gestern gabs Innereien (Leber, Milz, Niere) und Putenstücke mit Melonen-Gemüse-Pampe plus Zusätze.

Heute morgen gibt es dann wieder Rinderpansen pur und abends Rinderkopffleisch mit Melonen-Gemüse-Pampe, Haferflocken und Eigelb + Zusätze.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Heute gibt es Huhn mit Karotten und Äpfel, Rapsöl und ein paar Kartoffeln :) Zum Nachtisch Quark mit einem kleinen bisschen Honig und vielleicht einen HüHa :)... wenn Noel ihn frisst.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Wir waren eben bei iiiiiiiiiih-Wetter auf dem Markt und haben das riesige Rinderknie abgeholt! Majken ist jetzt die nächsten zwei Stunden nicht mehr ansprechbar und hat da auch keinen weiteren Termin mehr frei! :mrgreen:



Bild


Ansonsten gibt es heute Hühnerfleisch, Hühä und verschiedene Gemüsemehle und Trockenobst, etwas Dill und Schwarzkümmelöl mit Walnussöl, Kokosraspeln, etwas Salz.


Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

Wahnsinn! Was ist das für ein Batzen Fleisch? Darf die das auf einmal futtern?

Und ich habe schon Bedenken, wenn Mia ne Beinscheibe knuspert.

Heute gibt es Pansen, Rindfleisch mit 25% Fettanteil, Melone-Erdbeer-Salat-Pampe, mit Fleischknochenmehl, Derma-Phyt, Lecithin, Haferflocken und ein Bio-Eigelb.

Welche Nüsse und Körner sollten Hunde auf keinen Fall essen?
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Das ist ja ein Rinderknie, welches Majken da bearbeitet....kein Fleisch!

Bei den Nüssen und Körnern gibt es keine Einschränkungen. Es gibt halt Nüsse, die wertvoller in der Hundeernährung sind als andere. Besonders wertvoll sind z.B. Walnüsse und Cashewkerne. Wichtig ist, dass die Nüsse immer gemahlen werden, weil sie sonst nicht verdaut werden können.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Coco »

Achso sie knabbert nur das Drumherum weg *g*!

Heute gibt's Leber-Niere-Milz-Mix mit Rind/Lachs dazu Haferflocken, Derma-Phyt, Fleischknochenmehl, Lecithin und ein Stück Gartenbirne.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Ling
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jan 10, 2014 7:33 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Ling »

Wow, das is ja mal ein tolles Knie!
Wie lange braucht sie denn dafür?

Bild
Liebe Grüße,
Gerhild und Naomi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Das bekommt sie natürlich nicht weggefuttert! Dazu ist der Knochen viiiiel zu dick und hart. Allein die Knochenrinde ist locker 1,5cm dick! Majken knabbert da so 2 Stunden dran herum und versucht, möglichst viel Knochenmark raus zu lutschen und Sehnen abzuporkeln. Dann nehme ich den Knochen erst einmal weg....Majken schläft etwas erschöpft von der harten Kauarbeit ein und danach bekommt sie ihn noch mal.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lammnieren mit Kopffleisch und Mozzarella....Basilikum, eine Pellkartoffel mit Schmalz, etwas Gemüsemehl, Schwarzkümmelöl umd Walnussöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hatte nach Tagen mit gekochtem, zartem Hühnchen und gedünstetem Fisch mal Rinderhack (roh) mit Babygläschen Kartoffel/Kürbis, Butterschmalz und püriertem Apfel.
Als Nachtisch gab es endlich wieder feste Nahrung - Spachtel :D .

Nur der Apfel war nicht komplett püriert - sowas kann man nicht essen, nein, das geht gar nicht... :mrgreen:
Beweisfoto:
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Nico2013 »

Foto gibts keins, aber heute gab es am Abend fürs Pudelkind ein großes Stück "Steak mit Knochen", da hat er zuerst so :shock: dreingeschaut (weil er nicht glauben konnte das das alles für ihn ist) u. sich dann wie ein ausgehungerter Wolf auf die Beute gestürzt (...dabei gabs in der Früh einen Schaffuß mit bisschen Fleisch dran, ist ja nicht so als bekäm er nie was zum fressen..). Etwas frustriert war er dann schon weil er vom Rinderknochen nicht wirklich was runternagen konnte, aber mal so richtig ins Fleisch reinbeißen hat ihm sichtlich Spaß gemacht :D
Der wird traurig sein, wenns morgen keinen "Sonntagsbraten" gibt :wink:
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“