Wieviel sollte ein zierliche4 Monate alter Zwergpudel wiegen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
onlyyou

Wieviel sollte ein zierliche4 Monate alter Zwergpudel wiegen

Beitrag von onlyyou »

Hallo,

weiss jemand, wieviel ein 4 Monate alter Harlekin-Zwergpudel-Rüde (recht zierlich) wiegen sollte? Mein Cherry ist ein sehr lebhafter Rüde, frisst aber recht mäkelig. Ich habe es schon mit diversen Futtersorten probiert. Er wiegt jetzt 2.800 Gramm.

Liebe Grüsse aus Bonn

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra&Aika »

Hallöchen... ich habe eine Zwergpudeldame.. am 23.08.06 geboren.. sie iegt zur Zeit 4 kg und der Tierarzt meinte, dass dies genau richtig ist. Hatte vor ein paar Wochen aber auch was bei 2,5kg gewogen.. und nun noch n Stückchen gewachsen und natürlich auch zugenommen. Ich denke, dass das Gewicht von deinem Pudel in Ordnung ist... frag doch ansonsten auch einfach mal den Tierarzt!

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Sandra,

danke für deine Nachricht. Habe sie leider erst heute gelesen. Habe ihn vorige Woche nochmals dem TA vorgestellt und der meinte, Cherry sei mit seinen 4 1/2 Monaten und 3.100 Gramm genau richtig. Ich messe wohl immer noch mit den Maßstäben eines Westies (Cherrys Vorgängerinnen waren erst Dackel- und dann Westie-Damen) und muss mich an meinen kleinen zierlichen Pudel erst gewöhnen. Aber - wie schon geschrieben - ich wollte ja einen kleinen zierlichen Hund fürs Rentenalter. Allerdings ist es bislang ein kleiner zierlicher Hund fürs "Rennalter", so hält er mich auf Trab. Tut mir aber gut, er hält mich fit.

Grüße aus Bonn
Gaby und Cherry

Antworten

Zurück zu „Welpen“