Wann darf ein Welpe raus?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Beverly

Wann darf ein Welpe raus?

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Eine Freundin von mir erwartet Welpen ,allerdings das erste Mal.Wir disskutieren eifrig darüber ab wann ein Welpe im Winter raus darf???Dieses Jahr ist zwar kein Winter der allgemeingültig ist,aber ich meine ab welcher Woche und ab welchen Temperaturen bei Trockenheit??????Bin gespannt auf Eure Meinungen!!
Liebe Grüße
Annette

Esta

Beitrag von Esta »

Annette, solange die Welpen draußen herumtollen, würde ich sie für kurze Zeit auch täglich draußen lassen, allein schon wegen der Abhärtung. Allerdings würde ich ein warmes Schälchen als Schutz um den Hals binden.

bellflower

Beitrag von bellflower »

hallo

wenn die kleinen sicher laufen können, dann würde ich sie eine kleine runde drehen lassen.
schal oder mäntelchen sind nicht nötig, denn sie sind ja nicht krank und wir haben auch keine 20 grad minus :wink:
solange es danach im wohnzimmer wieder schön warm und gemütlich ist, werden die kleinen sich über die abwechslung freuen und es auch mit gesundheit danken.

liebe grüße nadine mit bruno

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
ich hatte nun schon einige Würfe. Wenn die Temperaturen nicht gerade frostig um den Nullpunkt oder drunter liegen, dürfen meine Kleinen meist ab der 4. Woche raus. Das kommt aber auch darauf an wie aktiv die Welpen sind, da gibt es Früh- und Spätentwickler. Ist es draußen knackig kalt dürfen sie aber auch schon ab der 5. Woche raus. Immer nur kurz, ich verbinde dann jede Futtermahlzeit mit einem Ausgang, dann lernen die Kleinen auch schon frühzeitig das Draußen viel besser zum Gassigehen ist. Und sobald ich sehe, die Kleinen suchen einen Platz zum ausruhen, oder zum warmkuscheln wird die Bande eingepackt und kommt wieder rein in die gute Stube. Dann herrscht immer seelige Zufriedenheit und sie schlummern wie die Engel. :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Welpen“