kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Moni »

Christiane138 hat geschrieben:
Lialetta hat geschrieben:Hmm, meine ist jetzt 2,5 und ich krieg immer noch nix dran an sie. :n010:
Nimm mir doch nicht all meine Hoffnung :P ....
:streichel: :streichel: Ab 3 Jahren wirds besser und ab 5 Jahren muss man drauf achten, dass sie nicht zu dick werden :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Christiane138 »

Moni hat geschrieben:
Christiane138 hat geschrieben:
Lialetta hat geschrieben:Hmm, meine ist jetzt 2,5 und ich krieg immer noch nix dran an sie. :n010:
Nimm mir doch nicht all meine Hoffnung :P ....
:streichel: :streichel: Ab 3 Jahren wirds besser und ab 5 Jahren muss man drauf achten, dass sie nicht zu dick werden :mrgreen: .
Na, dann warte ich halt noch ein Järchen länger :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Bupja »

Beim Pjakkur stimmt das auf den Punkt.
Der Butz hat noch nicht mal zugenommen als er ja wegen seinem Rücken zwei Wochen in der Box saß und trotzdem seine volle Ration bekommen hat.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Harli »

Julian hatte bis zu seinem 2. oder 3. Lebensjahr bei 36 cm Schulterhöhe 4,5 kg, war wirklich schon sehr windhundmäßig, aber schön muskulös, also nicht knochig, hat aber auch immer gut gefressen, also 6 Tage die Woche, ein Hungertag (wie wirs im Zoo bei den Raubtieren auch handhaben - kein Wolf fängt sich täglich ne fette Beute... :wink: )
In den späteren Jahren bis jetzt ist das Gewicht nach und nach bis 6 kg (oder auch mal 6,5kg im Winter) hochgegangen. Allerdings wird unterdessen der Hungertag weggelassen, ist eben mit 13 Jahren doch schon ein älterer Herr, der seine Regelmäßigkeiten mag. Ist aber in Ordnung so. :streichel:
Insgesamt denk ich mag ich nen Hund lieber, der n bisschen mager ist, wo ich eben etwas mehr Wolle stehen lasse, als so ein Moppel, wo ich keine Taille mehr reinrasiert kriege. :mrgreen:

Kiste fürs Auto wurde mal angeschafft, aber dann doch nie benutzt, nun hat er ein Geschirr zum Festschnallen.
Aber für den Urlaub mit Hotelübernachtungen ist so eine Box auf jeden Fall praktisch.
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Lialetta »

MelanieR hat geschrieben:Lialetta: Die Box ist für den Kofferraum durch die Form und die Schiebetüren echt klasse (bei einer Nummer größer wäre die Öffnung der Box dann auch genau da auf Kofferraumhöhe).
Was hast du denn für ein Auto ohne Kofferraum? (Das soll angeblich sogar in einen Smart passen). Box auf der Rückbank geht auch, da hat man halt wieder den Dreck im Auto.
Ich bin ganz froh Nele jetzt hinten drin zu haben. Durch die Box fühlt sie sich sicher, dadurch, dass sie nicht rausgucken kann, quengelt sie nicht immer, wenn wir kurz anhalten (Ampel und so). Ich muss nicht ständig gucken ob was ist und sie wieder ins Sitz schicken und der Dreck bleibt im Kofferraum :wav:
Ein Smart hat aber glaub ich zumindest so einen schuhkartongroßen "Kofferraum", oder? :n010: Habe einen alten Käfer. Da kommt man ja von hinten gar nicht rein, weil der den Motor im Popo hat. Der "Kofferraum" ist vorne, aber da will man keinen Pü reinstecken. :o Ich dachte schonmal an den Stauraum hinter der Rücksitzlehne, doch der wäre nur von oben und Verrenkungen meinerseits zugänglich (ich müsste den Hund da von oben quasi reinschmeißen :lol: ). Ich hab wirklich schon viel rumprobiert. Übriggeblieben ist die Box auf dem Rücksitz. Dazu muss die Fahrersitzlehne vorgeklappt werden, Pü springt auf den Rücksitz und geht von dort aus in die Box rein.

@Christiane: Wollte Dir Deine Hoffnungen nicht zerstören. Warten wir halt noch was länger. :streichel: :wink:

Antworten

Zurück zu „Welpen“