kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Banane0815 »

Hallo.
Wir einige ja schon gelesen haben darf ende juni hier zu 99,9% ein apricot kleinpudel
Mädchen einziehen.
Hab mir ne hundebox angesehen mit 75x50x60. Ist die ausreichend im ausgewachsenen alter dann auch?
Kann mir jemand sagen wieviel kg der wuschel ca mit 12 wochen wiegt.
Mag heute schon so gern ein geschirr kaufen und so ;-)
Lg

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Christiane138 »

Mit dem Geschirr kaufen würde ich echt noch warten - auch wenn ich gut verstehen kann, dass du ganz hibbelig bist :mrgreen: .
Du weißt ja noch gar nicht wie groß die Maus wird. Als Beispiel, Knicka ist ca. 38 cm groß geworden und wiegt immer um die 7 Kilo - seine Wurfschwester ist deutlich kleiner (ich weiß das Maß nicht) und wiegt nur um die 3,5 Kilo.
Du siehst, die sind völlig unterschiedlich und brauchen auch unterschiedliche Größen beim Geschirr :D .

Also, Geduld - Geduld - Geduld :mrgreen: . Aber den ganzen anderen Kram kannste ja schon kaufen gehen :D :D :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Banane0815 »

Waaaaaas?? Soooo viel kann da um sein??
Hilfe :lol:
Wir haben ja zwischen gp und kp entschieden...
Man... hoff sie wird doch eher ne grosse kleinpudel dame...

Gut dann mal nur die box.
Ich dachte an diese, was meint ihr...
http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundetra ... upId=15017

In grösse 30...

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab diese hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45785

in Größe 4.

Bei den Faltboxen sagte man mir damals, dass es gut sein könnte, dass der Hund die anfrisst und das sollte ich erst machen, wenn er kein Welpe mehr ist.

Allerdings hat er nie auch nur irgendwas angefressen, das wäre also durchaus auch gegangen :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Banane0815 »

Hab spontan eben eine mit 61/46/45 gekauft.
Alle anderen passen sowieso nicht ins auto leider.
Sobald sie raisgewachsen ist hole ich ein gitter.
Habe nur einen vw polo.
Mein mann hat als firmenwagen nen mercedes kleinbus.
Damit machen wir längere fahrten oder urlaub.

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von MelanieR »

Ich würde mit dem Geschirrkauf auch warten, bis du den Welpen Zuhause hast und dann samt Hund in ein Geschäft gehen oder eben ausmessen und bestellen. Üblicherweise bekommt man vom Züchter eh Leine und Geschirr/Halsband mit.

Wo woll die Box im Auto denn hin? In den Kofferraum oder irgendwo auf den Sitz?
Wenn zweiteres würd ich da zumindest eine Plastikbox und keine Faltbox empfehlen, das wäre ansatzweise sicherer.
Kannst dir ja mal dieses Video ansehen
http://hundetransportbox-shop.de/adac-c ... tssysteme/

Ich hab mir daraufhin jetzt eine Box für den Koferraum gekauft. Hab aber auch nur nen kleinen 3 Türer Polo, da geht nichts großes rein. Es gibt da aber spezielle Boxen für diese Art Kofferraum
Ich habe diese hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... xen/158220
Die größere hätte laut Angabe nicht ins Auto gepasst, aber für einen "richtigen" Kleinpudel wäre mir das zu eng, Nele hat nur 6,5 Kilo und 37cm Höhe.
Bild

So eine faltbare Box hab ich auch. Diese hier in Größe M
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... box/117162
Solche faltbaren Boxen find ich klasse, weil man die gerne mal mitnehmen kann und der Hund immer einen geschützten Schlafplatz hat. Nele liebt das Ding. Zum drin Alleinelassen aber eher weniger geeignet. Grad Welpchen beißen/kratzen sich da wohl gerne mal durch.

Achso: Gitter zum fest installieren (also dass das beim Bremsen eben nicht auseinanderfällt wie im Video oben) bekommt man zum Beispiel hier
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Banane0815 »

Wow danke Melanie,

Also ich behalte die Box mal. Hatte eben Lilly drinnen, die hat 40cm Schulterhöhe und momentan 8kg.
Liegen kann sie mehr als bequem, aufstehen geht so lala...
Also anfangs sicher super, später dann wahrscheinlich zu eng.
dann muss ein gitter her. Wobei für mich dann immer das Gefühl bleibt, dass der Hund hin und her rutscht...
Auch wenn der Polo Kofferraum echt mini ist...

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Elli »

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... BTB19-0001
Diese hab ich als 60er wenn ich mit Abby mal alleine unterwegs bin und die 70er hab ich fest im Auto wenn ich Rocky KP und Abby TP zusammen dabei habe.
Und den Forumsvorteilspartner Prozente kann man sich ja auch gut mitnehmen :wink:
Bild
Semper Fi

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Banane0815 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Lialetta »

MelanieR hat geschrieben:Ich hab mir daraufhin jetzt eine Box für den Koferraum gekauft. Hab aber auch nur nen kleinen 3 Türer Polo, da geht nichts großes rein. Es gibt da aber spezielle Boxen für diese Art Kofferraum
Ich habe diese hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... xen/158220
Die größere hätte laut Angabe nicht ins Auto gepasst, aber für einen "richtigen" Kleinpudel wäre mir das zu eng, Nele hat nur 6,5 Kilo und 37cm Höhe.
Bild
WOW, die finde ich richtig klasse. :o Wenn ich einen Kofferraum hätte, würde ich die nehmen. Da ich die Box aber auf den Rücksitz stellen muss, brauche ich den Eingang seitlich, damit Pü selber einsteigen kann und so wurde es so eine ganz normale Box, so wie diese für Katzen.

Mein Zwerg ist mit einem halben jahr noch ordentlich gewachsen, so dass die Box mittlerweile direkt etwas größer sein könnte.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Poodle81 »

Christiane138 hat geschrieben: Als Beispiel, Knicka ist ca. 38 cm groß geworden und wiegt immer um die 7 Kilo - seine Wurfschwester ist deutlich kleiner (ich weiß das Maß nicht) und wiegt nur um die 3,5 Kilo.

:shock: Dein Knicka muss aber ein zartes Persönchen sein... geschweige denn seine Wurfschwester.

Kusko Zwerg im Endmaß von 35cm wiegt 7,5kg, Nashi Zwerg mit 31cm wiegt 6kg...

Möchte nur dazu sagen, meine Hunde muss ich nicht rollen! :frech:
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Christiane138 »

Poodle81 hat geschrieben:
Christiane138 hat geschrieben: Als Beispiel, Knicka ist ca. 38 cm groß geworden und wiegt immer um die 7 Kilo - seine Wurfschwester ist deutlich kleiner (ich weiß das Maß nicht) und wiegt nur um die 3,5 Kilo.

:shock: Dein Knicka muss aber ein zartes Persönchen sein... geschweige denn seine Wurfschwester.

Kusko Zwerg im Endmaß von 35cm wiegt 7,5kg, Nashi Zwerg mit 31cm wiegt 6kg...

Möchte nur dazu sagen, meine Hunde muss ich nicht rollen! :frech:
Ja, das ist er :? . Und ich kann mich noch so bemühen - ich krieg einfach nichts an ihn dran :roll: .

Seine Schwester ist absolut Mini :lol: . Wenn man die Beiden nebeneinander sieht, dann glaubt man nicht, dass sie aus einem Wurf sind :shock: .

Aber ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass es oft bei Pudeln ist, dass man bis sie zwei Jahre alt sind, nichts dran kriegt und dann wird es wohl besser.
Warten wir mal ab :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Lialetta »

Hmm, meine ist jetzt 2,5 und ich krieg immer noch nix dran an sie. :n010:

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von MelanieR »

Nele hat auch so 37cm und 6,5 Kilo. Teilweise auch mal nur 6, wenn sie wieder so arg mäkelt. Trotzdem wird sie durch ihr Flauschefell oftmals für dick gehalten :shock:

Lialetta: Die Box ist für den Kofferraum durch die Form und die Schiebetüren echt klasse (bei einer Nummer größer wäre die Öffnung der Box dann auch genau da auf Kofferraumhöhe).
Was hast du denn für ein Auto ohne Kofferraum? (Das soll angeblich sogar in einen Smart passen). Box auf der Rückbank geht auch, da hat man halt wieder den Dreck im Auto.
Ich bin ganz froh Nele jetzt hinten drin zu haben. Durch die Box fühlt sie sich sicher, dadurch, dass sie nicht rausgucken kann, quengelt sie nicht immer, wenn wir kurz anhalten (Ampel und so). Ich muss nicht ständig gucken ob was ist und sie wieder ins Sitz schicken und der Dreck bleibt im Kofferraum :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: kleinpudel zieht bald ein... einige fragen...

Beitrag von Christiane138 »

Lialetta hat geschrieben:Hmm, meine ist jetzt 2,5 und ich krieg immer noch nix dran an sie. :n010:
Nimm mir doch nicht all meine Hoffnung :P ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“