Habe ein Problem

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Habe ein Problem

Beitrag von Nicole »

Hallo

mein Problem ist ...das Ben zu faul ist um beschied zu sagen wenn er mal pippi machen muss ...er ist schon 4 Monate Alt ...es kommt nicht so oft vor ,aber wenn doch dann Abends. Dann kommt es doch mal vor das in die Wohnung Pinkelt " auf die Couch , ins Bett ...mein Mann holt ihn auch immer wieder auf die Couch, Bett was er in Moment ja nicht darf und prompt pinkelt er wenn man ihn nicht beobachtet ....

ich weiß nicht mehr weiter :cry:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Resi »

abends noch einmal öfter rausgehen?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Poodle81 »

Ich würde vielleicht auch versuchen abends verstärkt rauszugehen... wie verhält es sich unter Tag?
Bild

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Nicole »

Am Tage pinkelt er nicht so oft.... aber er trinkt sehr viel Wasser auch Abends .... ich muss dazu sagen das er Angst hat bei fremden Geräuschen besonders im Dunkeln
und wenn ihm was nicht geheuer ist Pinkelt er nicht ...dann muss ich den Großen Raus holen um ihn zu zeigen das er keine Angst haben braucht
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Poodle81 »

Ich würde dann den Großen gleich mit nehmen beim Rausgehen, wenn der Kleine dann draußen sein Geschäft verrichtet. Vielleicht kannst du ja auch rausfinden wie lange nach dem Trinken er pinkeln muss, damit du ihn sozusagen abfängst und schon vor dem Malheur rausgehen kannst.
Bild

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Nicole »

Ja das ist eine Gute Idee ....ich gehe eh noch mal vors zu Bett gehen mit den Beiden Raus
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Poodle81 »

Viel Glück beim Pippi-Geschäft! Berichte doch ob es funktioniert. :D
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Sanne »

Hi,

Immer schön dranbleiben. Bisher hat das noch jeder Hund gelernt :streichel:
In dem Alter ist es ganz normal, dass die Stubenreinheit noch nicht so ganz klappt. In dem Alter hat Goethe auch noch manchmal reingemacht. Von einem Tag auf den anderen war es dann plötzlich vorbei und er hatte es gelernt.

Und natürlich abends öfter rausgehen, auch damit er seine Unsicherheit ablegt.. Sei selbst souverän und ruhig, und gehe nicht auf seine Ängste ein sondern sei sein starker Partner draußen.
Und wenn ihm der Große hilft, dann nimm natürlich einfach beide mit raus!

lg,
Sanne

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Fibi »

Mit vier Monaten ist er nicht zu faul sich zu melden,wenn er mal muß.
Mit vier Monaten kann er es einfach noch nicht.
Die anderen haben Recht,seine Ängste nicht bestärken,ihm die "Nacht" als normal nahebringen.
Als Billi zu uns kam sind wir um 24h das letzte Mal raus und dann um 5Uhr morgens wieder.(das hat manchmal auch nicht gereicht und wir haben morgens ein Bächlein gefunden).
:streichel: Das wird schon :streichel:

liebe Grüße Fibi
BildBild

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Habe ein Problem

Beitrag von dagmarjung »

Toll, daß er sich überwiegend schon selbst meldet, wenn er muß! Für einen kleinen Burschen von vier Monaten ist das schon eine sehr gute Leistung. Das Melden ist eine große Hilfe für die Besitzer, nur darf man sich in dem Alter noch nicht zu sehr allein darauf verlassen. Es gibt übrigens auch Hunde, die melden sich überhaupt nicht, meine Cara zum Beispiel auch als Erwachsene nicht, außer bei akutem Durchfall. Trotzdem werden sie genauso stubenrein. Man muß halt selbst den Zeitplan im Kopf haben und mit einem Junghund lieber ein - oder zweimal öfter 'auf Verdacht' gehen.

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Nicole »

so weit hat es ganz gut geklappt ist immer weniger geworden das er in die Wohnung macht .. das mit melden klappt noch nicht 100 % er macht trotzdem sein geschäftchen in die Wohnung ohne vorher was zu sagen das es häufig Abend passiert gehe ich immer nach den schlafen , Spielen mit ihm Raus ....also immer nach em Gefühl ...ich habe auch das Gefühl um so mehr er Abends Trinkt um so mehr muss er pinkelt und macht in die Wohnung :n010:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Resi »

trinken muss er. Bitte niemals das Wasser rationieren!!

Ansonsten einfach dranbleiben. Keiner meiner Hunde hat sich je gemeldet wenn er raus musste. Wir gehen eben regelmäßig und mit zunehmendem Alter werden die Intervalle ja von alleine größer.

Richtig stubenrein waren unsere Hunde immer so mit ca 8 Monaten, bis dahin gabs zwischendurch ein Malheur wenn ich nicht aufgepasst habe. Finde das aber völlig normal.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Nicole »

jeder Hund ist normal anders :mrgreen: alle meine Hunde haben immer Bescheid gesagt wenn sie raus mussten und auch selbst ständig gewesen / sind

meine Hunde können sich frei bewegen im Haus ...

.
Richtig stubenrein waren unsere Hunde immer so mit ca 8 Monaten, bis dahin gabs zwischendurch ein Malheur wenn ich nicht aufgepasst habe. Finde das aber völlig normal.
das ist aber ganz schön Spät mit 8 Monaten :shock: Also sunny war schon mit 10 Wochen Stuben rein ihm ist 2 mal ein Malheur passiert finde das aber nicht schlimm :streichel:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
Vaffi
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Do Dez 29, 2011 10:47 am

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Vaffi »

Jeder Hund ist eben anders. Unser Dackelmischling ist mit 4 Wochen zu uns gekommen (Fundhund) und bereits als er 8 -9 Wochen alt war stubenrein, wir sind aber auch wirklich sehr oft mit ihm rausgegangen, am Anfang auch nachts alle 2 Stunden. Der kleine Kerl war aber auch von sich aus sehr bemüht, bloß nicht die Wohnung zu beschmutzen.
Bei unserer Shih-Tzu Hündin sind auch als sie schon 1 Jahr alt war noch manchmal "Unfälle" in der Wohnung passiert und auch später hat sie manchmal wenn es z.B. draußen geregnet hat und sie keine Lust hatte raus zu gehen keine großen Hemmungen, einfach in die Wohnung zu pinkeln.
Viele Grüße,
Karin


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Habe ein Problem

Beitrag von Resi »

naj uns ist in den 8 Monaten auch nur 2x ein Malheur passiert aber so ab 8 Monaten waren sie ebn so stubenrein dass ich meine normalen Zeiten wieder hatte und nicht diese Welpen und Junghund ich bin ständig auf dem Sprung Zeiten. Da war dann einfach alles sicher.

Bis dahin hieß es eben immer ein Auge drauf haben, beim Wachwerden sofort in die Turnschuhe und raus und auch nach dem Futtern. In der Regel hieß das eben im schnitt alle 2 Stunden, manchmal nur eine und manchmal auch vier. Ich hatte immer Glück das meine Hunde immer sofort durchgeschlafen haben. Abends um 23.00Uhr die letzte kleine Pillerrunde und dann morgens um 6.00 Uhr wieder.

Tarzan hat mir in der Welpenzeit nur einmal in die wohnung gemacht- mit 14 Wochen weil ich dachte ich schaffe es noch fix mit Zähneputzen :roll:

Kein Junghund von 4 Monaten wird in der Lage sein seine Blase so zu kontrollieren wie ein erwachsener Hund. Stubenrein heißt ja nicht das keine Pfütze mehr in der Wohnung ist sondern dass der Hund gelernt hat seine blase auch über einen längeren Zeitraum zu kontrollieren. Beim ganz jungen Welpen liegen zwischen dem Gedanken zu müssen und der Pippiausführungen nur ein paar Hopser bis auf den Löseplatz in der Wurfkiste. Im neuen Zuhause schaffen sie es dann noch auszuhalten bis man sie auf die Wiese setzt und dann werden eben die Abstände immer größer.

Auch meine Hunde können sich hier frei bewegen aber sie haben eben keinen Grund sich zu melden dass sie raus müssen, denn sie wissen es geht einfach regelmäßig raus. Einfach hinmachen würde hier niemand.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Welpen“