Doodles

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Antworten
Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Doodles

Beitrag von Sch-Nelly »

Hallo,
ich war Besitzer eines Schnaudelpuzers und sehr verwundert, dass aus unsrer Fussel mit den Jahren ein Schnoodle wurde. Wir waren 1998, als wir Fussel bei ihrer Mutter abholten - viel zu früh mit 6 Wochen - völlig unerfahren und es gab diese Modeerscheinung noch nicht. Fussel haben wir in der Geschenkbörse gefunden und erlöst. Sie lebte im Heizungskeller, wurde vom Tisch und Kompost "ernährt" und das Alter des Hundes wurde mir zunächst verheimlicht. Fussel wurde unser Traumhund. Sie verfügte über SEHR viele Pudeleigenschaften und hatte auch einige vom Schnauzer. Eigentlich konnte ich mir gar keine andere Mischung mehr vorstellen. Fussel mussten wir 2 Wochen vor ihrem 17. Geburtstag einschläfern lassen. Erst dann habe ich mich im Netz informiert. ...
Ich stieß auf eine Schnoodle-Zucht, besuchte sie und war dort von dem vorhandenen braunen Kleinpudel fasziniert und elektrisiert. Wir hatten Gelegenheit, diesen Hund eine Runde mitzunehmen ... Daraus entstand die Erkenntnis, dass wir auf KEINEN Fall ein Überraschungspaket wollten, weil uns das Wesen der Schnauzer nicht gefiel. Somit haben wir einen Züchter brauner KP gesucht und gefunden. Die Zucht haben wir uns auch angesehen und waren von den Vorstellungen und Bedingungen der Züchterin begeistert.
So sind wir zum Pudel NELLY gekommen.

Ich denke schon, dass Mischformen der Pudel auch Bestandteil des Forums sein sollten, schon deshalb, dass Doodlebesitzer sich manche Eigenschaften ihrer Hunde besser erklären können und auch, dass man sich als Pudelbesitzer immer wieder darüber klar wird, warum man sich genau für diese Rasse entschieden hat.

Ich bin noch nicht lange hier, lese aber mit Hochgenuss über viele Erfahrungen ALLER Rassen und finde es SEHR gut, dass der Zugang für alle Rassen möglich ist. Vielleicht ergeht es manchem Schnaudelpuzerbesitzer dann wie uns und er wechselt zum Pudel ...

Bitte zerfleischt euch nicht, das schadet der Ethik UND den Hunden. Es haben Hundebesitzer schon so genügend Verteidigungsbedarf gegenüber Hundehassern und Besserwissern!
Viele Grüße von Heike, die ihren Schnaudelpuzer Fussel genauso liebte, wie jetzt den Kleinpudel Nelly.

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Doodles

Beitrag von Iris Fi. »

Meinst du mich mit "zerfleischen"? Hab ich eigentlich nicht vor, bin ich doch selber Besitzerin eines Mischlings (Berner-Sennen-Mix). Und ich liebe sie genauso wie meine Rassehunde vom Züchter bzw. früher meinen Rassehund aus dem Tierschutz.

Ich habe lediglich nach dem WARUM gefragt und erhoffe mir Antworten.

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Resi »

Samsi hat geschrieben:Was einigen sauer aufgestoßen ist, war wohl eher die Tatsache, dass man hier ganz neu ins Forum kommt und quasi einfordert für seinen Pudelmischling/Doodle (mir ist die Bezeichnung letztlich sowas von egal, wobei ich Pudelmischling/-mix eigentlich treffender finde, da z.B. der Cockerpoo und Maltipoo und auch andere Pudelkreuzungen keine Doodle sind bzw. nicht so bezeichnet werden :wink:) eine extra Rubrik zu erstellen.

Hier wurde immer auch über Nichtpudel berichtet und da hat sich meines Wissens noch nie jemand dran gestört. Aber warum ein Pudelforum nun für spezielle Rassen/Mischungen ein Unterforum brauchen sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ich bin selber längere Zeit in einem Cockerforum unterwegs gewesen und derzeit zum Teil in einem Retrierverforum wegen der Dummyarbeit. Auf den Gedanken, dort eine Unterrubrik für meine Pudel zu fordern, würde ich nie kommen und fände es auch recht absurd, da es für Pudel eben speziell andere Foren, wenn ich mich intensiver über diese austauschen will. Wenn es mir nicht genügt, mich mit meinem Doodle/Poo/Pudelmischling einfach im Pudelforum mitauszutauschen und ihn als eigene Rasse betrachte, dann wäre in meinen Augen ein eigenes Rasseforum wohl die bessere Wahl.

Ein Doodlegegner bin ich übrigens gewiss nicht, ich finde die Pudelmischungen oft ziemlich süß, die Zucht bzw. Nichtzucht, die dahinter steckt, sehe ich dagegen eher kritisch. Warum man nun aber für die Doodle etwas am Forum ändern sollte, wo andere Rassehunde und auch Mischlinge (seien es nun Pudelmischlinge oder andere Mischlinge) immer willkommen waren und gerne über diese berichtet werden konnte und dies auch gerne gelesen wurde, ist für mich einfach unverständlich. Konsequenterweise bräuchten wir dann für jede Art des Pudelmixes eine eigene Unterrubrik, da Doodle eben längst nicht alle Pudelmischlinge umfasst), für alle anderen Rassen und deren Mixe ebenso.

Danke für diesen Beitrag! Das trifft es ganz genau!

Ich bin auch User in einem Malinoisforum, wegen dem Sport und ich werde dort einfach akzeptiert auch auf den Treffen werden wir gerne gesehen aber ich würde nie, echt nie im Leben auf die Idee kommen da ein Pudelunterforum zu fordern nur weil ich nun mal eben einen Pudel habe der auch Schutzdienst macht.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Doodles

Beitrag von falla »

ja, das ist höchstwahrscheinlich das problem der doodelei und wieso darauf so allergisch reagiert wird. die bewuste kreuzung des pudel mit anderen rassen. es hat keiner was gegen einen pudelmix, aber die gewollte kreuzung und den überteuerten verkauf.
Samsi hat geschrieben:Was einigen sauer aufgestoßen ist, war wohl eher die Tatsache, dass man hier ganz neu ins Forum kommt und quasi einfordert für seinen Pudelmischling/Doodle (mir ist die Bezeichnung letztlich sowas von egal, wobei ich Pudelmischling/-mix eigentlich treffender finde, da z.B. der Cockerpoo und Maltipoo und auch andere Pudelkreuzungen keine Doodle sind bzw. nicht so bezeichnet werden :wink:) eine extra Rubrik zu erstellen.

Hier wurde immer auch über Nichtpudel berichtet und da hat sich meines Wissens noch nie jemand dran gestört. Aber warum ein Pudelforum nun für spezielle Rassen/Mischungen ein Unterforum brauchen sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ich bin selber längere Zeit in einem Cockerforum unterwegs gewesen und derzeit zum Teil in einem Retrierverforum wegen der Dummyarbeit. Auf den Gedanken, dort eine Unterrubrik für meine Pudel zu fordern, würde ich nie kommen und fände es auch recht absurd, da es für Pudel eben speziell andere Foren, wenn ich mich intensiver über diese austauschen will. Wenn es mir nicht genügt, mich mit meinem Doodle/Poo/Pudelmischling einfach im Pudelforum mitauszutauschen und ihn als eigene Rasse betrachte, dann wäre in meinen Augen ein eigenes Rasseforum wohl die bessere Wahl.

Ein Doodlegegner bin ich übrigens gewiss nicht, ich finde die Pudelmischungen oft ziemlich süß, die Zucht bzw. Nichtzucht, die dahinter steckt, sehe ich dagegen eher kritisch. Warum man nun aber für die Doodle etwas am Forum ändern sollte, wo andere Rassehunde und auch Mischlinge (seien es nun Pudelmischlinge oder andere Mischlinge) immer willkommen waren und gerne über diese berichtet werden konnte und dies auch gerne gelesen wurde, ist für mich einfach unverständlich. Konsequenterweise bräuchten wir dann für jede Art des Pudelmixes eine eigene Unterrubrik, da Doodle eben längst nicht alle Pudelmischlinge umfasst), für alle anderen Rassen und deren Mixe ebenso.
dem kann ich nur zustimmen
BildBild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Doodles

Beitrag von Phoebe »

falla hat geschrieben:ja, das ist höchstwahrscheinlich das problem der doodelei und wieso darauf so allergisch reagiert wird. die bewuste kreuzung des pudel mit anderen rassen. es hat keiner was gegen einen pudelmix, aber die gewollte kreuzung und den überteuerten verkauf.
Ja so gehts mir auch. Kann ich mich nur anschließen!
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Doodles

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iris Fi. hat geschrieben:Meinst du mich mit "zerfleischen"? Hab ich eigentlich nicht vor, bin ich doch selber Besitzerin eines Mischlings (Berner-Sennen-Mix). Und ich liebe sie genauso wie meine Rassehunde vom Züchter bzw. früher meinen Rassehund aus dem Tierschutz.

Ich habe lediglich nach dem WARUM gefragt und erhoffe mir Antworten.

Grüßle von Iris
ich glaube, Heike hat das auf die ganze Diskussion hier davor bezogen und nicht auf deine konkrete Frage :) Die war ja nun wirklich nicht schlimm.. aber vorher hatte es sich hier ja ziemlich aufgeheizt :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Doodles

Beitrag von Sch-Nelly »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Iris Fi. hat geschrieben:Meinst du mich mit "zerfleischen"? Hab ich eigentlich nicht vor, bin ich doch selber Besitzerin eines Mischlings (Berner-Sennen-Mix). Und ich liebe sie genauso wie meine Rassehunde vom Züchter bzw. früher meinen Rassehund aus dem Tierschutz.

Ich habe lediglich nach dem WARUM gefragt und erhoffe mir Antworten.

Grüßle von Iris
ich glaube, Heike hat das auf die ganze Diskussion hier davor bezogen und nicht auf deine konkrete Frage :) Die war ja nun wirklich nicht schlimm.. aber vorher hatte es sich hier ja ziemlich aufgeheizt :)
Danke, richtig Lisa.
Ich freue mich WIRKLICH über die vielen Erfahrungen verschiedener Hundebesitzer. Ich äußere mich weder zu Notwendickeiten von Zucht oder anderer Verpaarung. Ich verstehe schon, wenn jemand die Gene seines Traumhundes mit denen eines anderen Traumhundes verbinden möchte .... profitiere (in diesem Falle) davon. Mir wäre der Aufwand dafür - schlicht und ergreifend - zu groß.
Wir möchten mit einem neuen Hund auch einen vollkommen anderen als den Vorgänger, v.a. in der Farbe. Deshalb folgte unserer schwarzen Fussel die braune Nelly. Aber auch da gehen die Vorstellungen auseinander.... und das ist gut so.
Wir hoffen jetzt mit Nelly eine laaaaange glückliche Zeit zu erleben und freuen uns diebisch über ihre Clownerien und Kreativität im Suchen neuer Frechheiten. Ich vermute mal, dass u.a. diese Eigenschaften den Pudel so einzigartig machen!?

Viele Grüße von Heike

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Ich liebe meinen Doodle :wav:

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Sie ist eine echte Ulknudel :DBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Doodles

Beitrag von Sch-Nelly »

Das ist ein sehr schöner Hund! :streichel: .... Fellfarbe wie auch Gesichtsausdruck sind ausgesprochen hübsch.

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Doodles

Beitrag von Rosinchen »

Eine Herzensbrecherin! :D . Sehr gelungene Mischung :klatsch: !
Würde mich über noch viele schöne Bilder freuen.
Liebe Grüße
Evelyn

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Doodles

Beitrag von steinmarder »

Wie schaut denn die kleine Dolde-Dame mittlerweile aus? Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Doodles

Beitrag von Curly-Petra »

Eine echt süße Maus, ja wie ha sie sich denn so gemacht, würde mcih auch freuen wieder was zu sehen bzw.lesen.

Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“