Signaturen

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Signaturen

Beitrag von Phoebe »

Resi hat geschrieben:Dankeschön! Wahrscheinlich wäre es mit proffessionelleren Programmen einfacher aber da müsste ich dann erst wieder rausbekommen wie es geht und so bleib ich eben bei dem Malprogramm meiner Kindheit :roll:

da bist du nicht die einzigste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Poodle81 »

Resi hat geschrieben:Wow Michaela! Sieht super aus! :klatsch:
Danke, freut mich dass es so ok ist... ich dachte schon die wäre zu groß :oops:
Mein großer PC ist im Moment "out of order" und auf meinem Laptop habe ich nämlich auch nur ein Schrottprogramm, und das ist so langsam, da dauert alles eeeeeeewig :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:
Andy = grün
Silvia = pink
Carina = gelb
Ich = blau
.
.
.
.

Ich muss das hier jetzt mal ganz schnell korrigieren:
DAS IST GOOOOLD!!! Kein Gelb tz tz tz Corinnalein .... :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Signaturen

Beitrag von Moni »

@Carina- sag mal, wie hast du deinen Weblink mit deiner Signatur verbunden? In meinem Webseitenprogramm hab ich da keine Probleme damit, aber wie ich es außerhalb mache, hab ich keine Ahnung :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:@Carina- sag mal, wie hast du deinen Weblink mit deiner Signatur verbunden? In meinem Webseitenprogramm hab ich da keine Probleme damit, aber wie ich es außerhalb mache, hab ich keine Ahnung :roll: .
Da gibts nen bestimmten Code bei mir :wink:
Den musst du dann ins Forum in die Signatur einschreiben, dann funktioniert das!
Bei interesse melde dich einfach nochmal, dann kopiere ich dir, wie's geht :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Orlanima

Re: Signaturen

Beitrag von Orlanima »

Bin seit langem mal wieder hier im Forum um ein bisschen was über Pudel zu lesen. Aber leider hat sich das Aussehen seit damals gewaltig verändert und das lesen der Threads ist mehr als beschwerlich.
Und dann bin ich über "Suchen" hier zu diesen Beiträgen gestoßen. Also gibt es noch mehr außer mir, die vor lauter Banner, Signaturen, Profilbildern und sonstigen auffälligen Dingen den Text kaum finden.
Nur: geändert scheint sich seit Nov. 2011 nichts zu haben. Auch der Moderator "Thomas" hat sich, wenn ich es nicht übersehen habe, zu diesem Thema leider nicht geäußert.
Fazit: werde wohl nicht mehr hier reinschauen. Da lese ich doch lieber dort, wo es nicht so anstrengend ist für meine Augen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Signaturen

Beitrag von Holly »

Musst du ja auch nicht. Wir zwingen niemanden :frech:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Judith »

Holly hat geschrieben:Musst du ja auch nicht. Wir zwingen niemanden :frech:
Danke Holly, seh ich auch so.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Orlanima

Re: Signaturen

Beitrag von Orlanima »

Holly hat geschrieben:Musst du ja auch nicht. Wir zwingen niemanden :frech:
Nein, muss ich nicht. Und werde ich auch nicht.
Aber meine Vorurteile hinsichtlich einiger Pudelbesitzer habt ihr wahrhaftig gut bedient! :klatsch:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Signaturen

Beitrag von mulle »

Orlanima hat geschrieben:Bin seit langem mal wieder hier im Forum um ein bisschen was über Pudel zu lesen, und das lesen der Threads ist mehr als beschwerlich.

Für mich ist das Lesen in kleiner Schrift und ganz blasse Farben kaum möglich trotz Vergrößerung , es verschwimmt alles vor den Augen und sehr hinderlich wegen waagrechtem verschieben. Deshalb lass ich diese Themen oft aus.
Mit den Signaturen hab ich kein Problem.
Zuletzt geändert von mulle am Di Jun 19, 2012 9:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Signaturen

Beitrag von Bupja »

Orlanima hat geschrieben: Also gibt es noch mehr außer mir, die vor lauter Banner, Signaturen, Profilbildern und sonstigen auffälligen Dingen den Text kaum finden.
Dann stellt man im persönlichen Bereich einfach das Anzeigen von Bannern und Signaturen aus und fertig... Smilies braucht man sich auch nicht als Graphik anzeigen zu lassen.... Wo ist das Problem :n010:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Signaturen

Beitrag von Rohana »

@ Daniela: Danke für den Tipp. Ich 'Heldin der Technik' wusste garnicht, dass man die Signaturen ausstellen kann. :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Signaturen

Beitrag von Isi »

Ich hab die Signaturen ausgeschaltet. Ich schaue lieber im Profil nach, wenn ich etwas über die Person bzw. deren Hunde wissen will, als zwischen den ganzen übergroßen Signaturen samt Bildern usw. die eigentlichen Posts zu suchen.

Was ich leider nicht so einfach abstellen kann, ist die große und zudem farbige Schrift. Ich fühle mich ehrlich gesagt davon angeschrieen :shock:
Ich bin nicht sehbehindert und erlebe die großen und die farbigen Schriften als sehr irritierend und störend. - Ich hätte auch gedacht, dass sehbehinderte Menschen nach grundsätzlichen Computerlösungen suchen und nicht auf einzelne Foren angewiesen sind, dass sich diese entgegen kommend zeigen :shock:
Mit der Farbzuordnung: Wie soll das bei den ca. 1.000 Usern hier gehen? Selbst wenn sich nicht alle beteiligen, sind das doch mehr User als Farben...? Und wer schreibt, erkennt man doch auch am Nick und am Avatar? (Und ggf. an der Signatur, sofern die nicht ausgeschaltet ist) :n010: Auf mich wirkt das in den Vordergrund gedrängelt - Entschuldigung, so ist die Wirkung auf mich, auch wenn ihr das nicht so beabsichtigt.
Ich schreibe das hier als Rückmeldung - was auch immer damit dann geschieht. Mir nimmt das mit den großen und bunten Schriften etwas Spaß am Forum, das wollte ich hier hinterlassen. Wie man gleichzeitig forumsseitig auf die Sehbehinderungen eingehen kann (Sprachausgabe?) bzw. diesen grundlegenden Konflikt befrieden kann, weiß ich leider nicht. Ausschließen möchte ich natürlich niemanden! Nur eben auch mein "Unwohlgefühl" zum Ausdruck bringen. Ich wollte damit keinesfalls für Unfrieden sorgen und bitte um Entschuldigung, falls das doch geschieht beim Lesen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, iwo, das Forum dient ja der freien Meinungsäußerung! :D

Solange es hier Foris gibt, die die große Schrift besser lesen können (und keine andere Lösung in Sicht ist), werde ich weiter groß schreiben.
Kostet mich nur minimale Mühe und ist doch eine große Erleichterung für alle, die mit kleiner Schrift Probleme haben (zu denen ich mit zunehmenedem Alter auch gehöre :mrgreen: ).

Das mit der Farbe, naja, ich könnte auch in schwarz schreiben, ich mag halt blau. :wink:


Und die Signaturen kann man ja ausschalten, das richtet sich dann jeder so ein, wie er es mag.
Schade, dass das mit der Schrift nicht auch geht.

Denn den Monitor zu vergrößern ist ja leider auch keine Lösung, wie von Moni schon geschrieben...

Das mit dem Anschreien meinte eine Freundin auch mal zu mir, als sie auf den Bildschirm guckte.
An sich ist Anschreien ja durch Großbuchstaben symbolisiert.
Ich hoffe, dass sich das Gefühl vielleicht mit der Zeit legt und dich das nicht vom Forum abhält! :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Signaturen

Beitrag von Isi »

So ganz verstehe ich es nicht... Oben rechts, über "abmelden" gibt es doch ein A, das die Schrift komplett größer oder kleiner macht - ohne dass man waagerecht scrollen muss.
Das funktioniert nur nicht, wenn die Schriften so unterschiedlich groß sind, wie sie es jetzt sind.
Es wäre doch einfacher, wenn die Sehbehinderten das über das A machen und es damit auch einheitlich ist? :n010:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“