Liken

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Liken

Beitrag von Jette »

In einem anderen Forum wurde unlängst das Liken eingeführt.
Ich muss sagen, ich finde das prima.
Gerade wenn man nicht viel Zeit, kann man durch ein Like eines Posts signalisieren, dass einem dieser gefallen hat, ohne unbedingt schreiben zu müssen.

Könnte man diese Funktion hier auch einführen?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Liken

Beitrag von Spyro »

Tolle Idee ... Daumen hoch dafür!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Liken

Beitrag von Gero »

Das wäre wirklich toll - ich kenn das aus dem Kaninchenforum!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Liken

Beitrag von Valerie »

Ich bin ja nebenbei auch im Dogforum, da gibt es dass und allgemein viele praktische Funktionen. Wenn man da in einem Beitrag markiert wird bekommt man zB eine Benachrichtigung. Das Forum ist allerdings auch viel größer und unübersichtlicher.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Liken

Beitrag von MelanieR »

Das hat ja auch was mit der Forenversion zu tun. Ich denke nicht, dass diesen Forum auf der gleichen Version läuft wie das Dogfoum. Das ist ja immer auch ein finanzieller Aspekt :wink:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Liken

Beitrag von Jette »

Denke ich auch Melanie.
Hoffe, dass sich die Verantwortlichen hier noch mal dazu äußern. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Liken

Beitrag von spinatkatze »

Ich persönlich finde dieses liken ja sehr unpersönlich. Gerade das persönliche gefällt mir hier am Forum. Wenn man mal nicht schreiben kann ist das ja nicht so schlimm. Für einen Beitrag irgendwann nur noch lauter likes zu bekommen fänd ich nicht so toll da bleibt ja der eigentliche Gedanke des Austauschs auf der Strecke.
Lg Kathi
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27959
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liken

Beitrag von Iska »

mir geht es wie Kathi.... ich bin froh, daß es noch *richtige* Foren gibt neben fb :wav:

für mich ist - in Foren - ein Einzeiler oder manchmal auch nur ein Smilie immer noch *mehr wert* als "nur" ein liken.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Liken

Beitrag von Jette »

So unterschiedlich sind da die Auffassungen. :wink:

Ich finde ein "Liken" so gar nicht unpersönlich, zeigt es mir doch, dass dem Jenigen mein Post, meine Fotos gefallen haben.
Wie heißt ein Sprichwort?

Blicke sagen mehr als tausend Worte

Und so sehe ich das auch mit dem Liken.
ICH empfinde ein "Liken" teilweise besser als ein schnelles Dahingeschriebenes "Schön" besser. :D
Ist aber halt Ansichtssache.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Liken

Beitrag von Andy »

Jette hat geschrieben:Denke ich auch Melanie.
Hoffe, dass sich die Verantwortlichen hier noch mal dazu äußern. :wink:
Judith ist die Verantwortliche und sie schaut ja nicht täglich ins Forum. Am besten schreibst du sie einfach direkt an und fragst sie. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Liken

Beitrag von Jette »

Ah Danke, ich wusste nicht mehr ganz genau, wer es war. :)
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Liken

Beitrag von Klara »

spinatkatze hat geschrieben:Ich persönlich finde dieses liken ja sehr unpersönlich. Gerade das persönliche gefällt mir hier am Forum. Wenn man mal nicht schreiben kann ist das ja nicht so schlimm. Für einen Beitrag irgendwann nur noch lauter likes zu bekommen fänd ich nicht so toll da bleibt ja der eigentliche Gedanke des Austauschs auf der Strecke.
Lg Kathi
Sehe ich eigentlich auch so, aber das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben das mit dem Liken in einem Vogelforum. WEnn man nur Bilder postet kommt es oft vor, dass es nur noch den Daumen gibt und keine Antworten mehr, was ich auch schade finde.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Liken

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Jetzt wollte ich deinen Eingangspost "liken" aber geht ja nicht :lol:

Ich fände es auch eine schöne Idee und jeder kann es ja dann handhaben wie er möchte :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Liken

Beitrag von Judith »

Diese Version bietet das zur Zeit nicht an .
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Liken

Beitrag von Jette »

Ah ok, danke Judith für deine Info. :wink:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“