Registierungs Probleme

Jaqueline

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorschreiber .... habe verschiedene Benutzernamen probiert (nachdem es hieß, der von mir gewünschte
Benutzername "Gisela" sei bereits vergeben ... dann gab ich meine zweite mail-Adresse an, auch den neuen Bestätigungscode - wow, dann war
ALLES falsch !! Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert - nichts! Ich habe angefangen an meiner Intelligenz zu zweifeln... letztendlich hab' ich's aufgegeben ... heute sitze ich nun guten Mutes wieder hier, getraue mich aber ehrlich gesagt, nicht nochmal ans "registrieren" ... weil ich weiß wirklich nicht mehr, mit welchem "Benutzernamen", welcher mail-Adresse und welchem Passwort mein gestriger Registrierversuch geklappt haben könnte ...
Könnt ihr mir weiterhelfen ??
Jetzt klappt nicht mal das Absenden hier ...

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Judith »

Einfach über Anmelden einloggen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Jacqueline

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Jacqueline »

Ich weiß doch nicht mit welchem Namen und Passwort - bei meinen verschiedenen Versuchen hat nichts geklappt - ich glaube, ich lass das jetzt.
schade.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Moni »

Schade- probiers doch nochmal :wink: . Bei mir hats irgendwann auch geklappt :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Judith »

Passwort und Name kann ich dir leider nicht nennen, das sollte man sich dann schon aufschreiben bei der Anmeldung :wink:

Ich kann danach suchen, wenn ich die Email-Adr. habe.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Jaqueline

Beitrag von Jaqueline »

Entschuldigung, aber irgendwann gibt man einfach auf ... ich kann gar nicht alles aufschreiben, welche Kombinationen ich probiere, bei dem Durcheinander - da schreib ich nicht mehr ALLES auf, was ich ausprobiere !!! Warum ist es denn bei euch sooo schwierig, sich anzumelden ? Ich möchte mich einfach nur gerne mit netten Menschen über die tollen Pudels austauschen - und sämtliche Versuche, bei euch zu "landen" schlagen fehl ... sorry - da stimmt was nicht, und das liegt nicht mehr nur an mir. ... ich habe es wirklich "ganz neu" - mit neuem Namen, neuer mail-Adresse, neuem Passwort versucht - es geht nicht ! Also liebe Admins, ihr habt nun meinen "neuen" Namen - Angelina - und meine E-Mail-Adresse - dieser Versuch ist es mir noch wert ...
Ach ja, Moni ? habe ich das richtig gelesen, Du kommst aus dem Hohenlohekreis? Ich bin von "nebenan" - aus dem "Jagsttal" ...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Moni »

@Jacqueline- was heißt hier nebenan???? Ich wohn im mittleren Jagsttal :mrgreen: , das gehört auch noch zum Hohenlohischen. Dann wohnst du im unteren oder im oberen Jagsttal :lol: .
Ich hoff es klappt noch sonst kannst du einfach auf meine Signatur klicken und dich mal melden- bin echt neugierig :lol: .

Aber ich hätte einen Vorschlag zu machen, was die Registrierung angeht. Ich hab mich damals auch angemeldet und es hat sehr lange gedauert, bis ich freigeschalten wurde. Habs einfach immer wieder probiert, dann fast aufgegeben und nach Wochen gings dann auf einmal. Könnte man nicht an die private Emailadresse eine Nachricht schicken (automatisch) wenn die Registrierung freigeschalten ist? In anderen Foren ist das meist üblich.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Judith »

Es ist nicht schwer sich anzumelden, man muss einfach nur auf Freischaltung warten. Ich kann leider nicht den ganzen Tag auf Neuanmeldungen warten um freizuschalten, ich hab auch noch ein wenig zu tun. :wink: und ein direkter Zugang geht deshalb nicht, weil dann das Forum mit Spam und Werbung zugemüllt wird.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von falla »

das problem ist nur, dass es nicht ersichtlich ist, dass es ein paar tage dauern kann. man bekommt die information, dass man ne mail bekommt. die kommt aber nicht. man bekommt nicht so richtig mit, dass man eigentlich schon registriert ist. ist alles etwas verwirrent.
BildBild

Jacqueline

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Jacqueline »

Es geht mir gar nicht darum, dass es länger dauern könnte mit der Freischaltung - das ist kein Problem. Ich kann mich gar nicht erst "registrieren" - DA scheitert es doch schon ... wenn die Registrierung klappen würde, dann käme doch nicht der Hinweis "Der Benutzername ist schon vergeben" usw. , oder ??
Ich komme gar nicht so weit mit der Anmeldung, dass ich eine mail bekomme ...

@ Moni : natürlich fließt die Jagst auch im Hohenlohischen :lol: ... mein Wohnort gehört zum "Landkreis HN" und "nebenan" ist Hohenlohe ... so hatte ich das gemeint :wink:
Noch was, ich heiße Gisela ! Bei meinen Anmeldeversuchen waren sämtliche Varianten meines Namens "bereits vergeben " - da musste einfach der Vorname meiner Freundin herhalten (hat zwar auch nix genützt - aber ich bleibe schon bei MEINEM Namen)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Judith »

Wenn der Benutzername vergeben ist hat die Registrierung geklappt, das wurde auch schon in diesem Thema erwähnt, also dann einfach über Anmelden einloggen. Mehr kann ich doch nun auch nicht tun. Wenn Ihr dann Eure Passwörter nicht kennt, weiß ichs ja auch nicht. Ich kann dir dann ein neues vergeben benötige dazu aber den Usernamen welcher eingebeben wurde.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Samsi »

Das Problem ist in meinen Augen, dass man einfach keine Bestätigung bekommt, dass die Registrierung geklappt hat und danach ist der Benutzername bereits vergeben.
Das fand ich auch sehr verwirrend und kann ein Neu-User in meinen Augen einfach nicht wissen.

Kann man denn diesen Programmierfehler nicht einfach mal irgendwie beheben, schließlich sind es ja wirklich viele, die damit ein Problem haben und in anderen Foren funktioniert es ja auch.

Ich denke, es würde schon reichen, wenn bei erfolgreicher Registrierung eine Meldung a la "Sie wurden erfolgreich registriert und werden in nächster Zeit vom Admin freigeschaltet." reichen würde, um das Ganze deutlich unkomplizierter zu gestalten.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Judith »

Samsi hat geschrieben:
Kann man denn diesen Programmierfehler nicht einfach mal irgendwie beheben, schließlich sind es ja wirklich viele, die damit ein Problem haben und in anderen Foren funktioniert es ja auch.
Wenn es so einfach wäre, wäre es ja schon längst behoben....
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Jacqueline

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Jacqueline »

Moooniii - ich kann nicht "einfach auf Deine Signatur drücken" und mich mal melden .... dazu müßte ich angemeldet/registriert sein ...
Wie dem auch sei, irgendwann wird es schon noch klappen - oder auch nicht. :)

Jacqueline

Re: Registierungs Probleme

Beitrag von Jacqueline »

Moni, "ich hab Dich" ... bin auf der Leitung gestanden .... werde mich bei Dir melden ...
Grüssle !

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“